News MSI GT72S Dominator Pro G: Gaming-Notebook mit Skylake und GTX 980

Chesterfield schrieb:
@EchoeZ

:heul: doch !!

ausser deinen sinnloses "aha,witzig" und "keiner hat es in der hand, daher sind wir nicht kritik berechtigt" hast du nicht zu sagen ?

Tolle Beiträge von dir ;)

das design und denn sinn einer desktopkarte in einem laptop kann man "kommentieren" auch wenn man es nicht in den haenden hatte.

Und warum? Fühlst Du dich dann besser? Ich geb Dir recht, meine Posts in dem Thread tragen nichts zum Thema bei, deine aber auch nicht ;)
Das Teil wird von MSI sicher nicht umlackiert oder umgebaut, weil Du es anders haben möchtest.
Es ist einfach nur nervig sich durch Heulsusenkommentare zu scrollen, weil man vielleicht nur mehr, oder andere Infos von aufmerksamen User erhofft.

So wie Post #41 von O-Saft-Killer

Bin auf einen Test gespannt. Streitet euch ruhig weiter.. ich find's cool, dass solche Geräte gebaut werden bzw. möglich sind. Kaufen würde ich mir nicht mal ein Einstiegs-Gaming-Notebook.. dafür bin ich viel zu geizig :)

Wie mansowas nur mit einem Standrechner vergleichen kann :rolleyes:
Das ist wie wenn man ein Modellflugzeug mit nem Kleinwagen vergleicht..
Was bringt einem denn der dickste und größte Standrechner, wenn man entweder den Platz nicht hat, sich das nicht hinstellen will, weils einem optisch nicht zusagt oder man es halt mitnehmen will? Ich weiß, dann darf man nix zocken, wenn es nach vielen CB-Usern geht. Aber normale Menschen ohne einen an der Klatsche sehen das doch bisschen anders *gg*

Mir erschließt sich der Sinn solcher Boliden so gar nicht. Wenn ich was wirklich portables will, dann soll es klein und leicht und halt "portabel" sein. Na klar mit möglichst viel Spieleleistung um auchmal aufm Sofa etwas zu daddeln.

Aber so ein Monster hat ja mit "portabel" nix mehr zu tun. Jeder halbwegs vernünftige Mensch, baut sich für die hälfte des Geldes einen Desktop-PC zusammen.
Wenn mir jemand dieses Monster schenken würde, ich würds sofort verkaufen. Wüsst nix damit anzufangen :D

Man bedenke dass der Prozessor vielleicht so schnell wie ein i5 2500k ist. Für ein Laptop beachtlich. Wenn man so ein PC selber bastelt kommt man vielleicht auf 800€ + FHD Monitor etwa ein Schein. Im Gegensatz zu 3800€.

Ich Frage mich, wie man diese Grafikkarte kühlen will. Die hat ja 150W TDP. :evillol: Das muss schief gehen.

Den Sinn verstehe ich auch nicht so recht. Lieber ein schön flaches 13" Ultrabook für den Urlaub. Zum Zocken und Mitnehmen geht auch ein Mini ITX PC. Zumal ist der Wiederverkaufspreis echt niedrig. Nach einem Jahr bekommt man vielleicht 800€. Das ist mein mein Laptop auch so. Habe 430€ im Angebot gezählt. Das Teil ist nicht einmal 180€ wert. Das nach 4 Monaten. (4GB RAM, i3 4030U, 256GB SSD, 13,3 Mattes Display, Win 8.1)
Da behalte ich es. Ein Klasse Ding.

Zuletzt bearbeitet:
Hm.. Schaut nach einem Gerät für eine sehr kleine Gruppe von SuperNerds aus. Hab schon über die Alienware immer den Kopf geschüttelt. Jedem muss klar sein, dass in einem Notebook eine Desktop Grafik nur für eines sorgt -> Lärm. Dann hält der Akku nur sehr kurz und die Displays waren auch noch nie der Bringer. Meistens sind die Displays sogar mit Kunststoffscharnieren aufgehängt.

Ne dann lieber ein ordentliches Thinkpad für unterwegs welches zum Arbeiten optimal ist und Multimedia auch noch kann. Und Zuhause dann nen ordentlichen PC der bei ähnlicher HW sogar günstiger ausfällt und vor allem sehr leise gekühlt werden kann.

Bin definitiv kein freund solcher Kisten, egal von welchem Hersteller.

crustenscharbap schrieb:
Man bedenke dass der Prozessor vielleicht so schnell wie ein i5 2500k ist. Für ein Laptop beachtlich.

Die Leistung liegt circa bei einem i5-6600k teilweise sogar drüber. Je nach Benchmark. Also deutlich mehr Leistung als ein i5 2500k.

Das Design mag fragwürdig sein für viele.
Aber die Leistung ist einfach nur Hammer.
Und der Preis ist dementsprechend.
Schon bei der Ankündigung von einer GTX980 im Notebook konnte man sich doch denken dass die Preise bei über 3k liegen.
Mit der SSD HDD und so ist klar dass der Preis so hoch ist.
Auch die Gsync Technik in einem Notebook kostet extra.

Wenn ich mir als Privat einen Barebone kaufen würde und so ausstatten würde, landet man bestimmt bei der selben Preisregion.

Krasser Preis
Hässliche Optik
Bye Bye :-)

Aber gut, die kleine "Zocker-Profi-Kinder" freuen sich über das Gerät :evillol:

Krautmaster schrieb:
Who cares, das richtet sich an Kinder und Freaks die sich selbst beim Autokauf über den Preis kein Kopf machen müssen, davon gibts mehr als genug und mehr als man denkt.

....oder an Menschen, die ihr eigenes Geld, auf unzähligen, regelmäßigen Geschäftsreisen verdienen und aufs Zocken im Hotel nicht verzichten wollen. Viele dieser Leute haben übrigens noch ein leistungsfähiges Desktop-Pedant zu Hause stehen. Horizont erweitern! ;)

2000€ sind bei mir allerdings die Grenze.

iSight2TheBlind schrieb:
Die Probleme bei dem Argument sind:
1. der Preis
und damit in Verbindung
2. das Design

Wenn man einfach mal davon ausgeht, dass Firmen Marktforschung betreiben und Rückmeldungen von Kunden sowie Verkaufszahlen in die weitere Produktentwicklung einfließen lassen, dann frage ich mich die ganze Zeit warum ein Gaming-Notebook für fast 4000€, welches sich ganz sicher nicht jeder einfache Angestellte leisten kann, in einem Design daherkommen welches pubertierende Jungs ansprechen soll.

Kaufen sich diese 30jährigen Geschäftsreisenden um die es gehen muss, mit einem Jahresgehalt 80.000€ aufwärts, bewusst Geräte in diesem Kinderdesign oder warum gibt es keine Nachfrage nach ähnlicher Leistung in einem neutraleren Design?

.

Was für eine einseitige Argumentation die nur von deinem Blickfeld ausgeht. Erstmal muss man nicht 80.000€ plus verdienen um sich so was zu leisten. Man kann auch sparen.
Und woher willst du wissen das niemand über 30 sowas kauft, nur weil "Dir" das Design nicht gefällt? Oder weil du meinst für seriöse Geschäftsleute ist das nix? Auf dem Hotelzimmer sieht dich niemand.
Hallo, Tellerrand und so...
Ich würde auf anhieb mindestens vier Leute zwischen 35 und 60 Jahre kennen denen das NB gefällt und die weit mehr als 80.000€ im Jahr verdienen.
Sind das jetzt dumme Gamerkiddies ohne Sinn für Design oder mit schlechtem Geschmack? So what soll sich jeder kaufen was er mag.

Ich finde das Design ganz gut. Meine Freundin steht voll drauf (sie mag Drachen). Das NB könnte ruhig tiefergelegt werden mit Unterbodenbeleuchtung und vielleicht noch n Top Cover Spoiler XD.

Preis ist viel zu hoch angesetzt und aufgrund der verbauten HW, die Laufzeit von NBs allgemein, der Lautstärke, der Temperatur usw. nicht gerechtfertigt (meiner Meinung nach).

EchoeZ schrieb:
Und was bringt dir die Kritik, ausser das sowas ziemlich lächerlich wirkt?

Und jedem Hersteller nach dem Maul zu reden und deren Preise gutzuheißen, obwohl diese offensichtlich überzogen sind, ist etwa nicht lächerlich?

Außerdem ist das hier ein Diskussionforum! Eine Diskussion besteht aus eine Pro Seite und einer Contra Seite, welche ihre jeweiligen Argumentationen vortragen.

Sollte der ein oder andere sich vielleicht mal klarmachen, bevor hier dauernd über Kritik gemotzt wird.

Morrich schrieb:
Und jedem Hersteller nach dem Maul zu reden und deren Preise gutzuheißen, obwohl diese offensichtlich überzogen sind, ist etwa nicht lächerlich?

Außerdem ist das hier ein Diskussionforum! Eine Diskussion besteht aus eine Pro Seite und einer Contra Seite, welche ihre jeweiligen Argumentationen vortragen.

Sollte der ein oder andere sich vielleicht mal klarmachen, bevor hier dauernd über Kritik gemotzt wird.

Dann sollte Dir erstmal klar werden, was Kritik ist. Und warum sollte ich die Preise nicht gutheissen?
Mal sehn, die neue Kawasaki H2P ist der stärkste, schnellste und geilste Joghurtbecher der Serienmäßig vom Band läuft. 50000€.
Will ich haben? JA. Kann ich es mir leisten? NEIN. PUUUUUUNNNNNKT.
Und nicht Mimmiiimii, die ist zu teuer, warum, wofür, weshalb der Preis...Einziger Kritikpunkt meinerseits: Leider nicht mit Strassenzulassung (hier in D)
Aber leb ruhig weiter in deinem Wannahaveallvorfreeland, wo alle deine Träume wahr werden (sollen müssen, gefälligst. Unverschämtheit, Zapperlot)

edit: Aber hey, wenn Dich der Preis stört, wielleicht bekommt man ja so`n Gamer-Notebook als Bausatz, ohne Garantie, ohne Service, ohne Entwicklungszeit, ohne das Knowhow soviel Power in ein Notebook zu packen. Unlackiert. Vielleicht macht MSI dir einen korrekten Preis?

Zuletzt bearbeitet:
Toll - 3,8K - dann kann der Filius wählen - Auto oder Zockmaschine zum 18ten.

für knapp 4000€ kann man sich ein Tripple Titan X SLI System zusammenstellen lassen mit schnellster Skylake CPU.

unterwegs kann man eh nicht wirklich spielen, der Akku wird ja beim zocken aufwändiger spiele sehr schnell leer.

Weiß jemand wo ich den bestellen bzw vorbestellen kann? Auf der msi Seite habe ich nicht wirklich was gefunden (nein das is kein scherz -.- )

Zuletzt bearbeitet:
so ich will auch mein Senf dazu abgeben... :lol:

ab wieviel Crad muss man Angst haben sich die Schenkel zu verbrennen wenn man damit unterwegs zocken tut...

über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten..aber wenn ich allein schon das Wort Gaming Notebook lesen..weiss ich automatisch das das Ding einfach nur überteuerter Müll in einen Plastikgehäuse ist.Soviel dazu...

ein richtiger Profi Gamer würde sich so nen Teil bestimmt nicht holen...der will richtige Leistung und das nicht auf ein paar Centimeter zusammengequescht inner Plastikbox...er will nen fetten Tower..gut gelüftete Grafikkarte..die "kein" Lärm macht..genug Festplattenkapazität ..und wie gesagt bitte Statiobär..oder habt ihr schon mal in der Bahn oder im Flugzeug jemanden gesehn der mit sonen Teil unterwegs zocken tut...ich net..aber warscheinlich..sind die Taiwaner..verblendet...und die kaufen nur son Plastikscheiss...

Zurück
Oben