News MSI GT72S Dominator Pro G: Gaming-Notebook mit Skylake und GTX 980

nVVater schrieb:
für knapp 4000€ kann man sich ein Tripple Titan X SLI System zusammenstellen lassen mit schnellster Skylake CPU.

unterwegs kann man eh nicht wirklich spielen, der Akku wird ja beim zocken aufwändiger spiele sehr schnell leer.

Für 4000€ kannst du auch zwei 1500€ Systeme und einen 1000€ Laptop kaufen.

Irgendwie haben es die meisten hier nicht verstanden. Es gibt Leute die wollen oder können keinen Desktop PC haben. Aus welchen Gründen auch immer. Bei mir ist es der Platz. Monitor etc. wollen ja auch gestellt werden. Außerdem ist so ein Notebook eben dch mobil. Ok,sicherlich nicht leicht aber dennoch mobil. Es macht doch jetzt wenig Sinn unzählige Posts zu erstellen wo jeder mal ausrechnet wieviel Desktop PCs mit welcher Hardware man dafür bekommt.

Gewöhnt euch an den Gedanken, dass es Leute geben wird die den kaufen werden. Warum auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
devebero schrieb:
Irgendwie haben es die meisten hier nicht verstanden. Es gibt Leute die wollen oder können keinen Desktop PC haben. Aus welchen Gründen auch immer. Bei mir ist es der Platz. Monitor etc. wollen ja auch gestellt werden. Außerdem ist so ein Notebook eben dch mobil. Ok,sicherlich nicht leicht aber dennoch mobil. Es macht doch jetzt wenig Sinn unzählige Posts zu erstellen wo jeder mal ausrechnet wieviel Desktop PCs mit welcher Hardware man dafür bekommt.

Gewöhnt euch an den Gedanken, dass es Leute geben wird die den kaufen werden. Warum auch nicht...

meistens kaufen sich aber Kiddies sowas...Papa oder Mama bezahlt ja...und nach nen Jahr kommt die Ernüchterung...wenn das Teil zu langsansam ist und verkauft werden soll..bekommt man vielleicht nur noch die Hälfte dafür..wenn überhaupt

32 GB Arbeitsspeicher aber die Festplatte nur 1TB groß, gibt es nicht mehr als 7mm trotz der notwendigen Riesenkühlung.

Zuletzt bearbeitet:
Portabel für Geschäftsreisen, LAN, ... Denke das ist alles. Für LAN kann man stattessen auch ein Mini-ITX System bauen und ein Monitor mitnehmen (wenn man jedoch mit ÖV fährt, ist so ein Notebook eher was, statt ein Koffer mit Mini-ITX PC und Monitor mitzuschleppen). Ansonsten eher sinnlos.

Es gibt Schlafräume oder Computerräume die haben sich aber auch ein Laptop an der Ecke aufgestellt mit 2-3 Monitoren rundherum damit man noch einen kleinen Monitor (vom Notebook halt) bei Seite hat und so Dinge halt... Das sind dann für die "Verrückten" unter uns. :D

Gerade weil der Prozessor recht stark ist und die Grafikkarte auf GTX 980 level rumlungert (etwas darunter), ist das ein System für diejenigen die viel Geld haben und sich was verrücktes zusammenstellen lassen möchten. Aber das ist halt die Minderheit. Wie gesagt, eher sinnlos. Aber gute "Machbarkeitsstudie" würd ich dazu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Brötchenesser schrieb:
meistens kaufen sich aber Kiddies sowas...Papa oder Mama bezahlt ja...und nach nen Jahr kommt die Ernüchterung...wenn das Teil zu langsansam ist und verkauft werden soll..bekommt man vielleicht nur noch die Hälfte dafür..wenn überhaupt

Was sind für dich Kiddies? Bist du neidisch auf die, weil die sowas tolles von Ihren Eltern bekommen?^^

Ist doch egal, wer den Lappi kauft, er wird gekauft weil er gut ist. P/L ist bei Lappis allgemein halt scheiße, da wird sich auch erst mal nix dran ändern.;)

Ich hab mir auch einen Lappi für 1000 € dabei gekauft, weil ich einen für unterwegs brauchte, wenn ich mal weiter weg fahre. Und das obwohl ich einen dicken Gaming PC habe.

Brötchenesser schrieb:
so ich will auch mein Senf dazu abgeben... :lol:

ab wieviel Crad muss man Angst haben sich die Schenkel zu verbrennen wenn man damit unterwegs zocken tut...

über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten..aber wenn ich allein schon das Wort Gaming Notebook lesen..weiss ich automatisch das das Ding einfach nur überteuerter Müll in einen Plastikgehäuse ist.Soviel dazu...

Also beim Zocken wirst du den Schleppi sicher nicht auf die Füße ham. Und zumindest bei jenem Gerät hier mag der Preis durchaus "etwas" hoch angesetzt sein. Aber ein Plastikgehäuse ist das nicht. Und diese Gehäuse taugen etwas, da ich ebenfalls ein MSI-DTR besitze.

Zwar einen bissl günstigeren, aber für Leute die nicht mehr soviel zocken, dann aber Leistung brauchen ist so eine Kiste nicht verkehrt. Und die Geräuschkulisse ist dabei akzeptabel.

Aber vielleicht kann uns CB ja mal einen Test liefern, interessant wäre das schon.

@EchoeZ

stimm dir absolut zu - aber naja... so is das eben in diesem RTL Niveau Deutschland... wo Alarm für Corba 11 Serie Nummer 1 is und 9 von 10 Kommentaren beim Tagesschau Feeds von Aluhutträgern oder RTL Zuschauern kommen. Analog dazu hier im Forum. Verliert CB ein gutes Wort übers IPhone 6S -> rennt der Redakteur mit Apple Watch rum und betet Steve an. Einfach peinlich.

Das Problem dabei ist meist diese 0 Toleranz Einstellung - gleichzusetzen mit sehr beschränktem Tellerrand. Nur weil man es persé nicht selber kaufen würde oder wie jeder 5 Jährige vollkommen richtig erkennt, dass es nicht das perfekte P/L, ist das Produkt nen Fail.

Blöd nur dass diese Produkte gekauft werden und MSI die sicher nicht für ein Minusgeschäft launched ^^

Und ja, das Teil is teuer, und Ja es is mega hässlich, aber vielleicht kauft der winzige Käuferkreis der 10-16 jährigen Kiddis mit stinkreichen Ellis nun mal genau solche Notebooks... und sobald n noch hässlicheres neues schnelleres teureres gibt halt wieder.

Da nich drauf achten zu müssen, joa da bin ich neidisch drauf, etwas, aber deswegen is das Produkt trotzdem seine Berechtigung.

EchoeZ schrieb:
Es ist einfach nur nervig sich durch Heulsusenkommentare zu scrollen, weil man vielleicht nur mehr, oder andere Infos von aufmerksamen User erhofft.

So wie Post #41 von O-Saft-Killer

Wie meinst das? Hab doch gar nicht geheult sondern nur meine Meinung zu dem Gerät geäußert.

Vom inneren geil.
Die Tribals muss ich nicht darauf haben.
Der Preis auch zu hoch

ich erinnere mich noch an das Kommentar letztens... "unter 1000 € wird das bestimmt nichts " ^^

nVVater schrieb:
unterwegs kann man eh nicht wirklich spielen, der Akku wird ja beim zocken aufwändiger spiele sehr schnell leer.
Nicht unterwegs im Zug oder so.
Sondern nachm Arbeitstag abends im Hotel oder ähnlicher Unterbringung ;)
Keine Ahnung wie jemand ernsthaft vorschlagen kann ein MiniITX System und nen Monitor mitzunehmen.
Das erschließt sich mir beim besten Willen nicht.

O-Saft-Killer schrieb:
Was sind für dich Kiddies? Bist du neidisch auf die, weil die sowas tolles von Ihren Eltern bekommen?^^

Ist doch egal, wer den Lappi kauft, er wird gekauft weil er gut ist. P/L ist bei Lappis allgemein halt scheiße, da wird sich auch erst mal nix dran ändern.;)

Ich hab mir auch einen Lappi für 1000 € dabei gekauft, weil ich einen für unterwegs brauchte, wenn ich mal weiter weg fahre. Und das obwohl ich einen dicken Gaming PC habe.

warum sollte ich denn neidisch sein.... :)... und mit Kiddies meine ich Leute die so um die 10-16 Jahren..die verdienen ja selber noch nix grossartig..deshalb muss ja Papa oder Mama herhalten....

Wenn ich so an früher denke...als ich mir meinen ersten C64 geholt hatte...musste dafür 2 Jahre sparen...und hab nix von Eltern dafür bekommen...die waren dagegen das man nen Computer zu hause stehen hat....die gingen mir manchmal so auffe Eier..weil ich Tag und Nacht davor saß..iss zwar lange her..aber zu der zeit war das noch was geiles wenn man nen C64 hatte..samt Floppylaufwerk..die Grafik war uns damals egal...wir waren auch mit 320*200 Pixel zufrieden und der Soundchip war damals meilenweit entfernt was die anderen Homecomputer damals konnten...der Spaß hat gezählt...dann umstieg auf Amiga...war noch besser..die PC´s damals konnten ja Soundmässig garnix..außer Textverarbeitung und bischen Majong unter Dos und dann unter Windows 2,3.x....zu der zeit war der Amiga Soundmäßig 10 Jahre vorraus....allein das Multiasking war damals ganz was neues..davon konnte der Pc noch träumen

....naja..kennen die meisten heut ja nicht mehr...heute gibt's nur noch Super Duper Pcs...mit 40 TB Hdd um mal drauf Pacman zu zocken...

aber je älter man wird..merkt man auch..das es was anderes im leben gibt..als nur zu zocken....

in diesem sinne....schönen abend noch :D

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch genau das gleiche wie bei iPhones
.. Wer kann der kann halt.

Zurück zu meiner Frage gibt es schon eine Möglichkeit das Notebook zu bestellen? Vorbestellung etc

Kenshin_01 schrieb:
Also beim Zocken wirst du den Schleppi sicher nicht auf die Füße ham. Und zumindest bei jenem Gerät hier mag der Preis durchaus "etwas" hoch angesetzt sein. Aber ein Plastikgehäuse ist das nicht. Und diese Gehäuse taugen etwas, da ich ebenfalls ein MSI-DTR besitze.

Zwar einen bissl günstigeren, aber für Leute die nicht mehr soviel zocken, dann aber Leistung brauchen ist so eine Kiste nicht verkehrt. Und die Geräuschkulisse ist dabei akzeptabel.

Aber vielleicht kann uns CB ja mal einen Test liefern, interessant wäre das schon.

und bitte mit nen Mp3 File..wo mit Micro mal die Geräuschkulisse der Lüfter aufgenommen wird damit man mal hören kann wie laut das Teil ist wenns ausgelastet ist mit Grafik oder Games...

ich hatte auch schon etliche Laptops zuhause..dachte immer für unterwegs ..naja...war nie so wirklich das was ich gebraucht hatte...arbeite lieber Zuhause am richtigen PC..da hat man die Leistung die man braucht und muss keine Kompromisse eingehen....ausserdem kann man nen Desktop besser aufrüsten..wenns mal was neues braucht..bei Laptops bzw. Notebooks iss das ja immer ne leidiges Thema...außer Speicher oder mal ne neue Festplatte/SSD kann man ja nix grossartig aufrüsten...

Zuletzt bearbeitet:
Brötchenesser schrieb:
und mit Kiddies meine ich Leute die so um die 10-16 Jahren..die verdienen ja selber noch nix grossartig..deshalb muss ja Papa oder Mama herhalten....

Kenne eigentlich keinen um die 14 der alles geschenkt bekommt, im Gegenteil, alle die ich kenne bekommen irgendeinen Laptop von Media Markt für 300 € weil die Eltern meinen das reicht für cs go und weil ein lappi ja leichter zu bedienen ist als ein Desktop PC.:rolleyes:

Brötchenesser schrieb:
Wenn ich so an früher denke...als ich mir meinen ersten C64 geholt hatte...musste dafür 2 Jahre sparen...und hab nix von Eltern dafür bekommen...die waren dagegen das man nen Computer zu hause stehen hat

Ich hab meinen ersten PC mit 19 kaufen können, für 70 € von meinem Kumpel, hab selber länger Schule gemacht und naja, war da auch noch von Mama abhängig und kein Geld für einen dicken neuen PC.

Brötchenesser schrieb:
in diesem sinne....schönen abend noch

Wünsch ich dir auch^^

O-Saft-Killer schrieb:
Wie meinst das? Hab doch gar nicht geheult sondern nur meine Meinung zu dem Gerät geäußert.

NEIEN! Hab Dich im positiven sinne erwähnt. Du schreibst tatsächlich Dinge die über mehr hinausgehen als "hässlich" "zu teuer" und "wer-kauft-so`n-scheiss-kiddiekram"

Ich denke das ist hier ein Technik-Forum, kein Kummerkasten. Also reden wir über Technik, nicht über Geldsorgen.
Ich bin Frührenter, und hab mit Sicherheit weniger Kohle als manch anderer hier. Will ich mein fast 7 Jahre altes E8400/GTX560 System gerne durch ein aktuelles Ersetzen? Definitiv. Heul ich weil ich lange sparen muß, um mir ein aktuelles Mittelklasse-System leisten zu können? Nö! Ich gebe mich mit dem zufrieden, was ich mir leisten kann. Das ist garnicht schwer, TV-Programme deaktivieren. So entgeht man schon 90% psychicher Beeinflussung durch Kaufstimulation. Ist für manch einem warscheinlich wie Drogenentzug, aber man uberlebts ;)

Sorry fürs OT

Das Chase ist aus Kunststoff, oder?
Sieht zumindest nicht sehr hochwertig aus und somit der HW mit dem verbundenen Preis nicht angemessen.

Über Design lässt sich bekanntermaßen streiten. Aber:
Warum bietet man nicht auch 2 oder 3 Varianten in Farbe/Design an? ^^Der Aufwand würde sich doch in Grenzen halten und man kann sowohl den extravaganten Kunden, wie auch den der es schlicht mag für sich gewinnen.

Was für ein Netzteil (Leistung + Gewicht) wird denn hier so mitgeliefert/benötigt? ^^oder habe ich das überlesen

@ EchoeZ:
Wenn manche Leute daas Ding für zu teuer ansehe, so ist das ihre eigene Meinung, und die dürfen sie hier durchaus kund tun, auch wenns dir anscheinend nicht passt. Es ist ein öffentliches Forum, in dem jeder schreiben darf, was er will so lange er nicht gegen die Forenregeln verstößt.

Auch wenn ich die Autovergleiche oft hasse:
Der Ralley-Sport und die Formel 1 war auch nie billig - sie haben viele Entwicklungen subventioniert und vorangetrieben - welche es später auch in die Serie gebracht haben.

Ähnlich sehe ich das auch bei diesen "Extrem-"Geräten. Wie einige schon geschrieben - bestimmten Leuten tut es nicht weh.
Die Mehrheit muss halt noch ein wenig warten, bis sie davon profitieren können.

Zurück
Oben