Medion gut oder schlecht oder besser geworden

sunshine-a3

Cadet 1st Year
Hallo. Bin auf der suche nach einem neuen laptop. Gerade verkauft medion günstige bei eBay.

Meine frage man hört einiges schlechtes von denen.

Hat sich daran seit der übernahme von lenovo geändert?
Oder was denkt ihr generell darüber

Budget und Einsatzbereich nennen und das Forum sucht dir die besten für das Geld raus. Verallgemeinern kann man sowas nie.

Er will doch nur wissen, ob sich die Qualität der Notebooks von Medion verändert hat, seitdem Lenovo das Zepter in der Hand hält!

Warum soll er dann Budget und Einsatzbereich nennen!? Warum sollen man ihn ein Notebook raussuchen!?

Fast nur Internet und office. Bisschen mal Lieder hin und Rüber kopieren.
Was er aber können sollte full HD Filme von Kamera flüssig abspielen. Aber das werden ja mittlerweile alle können.

300 Euro rum wäre genial. Höchstens 400 Euro.

Der MEDION AKOYA S6212T bei eBay würde mir z.b. gerade gut gefallen irgendwie. Bin aber schon eher Laie.

Es kommt immer auf die jeweiligen Anforderungen und Ansprüche an. Sprich wofür wird der PC/ das Notebook gebraucht/ benutzt. Dinge wie einfaches Office, Internet, Mailen, einfache Spiele, einfache Bild-/ Foto-/ Film- u. Musikbearbeitung gehen mit solch einem Gerät i.d.R.. Wird es oder soll es anspruchsvoller sein, wird man früher oder später an die Grenzen eines solchen Systems stoßen bzw. bemerken, dass an der ein oder anderen Stelle (CPU und/ oder GPU, RAM, etc.) gespart wurde um eben diese Preise realisieren zu können.

Und wenn Medion bei eBay da Dinge günstig verkauft, genau darauf achten was da steht. Sind es Rückläufer, ist es B-Ware, wie ist der Zustand, welche Garantie gibt es (noch), etc. pp.. Gut, dass es sich u.U. um Ladenhüter handelt oder Lagerräumungsware ist, wird da sicherlich nicht bei stehen. Also Augen auf, bevor man da sein Gebot abgibt.

Und nein, seit Lenovo da die Mehrheit hat, hat sich bei Medion und ihrer Philosophie auch nichts geändert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja den wo ich meine ist b ware. Habe bisher schon einige b ware Artikel gekauft und war bisher immer zufrieden. Z.b. Handy, action cam, tablet, Musik Anlage.
Bisher hat sich die ersparniss bei mir bisher gelohnt.

Aber der PC ist nochm was anderes

Wenn man halt viel liest das Medien nicht so gut ist, drum bin am zweifeln.
Wenn die Kiste nach einem Jahr Schrott ist und andere 5 Jahre halten dann hätte sich die Ersparnis nicht gelohnt.

Meine Frau benutzt seit 2 Jahren einen 17 Zoll Laptop von Medion. Das Gerät läuft einwandfrei. Probleme kann es bei jedem Hersteller geben.

Hey, 300-400€ für ein neues Notebook.
In der Preisklasse sind das alles Klapperkisten, da kann keiner Zaubern.

Imho spricht da nix gegen Medion.

Sogenannte Marken-Laptops haben genauso genug Probleme. Wenn du nicht willst dass deiner ein Jahr später kaputt ist und du ihn schmeißen kannst, dann nimm halt einen mit mehr Garantie.
Ich würde nie einen Laptop mit mikrigen 1 Jahr Garantie kaufen.

Edit: Ich kenn genug Leute die mit Asus Laptops auch Probleme haben.

Wer macht mehr als 1 Jahr Garantie?
Eigentlich die meisten, oder hat sich das jetzt innerhalb von 2,5 Jahren so dermaßen geändert?
Ich hab damals jedenfalls keinen einzigen mit 1 Jahr Garantie gesehen.

Was sagt Geizhals? 1 Jahr (945) 2 Jahre (1517) 3 Jahre (476) unbekannt (12)

Zuletzt bearbeitet:
Ja das es Überfall Probleme geben kann und man Pech haben kann ist mir auch klar.

Nur wenn angenommen 80% der Medion Besitzer Probleme haben und angenommen 20% asus Besitzer dann hätte ich lieber neun asus ;)
Ergänzung ()

Wer macht mehr als 1 Jahr Garantie? Der Rest ist doch immer nur Gewährleistung wo doch quasi nichts bringt oder?

Ich hatte mal vor vielen Jahren einen Medion Desktop-PC (Da es so lange her ist, kann es heute ganz anders sein).

Als dieser einen kleinen Defekt hatte, hat der Support direkt einen Techniker zu mir nach Hause geschickt der alles in Ordnung gebracht hat.

Mit dem Support habe ich also nur beste Erfahrungen gemacht.

Theobald93 schrieb:
Edit: Ich kenn genug Leute die mit Asus Laptops auch Probleme haben.

Ich bin auch ein Besitzer eines Asus Notebooks, habe leider nur Probleme... Bald kauf ich mir ein MSI GS70.

pcblizzard schrieb:
Warum soll er dann Budget und Einsatzbereich nennen!? Warum sollen man ihn ein Notebook raussuchen!?

Weil Medion auch verschiedene Güteklassen und unterschiedliche Barebones als Reseller vertreibt und diese sehr unterschiedlich sind was Verarbeitung und mögliche Ausstattung angeht?!

Also ich hab jetzt seid 3 Jahren ein Medion 400€ Laptop und keinerlei Probleme.

Zurück
Oben