Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Medion: PC und Notebooks mit Comet Lake oder Picasso bei Aldi
- Ersteller Mahir
- Erstellt am
- Zur News: Medion: PC und Notebooks mit Comet Lake oder Picasso bei Aldi
A
Ad0rK
Gast
Bei Computer Bild gibt es einen Test inkl. Video, auch vom Innenleben:
https://www.computerbild.de/artikel...edion-Akoya-P66089-Test-Aldi-PC-27005469.html
https://www.computerbild.de/artikel...edion-Akoya-P66089-Test-Aldi-PC-27005469.html
Discovery_1
Rear Admiral
Ich finde den Desktop-PC für das Gebotene viel zu teuer. Kastriertes und zu schwaches Netzteil, kastriertes Mainboard, das wäre nichts für mich. Vielleicht für meine Tante, die den PC eigentlich nur für Sky und Homeshopping nutzt. Aber das kriege ich viel günstiger für sie hin.
Discovery_1
Rear Admiral
A
Ad0rK
Gast
"Wunschliste ist nicht vorhanden oder nicht öffentlich einsehbar."
Discovery_1
Rear Admiral
@AdorK Habe einfach mal das reingehämmert:
Kingston A2000 NVMe PCIe SSD 1TB, M.2 ca 96€
AMD Ryzen 3 3200G, 4C/4T, 3.60-4.00GHz, boxed ca. 85€
G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 ca. 50€
ASRock B450M Pro4 ca. 70€
be quiet! System Power 9 400W ATX 2.4 ca. 38€
Gehäuse nach Wahl, z. B.: AeroCool CS-101 ca 30€
zusammen ca. 370€ für meine Tante völlig ausreichend und zur Not voll aufrüstbar.
Kingston A2000 NVMe PCIe SSD 1TB, M.2 ca 96€
AMD Ryzen 3 3200G, 4C/4T, 3.60-4.00GHz, boxed ca. 85€
G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 ca. 50€
ASRock B450M Pro4 ca. 70€
be quiet! System Power 9 400W ATX 2.4 ca. 38€
Gehäuse nach Wahl, z. B.: AeroCool CS-101 ca 30€
zusammen ca. 370€ für meine Tante völlig ausreichend und zur Not voll aufrüstbar.
Discovery_1
Rear Admiral
Gut, Punkt für dich.chris12 schrieb:der tyische aldikunde hat das meist nicht.
R4ID
Commodore
ragnaroek666 schrieb:Fertig PCs, ein No-Go in jeder Hinsicht und von Aldi würde ich sowieso schon mal hat keinen PC kaufen. Billig Mainboards und billig Netzteile stehen dort an der Tagesordnung aber passt halt zu Aldi.
Hast du auch Belege dafür ?
Was du da schreibst ist großer Bullshit, Medion bezieht seine Komponenten von großen OEMs wie andere Hersteller das auch tun.
Netzteile von FSP, Mainboards sind auch mal Marken dabei meistens aber Fertigung nach Auftrag wie vom Kunden (Medion) gewünscht.
@RNG_AGESA
Du bist genauso einer, von tuten und blasen keine Ahnung haben aber Hauptsache irgendeine Gülle posten.
Ein Glück sind Ferien bald vorbei........
Blödsinn.ragnaroek666 schrieb:billig Netzteile
Edit: Kollege @R4ID hat es dir ausführlicher erklärt.
Die Geräte sind auch nicht für die High-End Fraktion unter den Gamern bestimmt. Bei normalem Gebrauch und auch bei wenig bis mittel anspruchsvollen Spielen merkt man bei der Taktrate des RAMs eh keinen Unterschied...RNG_AGESA schrieb:doch, ist es.
"8 GB DDR4-RAM mit einem Takt von 2.666 MHz"
Außer man macht ständig Benchmarks!!!
pseudopseudonym
Admiral
Ich kann Medion auch nichts abgewinnen und denke mit Graus an die Medion-PCs, die ich von innen gesehen habe. Aber die FSP-Group-Netzteile gehen in Ordnung, nicht zu vergleichen mit den Chinaböllern, die einige Wahnsinnige sich in ihr System bauen.ragnaroek666 schrieb:billig Netzteile
douggy
Lt. Commander
Also wenn man Familie, Job und Co. hat, ist erstens die Zeit Mangelware, um für andere vielleicht Rechner zusammenzustellen und zu -bauen. Außerdem muss man bei Fehlern seine Zusammenstellung analysieren und hinterfragen oder es kommt der Spruch "du hast da ja gebaut..". Mit einem Fertig-PC hat man meist Zeit gespart und hat ein abgestimmtes System.
Bodennebel
Lt. Commander
@Mahir : Der Forenteilnehmer @Piak hat recht mit seiner Aussage, dass der Intel Core i7-10510U keine Ice Lake CPU ist. Dann wäre es ein z. B. ein Core i7-1065G7 (https://ark.intel.com/content/www/de/de/ark/products/codename/74979/ice-lake.html). Der i7-10510U gehört zur Comet Lake Familie (https://ark.intel.com/content/www/d...10510u-processor-8m-cache-up-to-4-90-ghz.html)
Daher auch meine Bitte, den Artikel entsprechend zu korrigieren.
Daher auch meine Bitte, den Artikel entsprechend zu korrigieren.
TorgardGraufell
Lt. Commander
Genau der richtige Pc für Leute ohne Plan....die keinen Pc Nerd an der seite haben.
Aber sonnst ist Medion auch nicht so meins ,nicht nur bei PC´s.aus schlechter Erfahrung und Berichten.
Jep so ist es Asus und co bauen auch für die..........ist manchmal nur das prob das bei einem Schaden manchmal Medion sagt ...fragen sie bei zb Asus und Asus sagt wenden sie sich an Medion.......hatte ich schon bei Nachbarn.R4ID schrieb:Mainboards sind auch mal Marken dabei meistens aber Fertigung nach Auftrag wie vom Kunden (Medion) gewünscht.
Aber sonnst ist Medion auch nicht so meins ,nicht nur bei PC´s.aus schlechter Erfahrung und Berichten.
Dafür ist es aber eine brauchbare Karte in einem solchen Rechner. Das hätte auch schlimmer ein können siehe Netzteil. Mit der Karte sollte zumindest auf Medium gute FSP bei raus kommen für Gelegenheitsspiele.Denniss schrieb:GTX 1650 braucht keinen extra Stromanschluß (nur die 1650S), laut dem Artikel bei Heise hat das Netzteil wohl auch keine extra Anschlüsse für eine stärkere Karte.
Warum der Desktoprechner nur mit popeligen 8 GiB RAM daherkommt weiß wohl nur Aldi.
Der Rechner ist laut dem Test sehr leise was ja mit das wichtigste bei einem Fertig PC von der Stange ist. Dazu sehr sparsam und auch für all das gängige geeignet. Urlaubsbilder mit LR werden auch mit den 8 GB RAM halbwegs gut bearbeitet werden können. Auch die M2 SSD ist gut.
Der Rechner wird wie immer schnell seine Käufer finden.