Lange ists her, dass ich mich mal wieder hier melde
, aber ich muss ehrlich sagen, der Test spiegelt nur bedingt die Realität wieder.
Leistungsmessungen schön und gut und es ist schön, dass sich AMD auf dem selben Level bewegt, aber seien wir doch mal ehrlich, wir vergleichen hier Äpfel mit Birnen. Ich hab selbst ein C940 in der FHD Version, ich hab mir des Ding nicht zum Spielen gekauft, es war einfach nur die Akkulaufzeit und die Leistung, die man wenn benötigt abrufen kann.
Ja ich finds schön das AMD mithalten kann, aber aktuell, gibts leider keine Alternative zum Ice-Lake. Ob dies nun an den OEMs liegt oder an Intel, wer weiß. Wenn ich mir nen Lappi kaufe, zählt für mich aber aktuell,
Laufzeit und Leistung erst an 2. Stelle. Hier hat Intel mit seiner Projekt Athena Zertifizierung, eigentich was gutes gemacht.
Denn ja, bei 13-14 Zoll kann man wirklich auf ein 4K Display verzichten, wenn man Wert auf Laufzeit legt.
Warum das Lenovo im Vergleich zum Dell und dem HP, schlicht und einfach hat nur das C940 in dieser Klasse noch nen normalen USB-A Slot.