Wolfi Scheuble
Lieutenant
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
soldier242 schrieb:Ich habe echt keine Ahnung warum im Allgemeinen so über den Epic Store hergezogen wird, ich kann mich erinnern wie Steam beim Release von Half-Life 2 war ... Nämlich ein unfertigen Produkt, so einfach. Lasst doch Epic Mal machen und was zum Geier ist falsch daran, dass ein Shop einen anderen unterbietet, klar der Kunde ist immer der Arsch, ach halt ... Ich nehme die gratis Spiele gern mit und finde den Sale auch ganz okay. Wie schon gesagt, lässt die doch auch den Fehlern lernen und fertig, nicht immer euch losbashen.
Gamefaq schrieb:Genau so habe ich das auch verstanden. Sie verkaufen absichtlich günstiger als alle anderen , Zahlen aber dem Publisher oder Entwickler (wen kein Publisher dazwischen ist) den Gewinn des ursprünglichen VK Preises aus.
Sprich EPIC macht absichtlich Minus um mehr Käufer anzulocken damit Ihr Kundenkreis wächst.
Marcel55 schrieb:Hab mal reingeschaut, für mich leider nicht viel dabei, und das was dabei ist, ist mir ehrlich gesagt immer noch zu teuer
Allerdings finde ich das mit den 10€ Rabatt überaus fair. Würde Dangerous Driving damit 5€ kosten und nicht 15€ hätte ich es mir mal geholt. Vielleicht sogar für 10€, aber mehr ist es mir auch nicht wert da das Spiel wohl nicht so toll ist.
Beim durchscrollen ist mir mal so aufgefallen was schon alles gutes bei den Gratis-Spielen dabei war, leider noch keines davon gespielt, aber irgendwann werde ich es, vielleicht.
Epic reißt sich hier echt den Arsch auf um den Spielern was zu bieten, ich verstehe nicht warum alle am meckern sind, ihr müsst euch ja nicht gleich freuen, dennoch kann man Epic den nötigen Respekt zollen.
In welchem Punkt der Geschäftsbedingungen steht das denn? Wie weit ist "irgendwo" gefasst? Betrifft das auch Retailversionen? Betrifft es auch Versionen auf anderen Systemen? Wie lange ist "einer gewissen Zeitspanne"? Wo können wir die genauen Bedingungen und Ausnahmen nachlesen? Wie sieht es mit Spielen aus, die auf GOG, im Humble Store, bei uPlay oder bei Origin verschenkt werden? Müssen die "in einer gewissen Zeitspanne" auch auf Steam verschenkt werden?Draco Nobilis schrieb:Das ganze ist sehr einfach zu erklären.
In den Steam Geschäftsbedingungern steht drin, das man wenn man irgendwo einen Rabatt auf ein Produkt gewährt, diesen Rabatt innerhalb einer gewissen Zeitspanne auch in Steam entsprechend mal geben muss.
Draco Nobilis schrieb:Für keinerlei Investition in VR oder irgend einer anderen Technik, also Zero Forschung?
borizb schrieb:Da bekommt man die freie Marktwirtschaft mal so richtig schön an die Backe geschmiert. Nett.
https://de.wikipedia.org/wiki/Marktwirtschaft#Freie_Marktwirtschaft
und alle anderen Shops dann so
- keine staatliche Kontrolle oder Marktregulierung besteht
- die freie Preisbildung verschiedenster Unternehmen [...]
Anhang anzeigen 782851
Shio schrieb:Mein Kommentar war auf die Prozesse bezogen die so einen Sale normalerweise vorm Launch durchlaufen muss.
Vorallem, dass die Publisher und die Devs informiert werden über den Sale. Das steckt bei denen (EGS) halt noch in den Kinderschuhen. Ist ja nun auch ihr erster Sale.
Sowas kann man sich halt nicht irgendwo abgucken, dafür laufen solche Prozesse halt nur intern.
Kacha schrieb:@omega™ Anders gefragt, warum darf eine Vertriebsplattform fuer Spiele sich nicht andere Geschaeftsfelder erschliessen?
Kacha schrieb:Niemand hat behauptet, dass ein Investment in VR sein muss. Aber fuer Steam ist VR und auch Linuxsupport naheliegend, weil beides das Hauptgeschaeftsfeld unterstuetzt. Linux erweitert (minimal) den Kundenstamm und VR dient gerade hauptsaechlich dazu zu spielen. Also verkauft man mehr Spiele. Und wenn man selber die Hardware anbietet geht man auch Stores wie dem Occulus Store aus dem Weg.
Brauch ich alles nichtDraco Nobilis schrieb:Für weniger Features auf Endkundenseite?
Für weniger Features auf Entwicklerseite?
Für kein Linux Support?
Für keinerlei Investition in VR oder irgend einer anderen Technik, also Zero Forschung?
+1Marcel55 schrieb:Epic reißt sich hier echt den Arsch auf um den Spielern was zu bieten, ich verstehe nicht warum alle am meckern sind, ihr müsst euch ja nicht gleich freuen, dennoch kann man Epic den nötigen Respekt zollen.
soldier242 schrieb:Ganz ehrlich ich verstehe es nicht, jeder Shop hat Sicherheitslücken, der Marktführer hat nen bescheidenen Support, Forum ist meiner Meinung nach in Zeiten von Reddit überflüssig und wozu die ganzen Live Stream klimm bimm? Trading cards, wozu? Achievements braucht wer? Es geht doch in einem Shop drum etwa zu erwerben, oder liege ich da falsch? Und genau das bietet der Epic Store, und ja ich habe auch alle anderen Store clients installiert und sowieso also bitte, es ist für mich alles der gleiche kram ... Wer weiß denn schon genau was origin oder uplay so treiben ... Aber jut, macht Mal weiter ...
Haters gonna hate.