Marcel55 schrieb:
Epic reißt sich hier echt den Arsch auf um den Spielern was zu bieten, ich verstehe nicht warum alle am meckern sind, ihr müsst euch ja nicht gleich freuen, dennoch kann man Epic den nötigen Respekt zollen.
Ich bin mir grad echt nicht sicher, ob du das ernst meinst?!
Dieser Sale ist neben den Gratisspielen der erste und einzige winzige kleine Versuch, dem Kunden IRGENDWAS zu bieten. Ansonsten gab es für die Gamer doch bisher nur den Mittelfinger, Lügen und Technik aus dem letzten Jahrtausend. Und ausgerechnet bei dem Sale schafft es Epic dann gleich seine Publisher (die ja die eigentliche Zielgruppe des EGS sind) mit stümperhafter Kommunikation und amateurhafter Planung zu verärgern...gg
Calaphos schrieb:
Kaum gibt es ernstzunehmende Konkurenten, ändert sich das und es kommen auf einmal tatsächliche Innovationen im Steam Ökosystem (Proton)
Ich weiss ja nicht unter welchem Stein du die letzten Jahre so gelebt hast, aber Valves Bemühungen, die Gaming-Situation auf Linux zu verbessern gehen schon ein paar Jahre weiter zurück und sind ihnen in meinen Augen auch extremst hoch anzurechnen. Ohne Valve müsste man sich heutzutage als Gamer wohl immernoch mit Dualboot o.ä. rumschlagen, stattdessen kann man jetzt aber auch ohne Windoze mehr Zocken als in einem einzelnen Menschenleben möglich ist
Von so schönen Sachen wie In-Home Streaming, Workshop, das Joinen über die Friendlist, Freunden zuschauen etc mal ganz zu schweigen.
Valve sind sicher keine Heiligen, aber ihnen mangelnde Innovationen zu unterstellen ist lächerlich. Spontan würde ich sogar so weit gehen zu sagen, dass jede einzelne Innovation in Sachen Spielevertrieb seit dem Ende von Retail von Steam ausging - oder haben Origin/Uplay auch nur ein einziges Alleinstellungsmerkmal abseits der EA/Ubisoft-Titel? (Ernstgemeinte Frage, da ich beides nicht verwende)
omega™ schrieb:
Laut FAQ sind Sales auch freiwillig und kein Publisher wird dazu gezwungen.
https://www.epicgames.com/store/de/about
die FAQs sind wohl ähnlich ernstzunehmen wie Sweenys Tweets
Gezwungen wird man vielleicht nicht, aber einfach mit reingenommen und vorher nicht informiert