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News „Mega Sale“ im Games Store: Zwei Spiele zurückgezogen, eines wird teurer

Endlich ein Shop der eine eingebaute Bremse gegen Kaufrausch und Kaufsucht hat. Sowas sollten mehr Shops bieten.
 
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Ach ist es nicht toll wie viele zufällige Fehler da passieren.
Und dank CB und anderer Seiten gibt es ununterbrochen gratis Werbung für diesen "Verein", toll.
 
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Werbung würde ich das nicht nennen, eher eine Warnung sich da nicht anzumelden.
 
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DonDonat schrieb:
Ich finde Hades ja interessant aber irgendwie reicht dass nicht aus, damit ich über die Geschäftstaktik sowie die Fehler des Epic Store hinwegsehe...
Nach dem ende des Early Access sollte Hades auch im Steam Store verfügbar sein.
 
Hab gestern mal reingeguckt, die Auswahl ist doch schon ziemlich eingeschränkt und hauptsächlich konnte ich Indie-Titel finden. Kann in der Preisklasse Subnautica und Satisfactory empfehlen, aber die hab ich schon.
 
Cerebral_Amoebe schrieb:
Werbung würde ich das nicht nennen, eher eine Warnung sich da nicht anzumelden.
Für den Bekanntheitsgrad gibt es keine schlechte Werbung.
 
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AbstaubBaer schrieb:
Das Problem ist dabei ein hausgemachtes: Da Epic noch keinen Einkaufskorb für den Games Store entwickelt hat, muss jeder Titel nacheinander einzeln gekauft werden.

Das ist genau das was ich immer kritisiere, EPIC sollte erstmal seinen Store fertigentwickeln und die wichtigsten Basics ( kein Warenkorb? Hallo? ) einbauen bevor Sie die Nutzer mit ihren Exklusivdeals zwingen ihre Plattform zu nutzen.
 
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Nicht mal einen Einkaufskorb? Okay, nice. xD

Ich hab mir das Ding noch nicht angeschaut und hab es auch nicht vor aber das bietet ja anscheinend noch weniger als gedacht. Fail.
 
Ihr habt ja alle keine Ahnung!! Einkaufskorb? Pfff ... wer braucht das schon?? Da gibt es Gratis Games - mehr braucht es nicht, um den Geiz ist geil Käufer von heute zum installieren zu bewegen und Epic in den Himmel zu jubeln!!11!! :rolleyes:
 
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Ja, wie man einen Store öffnen kann, ohne ein Warenkorb zu integrieren. Das gehört einfach zu einem Store dazu, wer kommt nur auf so eine Idee, ohne dieses essentielle Feature zu starten?
 
new Account() schrieb:
Was soll man eigentlich mit einem Einkaufskorb?

Einkaufen? Ich habe mir die drei Quantic Dream Spiele gekauft und dafür musste ich drei mal meine Kreditkartendaten eingeben, weil ich mich hüten werde die irgendwo zu speichern. Mit einem Warenkorb hätte man alle drei Spiele in einem Vorgang kaufen können.
 
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DaRealDeal schrieb:
Da klatscht die Spot- und Häme-Fraktion sich in die Hände und reibt sich diese voller Freude.
Wie ich finde völlig zu Recht!
Wer so einen Sale startet muss diesen auch bewältigen können und vorher passend abgeklärt haben.

User sperren nach 5-6 Einkäufen am Stück.... Lachhaft!
Ergänzung ()

new Account() schrieb:
Was soll man eigentlich mit einem Einkaufskorb?
Lies die News bitte noch einmal vollständig...
 
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xexex schrieb:
Natürlich bindet Steam die Spiele an den eigenen Store, jedes Spiel was Steamworks oder SteamVR nutzt, ist zwangsläufig an Steam gebunden.
Aber eine Bindung aufgrund hoher Funktionalität ist doch in Ordnung. Niemand muss Steamworks nutzen um auf Steam zu veröffentlichen. Wenn ich die Vorteile nutzen will, bin ich natürlich an Steam gebunden. Aber dafür bekomme ich ja eben einen funktionalen Gegenwert.
Abgesehen davon, bin ich mir nicht mal sicher, ob das so stimmt. Wie ist es denn mit den Ubi-Spielen? Die gibt es doch auch außerhalb von Steam, aber sie haben auch Steam-Achievements, für die eigentlich Steamworks nötig wäre...

@Sennox: newaccount ist ein hoffnungsloser Fall... Er findet Exclusives (auch auf den Konsolen) gut und hat offenbar trotz meiner Erklärung in einem anderen Thread noch nicht verstanden, dass ein Warenkorb/Einkaufswagen ein essentielles Feature für einen Shop ist.
 
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ZeusTheGod schrieb:
Abgesehen davon, bin ich mir nicht mal sicher, ob das so stimmt. Wie ist es denn mit den Ubi-Spielen? Die gibt es doch auch außerhalb von Steam, aber sie haben auch Steam-Achievements, für die eigentlich Steamworks nötig wäre...
Also Anno 1800 oder Rainbow Six haben keine Steam Achievements... was ich sehr schade finde.
Wenn ein Spiel mir langweilig wird, gibt Achievements nachjagen manchmal noch eine Herausforderung/andere Sicht auf das Game, weil man nicht mehr nach Schema F spielt.

...natürlich nur vorausgesetzt dass es sinnvolle/lustige Achievements sind.
Die Ubisoft Achievements sind ja fürn Hugo sowie deren ganzer Launcher.
 
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@Che-Tah Interessant... Anno 2205 hat Steam-Achievements; 2070 wohl nicht.

Aber mein Frage bzgl. Steamworks bleibt somit gültig.
 
ZeusTheGod schrieb:
Aber eine Bindung aufgrund hoher Funktionalität ist doch in Ordnung. Niemand muss Steamworks nutzen um auf Steam zu veröffentlichen. Wenn ich die Vorteile nutzen will, bin ich natürlich an Steam gebunden. Aber dafür bekomme ich ja eben einen funktionalen Gegenwert.
Abgesehen davon, bin ich mir nicht mal sicher, ob das so stimmt. Wie ist es denn mit den Ubi-Spielen? Die gibt es doch auch außerhalb von Steam, aber sie haben auch Steam-Achievements, für die eigentlich Steamworks nötig wäre...

Soweit ich weiß ist eine Nutzung von Steamworks nutzenden Titeln ausserhalb von Steam ist nur dann möglich, wenn die von Steamworks bereitgestellten Funktionalitäten entfallen. So haben die Uplay-Titel eine eigene Implementierung der (gleichen?) Errungenschaften, nutzen dafür aber nicht mehr Steamworks.
Eine weiteres Beispiel ist der Workshop im Falle von Heros of Might and Magic. Die Steamversion kann auf den Steam Workshop zugreifen, die Uplay Version nicht.
Die Bindung ist also nur bei Nutzung der Funktionalitäten gegeben. Es spricht nichts gegen eine weitere Version ohne Steamworksfunktionalitäten in anderen Stores. Bleibt nur die Frage wie wirtschaftlich sinnvoll mehrere Versionen eines Spiels sind.

Habe letztens aber noch gelesen, dass Steam nun seine dedizierten Server für nicht Steam Spiele bereitstellt. Auf diesen Servern sollen dann auch Spielversionen laufen können, die nicht in Steam erworben wurden. Dies soll ein Angebot Steams sein um die Spielerschaft nicht zu trennen. Als Beispiel kaufst du ein Spiel auf Steam und dein Kollege das Spiel im Epicstore. Haben die Entwickler nun das Steam Angebot angenommen spielt ihr eventuell beide auf den Steam-Servern. Ich glaube diese sind dann auch ein Teil von Steamworks. Das wäre dann ein Punkt von Steamworks, der keine Bindung erzeugt (Die Quelle müsste ich bei Interesse heraussuchen).
 
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ZeusTheGod schrieb:
Aber eine Bindung aufgrund hoher Funktionalität ist doch in Ordnung. Niemand muss Steamworks nutzen um auf Steam zu veröffentlichen. Wenn ich die Vorteile nutzen will, bin ich natürlich an Steam gebunden. Aber dafür bekomme ich ja eben einen funktionalen Gegenwert.

Wo soll denn da der Unterschied sein?

Auf der einen Seite bietet Epic dem Entwickler sagen wir mal 5 Millionen an, die der beliebig in die Spieleentwicklung oder Marketing stecken kann, auf der anderen Seite wirbt Steam mit Matchmaking, Freundeslisten, Achievements, eigenem Netzwerk für Multiplayer, Mod Workshop und SteamVR.

Beides bindet das Spielstudio an die Plattform, beides "spart" Entwicklungskosten, nur das es im Fall von Steam "subtiler" geschieht. Ein Entwickler der komplett auf Steam Komponenten setzt, müsste alle dadurch abgedeckten Funktionen neu programmieren, um das Spiel auf einer anderen Plattform veröffentlichen zu können.

Deshalb sehen wir bei Epic derzeit entweder AAA Spiele die alles "selbst mitbringen" oder Indie Spiele die gar keine Steam APIs verwenden.
 
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