Termy schrieb:
oder haben Origin/Uplay auch nur ein einziges Alleinstellungsmerkmal abseits der EA/Ubisoft-Titel? (Ernstgemeinte Frage, da ich beides nicht verwende)
Also eine Kleinigkeit fällt mir ein: Achievements bei Uplay haben einen Punkte-Wert. Mit den so gesammelten Punkten, kann man teilweise Ingame-Währung/Gegestände, Wallpapers und Rabatt-Gutscheine für den Ubi-Store "kaufen".
DagdaMor schrieb:
Jeder fängt mal irgendwo/-wie an, wenn man Geld verdienen will.
Fehler passieren und sind dafür da, daraus zu lernen
und sie bestenfalls nicht mehr zu machen.
Ja, Fehler passieren. Aber idealerweise lernt man nicht nur aus eigenen Fehlern, sondern auch aus Fehlern anderer und macht diese eben nicht.
DagdaMor schrieb:
Gegenfrage:
woher kommt der Verteidigungszwang für so einen
extrem aufgeblähten und überladenen Client a la Steam??
Tausend Funktionen, die ich z.B. nicht brauche.
Soll sich doch jeder den raussuchen und nutzen,
der im persönlich am ehesten zusagt.
Das Problem ist doch ein anderes:
Sobald man in einer News zum EGS begründete Kritik am EGS kundtut, kommen die notorischen Epic-Verteidiger (und Steam-Hasser) und müssen dagegen reden. Der EGS muss nicht alles können, was Steam kann, aber einige Features wären eben schon angebracht. Man würde ja z.B. heutzutage auch keinen Browser ohne Tabs verwenden.
new Account() schrieb:
klasse Exklusivgames wie bei der PS4, kein Feature bloat und überladene GUI wie bei Steam, ständig kostenlose Games: begeistert mich ehrlich gesagt schon ziemlich.
DaRealDeal schrieb:
Ähm, what? Auf der PS4 sind die Exklusive-Titel bei weiten erfolgreicher und teils besser als der sonstige Einheitsbrei, der einem in der Spielelandschaft serviert wird. Und ja, das ist positiv.
Ihr trollt doch!?
Die Spiele werden doch nicht dadurch besser, dass sie exklusiv sind!?
Abgesehen davon, sind ja Spiele die mithilfe von "The way it's meant to be played" bzw. "Gaming evolved" (oder wie die beiden Dinger aktuell heißen) entstanden sind, auch auf der jeweils anderen Grafikkarte spielbar. Aber wahrscheinlich fändet Ihr es auch toll, wenn man in Zukunft zwei verschiedene Grafikkarten braucht (so wie man zwei Konsolen braucht...).
KuroSamurai117 schrieb:
Erst jetzt wo Epic Spiele an sich bindet ist es ein Thema.
Aber da wird eher einem aufstrebenden Store als die Entscheidung dem Publisher vorgeworfen.
Weil genau das das Problem ist. Epic bindet die Spiele an seinen Store. Steam tut das nicht.
Dass die Publisher nur auf Steam releasen, liegt daran, dass Steam eben genug richtig macht. Wenn es den Publishern nur darum ginge, weniger Provision zu zahlen, würden sie freiwillig auf dem EGS releasen. Offenbar reicht dieser Anreiz aber eben nicht und deshalb muss Epic die Publisher mit weiterem Geld locken.
Konsolen sind übrigens ein sehr schlechtes Beispiel, weil die Exclusives schlecht für den Kunden sind. Ein idealer Wettbewerb würde dazu führen, dass sich Sony und MS bei ihren Konsolen in der Leistung überbieten und im Preis unterbieten würden. Aktuell funktioniert die Unterscheidung aber hauptsächlich über die Exclusives und eben nicht über die Qualität der Konsolen.