BluffMeToHell schrieb:
Und wer entscheidet dass das so läuft?
Üblicherweise der Markt. Wenn VIA jetzt eine CPU auf den Markt bringen würde, die von der Leistung (und Stromverbrauch usw.) einem Intel Core i5-680 von 2010 entspricht, würden sicher die wenigsten Leute zuschlagen. Diese CPU muss sich mit dem aktuellen Stand der Technik messen und eben nicht mit "aber die Intel CPU war doch vor 10 Jahren auch langsam".
omega™ schrieb:
Das ist jetzt™ egal, so wie man dass hier beigebracht bekommt. Rom 2.0 sollte am besten schon stehen, bevor die Planung dafür an den Start geht.
Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.
Wie bereits erwähnt: Tesla Model S
Ich bin absolut kein Tesla-Fan, aber Tesla ist mit einem Paukenschlag in den Markt gestartet. Das Model S war zum Release das mit Abstand beste (Seiren)-Elektro-Auto weltweit.
Dass Epic direkt mit einem Launcher/Stor startet, der besser als alle anderen ist, verlangt niemand. Aber bei grundlegenden Dingen sollte man den Stand der Technik anbieten, gerne darf es natürlich mehr sein. Würdest Du in einem Webshop einkaufen, in dem es keinen Einkaufswagen gibt? Kennst Du einen einzigen Webshop ohne Einkaufswagen-Funktion?
omega™ schrieb:
Aktuell läuft ein Sale, daher denke ich dass das eine Falschaussage ist. Außer du ziehst zum Vergleich alte Kamele oder nicht autorisierte Reseller heran.
Ich spreche insbesondere von den Epic Exclusives und natürlich von den normalen Preisen. Ein Spiel wie Metro Exodus kostete bei Release 59,99 im EGS (
Quelle). Das ist ein marktüblicher Preis für ein AAA-Spiel. Warum bleibt beim Spieler nichts von der Ersparnis durch die geringere Provision hängen, sondern Deepsilver streicht alles ein?
DaRealDeal schrieb:
was mache ich falsch, wenn ich als PS Gamer (seit 2010) dennoch Spaß an meiner Konsole habe, obwohl ja so eine Konsole, laut bösen Zungen, nichts Ganzes und nichts Halbes ist und vor allem, die (graphische) Spieleentwicklung auf der PC-Plattform ausbremst und was weiß ich noch alles?
Bezgl. Gaming machst Du nichts falsch. Bzgl. Deiner Argumentation schon...
Für Dich ist die Konsole ausreichend. Andere wollen gerne 144Hz, natives 4k, Modding-Möglichkeiten usw. Es gibt halt unterschiedliche Bedürfnisse und keine der beiden Gruppen sollte der Anderen ihre Bedürfnisse aufzwängen. Genauso sollten beide Gruppen anderen ihre Bedürfnisse (z.B. Freundesliste) nicht absprechen.
Lord B. schrieb:
Was wiederum bedeutet, das die angezeigten Preise normale Rabatte sind und die 10€ extra tatsächlich nochmals abgezogen werden, wenn das gekaufte Spiel insgesamt noch über 14,99 liegt?
Btw gab es Subnautica nicht erst kürzlich gratis?
Was ich jetzt beim durchscrollen gesehen habe, funktioniert es wohl so. Also manche Games sind aktuell wohl vom Publisher reduziert. Wenn dieser Preis dann noch über 14,99€ liegt "schenkt" Epic dir nochmal 10€. Ein Beispiel dafür wäre
Ashen, das von 39,99 auf 29,99 reduziert ist und mit dem Epic-Rabatt dann bei 19,99 liegt.
Wenn Das Spiel eine UVP von unter 14,99€ hat, oder durch eine andere Rabatttaktion bereits unter 14,99€ liegt, gibt es keine 10€ von Epic. Dafür wäre
Subnautica das Beispiel: aktuell von 20,99 auf 14,69 reduziert und daher gibt es keine weiteren 10€. (
@LAn sprach übrigens vom "neuen Subnautica", also dem Stand-Alone-Add-On "Below Zero". Das ist interessanterweise aktuell nicht rabbatiert und liegt deshalb mit 16,79 über den 14,99 und ksotet somit effektiv 6,79 und ist dadurch wesentlich billiger als das normale Subnautica.)
Und ja: Epic hat kürzlich Subnautica verschenkt.