USB-Kabeljau schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *
Das ist simple Marktwirtschaft - das muss man nicht untermauern.
Du hast bisher kein stichhaltiges Argument geliefert der dein Epic-Store-Bashing irgendwie rechtfertigt.
Zählen wir mal auf:
Dein Bashing gegen Exklusive Titel - ein legitimes marktwirtschaftliches Mittel um Kunden zu gewinnen - übrigens hat Steam ebenfalls etliche "exklusive" Titel die nur auf Steam erschienen sind und für die ich Steam installieren muss. Ob Epic Entwickler dafür bezahlt kann Dir doch völlig egal sein - das ist keine "Bestechung" sondern der Einkauf von Exklusiv-Rechten wie es z.B. auch MS oder Sony machen.
Epic ... ist nicht konkurrenzfähig. - Warum? Der Epic Launcher wirkt aufgeräumter als Steam, deutlich durchschaubarer - es fehlen noch etliche Funktionen, aber das Produkt ist jung und Epic hat genügend Kapital um das System noch weiter zu verbessern.
Epic hat kein Recht auf ein Stück des Kuchens. - Aha, warum? Weil Dir das nicht passt?
Epic sperrt Mitbewerber aus. - Inwiefern? Durch exklusive Titel oder durch die besseren Margen, die der Epic- Store bietet, da der Entwickler ein deutlich fetteres Stück vom Kuchen abbekommt - das ist in meinen Augen nur fair.
Epic entfernt Titel vom Markt - Nein, tun sie nicht, der Epic-Store ist eine barrierefreie Anwendung die jeder kostenfrei nutzen kann - genau so wie Steam. Wo ich einen Titel am Ende kaufe ist mir absolut egal und wird langfristig auch der Spielerschaft egal sein. Sei es GOG, Epic oder Steam.
Deine Argumentation "hinkt leider an allen Ecken und Enden" - und kannst du mir jetzt mal erklären was an dem Aufbrechen eines Monopols so schlecht sein soll? Steams "Leistung" für den Markt in allen "Ehren" - ein paar große andere Online-Vertriebe hat der Markt schon lange gebraucht.