• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Epic Games Store: Täglich ein Gratisspiel bis Silvester

Ranayna schrieb:
Da waere ich mir aber nicht sicher ob das wirklich bei allen bei Epic verkauften Spielen geht.

Siehe hier:
https://www.pcgamingwiki.com/wiki/List_of_DRM-free_games_on_Epic_Games_Store

Bei Steam ist das uebrigends das gleiche, es gibt eine nicht zu vernachlaessigende Zahl an Spielen auf Steam, die ohne den Steam Client gestartet werden koennen.

Ja, gibt es auch. Aber (prozentual) deutlich weniger - letztendlich aus dem Grund, weil Epic kein eigenes DRM implementiert.

Wenn der Publisher DRM der Form Denuvo bzw. Uplay/Origin/Rockstar Laucher/ whatever baut, hast du das selbstverständlich i.d.R. genauso bei Epic. Reguläres Steam-DRM, hast du i.d.R. bei Epic DRM-frei, weil der Publisher zwar kein Problem hat dieses eine Häckchen bei Steam zu setzen, darüber hinaus aber keinen Aufwand betreibt.

Beispiel z.B. https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Ghostrunner

LencoX2 schrieb:
Ich hab einen 1700x@Stock. Ist der Epic Launcher gestartet, komme ich auf 2-3 Prozent CPU Last.

Dazu jetzt es auch etwas seitens Epic etwas:
https://hothardware.com/news/epic-games-launcher-resource-hog-bug
https://www.thefpsreview.com/2020/12/29/epic-games-launcher-gets-hotfix-for-high-cpu-usage/

Habe aber immernoch ~2% CPU-Last, selbst wenn Lauchner minimiert. Naja, hohe-CPU Nutzung ist vom Epic-Laucher ein Problem, dass es grundsätzlich nicht erst seit diesem Monat gibt ;).

PietVanOwl schrieb:
@KitKat::new() Gehe einfach in den betreffenden Spiele Ordner,
Das wusste ich schon, wäre aber an der 2. Möglichkeit interessiert
@--//--
=rand(10) schrieb:
Habe aber immernoch ~2% CPU-Last, selbst wenn Lauchner minimiert.
Bei mir (auf dem Surface) mittlerweile weniger als 1%, aber mindestens 0,2%

Zuletzt bearbeitet:
brand09 schrieb:
Touchlight 2 wollte ich schon immer mal anspielen. Merci Epic
Lohnt sich. Ich habs damals bei nem Kumpel Test gespielt und es mir anschließend auch gekauft. Kommt zwar mMn nicht an Diablo 3 oder Grim Dawn ran, ist aber gut genug! :) Viel Spaß!

• Gefällt mir
Reaktionen: Melvorx
Herrjeh heute ist der Tag der "machen wir die Spielereihe komplett" - Torchlight damit auch alle beide im Pile of Shame.
Junge Junge wie soll man das bloß alles durchbekommen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Ist das heute? Muss Mal gleich checken.
...
OK hatte ich schon bei einer früheren Aktion abgestaubt und liegt auf dem Pile of Shame.

Zuletzt bearbeitet:
... als letztes Spiel wird wenn ich mich nicht irre Jurassic Park verschenkt oder ?

Gruß PSYCHO

Macht euch bei Jurassic World: Evolution auf ein geiles und teilweise recht stressiges Spiel bereit. Spätestens wenn paar Dinos aus ihren Gehegen ausbüxen, geht die Luzi ab. :D Ist aber ein sehr geiles Spiel, wie ich finde. Hab es auch längere Zeit gesuchtet.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
@JonnyGranada
Na es würde mich schon sehr wundern, wenn die Denuvo auch in die jetzt erst neu erscheinende Epic-Version ballern würden. Wieso diesen den Aufwand betreiben?
Warten wir es ab; wäre nicht das erste Spiel, das auf einmal sogar DRM-frei erscheint (Batman Arkham Knight).

• Gefällt mir
Reaktionen: JonnyGranada
Ach das gibt es noch gar nicht bei Epic? Das wusste ich nicht. Na dann mal abwarten, wird sicher schnell rumgehen wenn es wirklich Denuvo befreit kommt.

Artikel-Update: Das letzte Gratisspiel im Rahmen der Aktion ist die Wirtschaftssimulation Jurassic World Evolution. Zum kostenlosen Abholen ist diesmal viel Zeit, denn das Spiel ist bis zum 7. Januar um 17 Uhr gratis zu haben. Dann geht es im Epic Games Store im gewohnten Wochenrhythmus weiter und es folgt das taktische Rogue-Lite Crying Suns.

• Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, Bornemaschine, -Ps-Y-cO- und eine weitere Person
Wo ist das bitte Werbung? 🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: rudi_91, JackTheRippchen, PietVanOwl und 5 andere
Zurück
Oben