• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mehr als zwei Millionen Xbox One verkauft

Ich kann nur so viel sagen. Bei uns in Aachen stehen im Mediamarkt 20++ Xbox One rum (Stand: Gestern Abend). Die PS4 ist aber bis Januar ausverkauft.

Low schrieb:
Geht es hier um die Konsolen, die nun bei den Kunden zu Hause stehen oder um die Konsolen, die die Läden noch zum Endverkauf auf Lager haben?

Wenn in der News steht, dass bei den meisten Händlern die Konsolen ausverkauft sind und erst in einigen Tagen bis Wochen wieder lieferbar sind, dann sind selbstverständlich Verkaufszahlen und "An Händler geliefert" nicht identisch, werden sich aber trotzdem eher unwesentlich unterscheiden.

In Australien hat man einen neuen Rekord aufgestellt.
In den ersten 3 Tagen hat man 65.917 Stück verkauft, bisheriger Spitzenreiter war die Wii mit 32.900 Stück. Die XBox 360 lag damals leicht über 30.000 Stück in den ersten 4 Tagen.

Das hier alle schreiben die One sei teurer verstehe ich irgendwie nicht. Kauft euch mal die Kamera und nen Headset das nicht nur aus nem Ohrknopf besteht dabei. Dann seid ihr beim gleichen Preis.

also wir haben im laden grad wieder 100 xbox one bekommen :) saturn frankfurt. bin hoch zufrieden mit ihr ;]

pukem0n schrieb:
Als echter Gamer holt man sich doch eh beide

Grundkurs schrieb:
Ich wundere mich jedenfalls, welcher vernünftige Mensch sich ernstaft ne Xbone in die Bude holt

Was ist das für ein Schwachsinn?!?!?!

Echte (Konsolen) Gamer legen sich auf ein Produkt fest bzw. besprechen ggf. mit Freunden oder im Clan, welches Produkt gekauft werden sollte.

Deine "Gamer", pukem, sind dann die Leute, die von Ihren Eltern entweder alles in den Mors geschoben bekommen oder so ruhig gestellt werden oder die typischen Personen, die zu viel Geld haben und alle 2 Tage ihren R8 volltanken.

Ansonsten ist deine Aussage völliger Blödsinn!!!

Grundkurs, deine Aussage ist leider typisch Fanboy. Die ganzen Blockbuster Titel kommen eh für beide Konsolen und die paar exklusiven Titel kann man an einer Hand abzählen. Von daher...Unfug.

Ich selbst würde mir nie eine Nintendo Wii holen, da ich die Grafik zu miese finde. Da packe ich lieber 1x im Jahr meinen alten Commodore C-64 II aus und habe Retro pur!

Aber ich verurteile keinen oder spreche anderen Leute Verständnis ab, nur weil ich selbst das Produkt nie kaufen würde.

Von der Technik sind PS4 und Xbox One nämlich sehr, sehr ähnlich, bis auf paar Kleinigkeiten.

Die Käufer sind aber auch schräg. Auf dem Weg zur Arbeit heute o-Ton in der Straßenbahn.

"boah alter die xbox ist voll geil. die kannst du mit der stimme steuern"

...

Ich freu mich drüber. Ist für mich eine echt tolle Konsole.

@luda: die sprachsteuerung ist wirklich gut. Und das ist nunmal ein deutliches Alleinstellungsmerkmal....
​Ich benutze sie täglich.

Ich bin mit meiner auch sehr zufrieden. Schön ist auch die Anbindung an Skydrive und Skype.

Komisch, dass die Xbone in Ladengeschäften relativ gut verfügbar sein soll. Die Nachfrage kann ja dann doch nicht so hoch sein, oder hat M$ doch so viel mehr Konsolen herstellen können als Sony? Kann ich irgendwie kaum glauben. Naja, ich warte, bis ich sie für €300 bekomme (evtl. auch ohne Kinect), dann kaufe ich eine :D

luda schrieb:
Die Käufer sind aber auch schräg. Auf dem Weg zur Arbeit heute o-Ton in der Straßenbahn.

"boah alter die xbox ist voll geil. die kannst du mit der stimme steuern"

...

Ich verstehe echt nicht, was daran so toll sein soll. Ich habe es, muss ich zugeben, zwar noch nicht selbst ausprobiert, aber ich befand mich noch nie in der Situation, dass ich mit meiner Konsole, meinem TV oder sonst einem Gerät sprechen wollte, damit es irgendetwas tut, was ich mit Controller/Fernbedienung in derselben Zeit schaffen kann. Vielleicht bin ich aber auch einfach nicht faul genug... :confused_alt:

`basTi schrieb:
Ich freu mich drüber. Ist für mich eine echt tolle Konsole.

@luda: die sprachsteuerung ist wirklich gut. Und das ist nunmal ein deutliches Alleinstellungsmerkmal....
​Ich benutze sie täglich.

So weit ich gelesen habe, unterstützt die PS4 doch auch Sprachsteuerung per Playstation Eye Kamera. Ein Alleinstellungsmerkmal würde ich es jetzt nicht unbedingt nennen. Nur dass die benötigte Kamera bei der Xbone halt serienmäßig kommt und nicht extra gekauft werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Ltcrusher schrieb:
Was ist das für ein Schwachsinn?!?!?!

Echte (Konsolen) Gamer legen sich auf ein Produkt fest bzw. besprechen ggf. mit Freunden oder im Clan, welches Produkt gekauft werden sollte.

Deine "Gamer", pukem, sind dann die Leute, die von Ihren Eltern entweder alles in den Mors geschoben bekommen oder so ruhig gestellt werden oder die typischen Personen, die zu viel Geld haben und alle 2 Tage ihren R8 volltanken.

Ansonsten ist deine Aussage völliger Blödsinn!!!

Grundkurs, deine Aussage ist leider typisch Fanboy. Die ganzen Blockbuster Titel kommen eh für beide Konsolen und die paar exklusiven Titel kann man an einer Hand abzählen. Von daher...Unfug.

Ich selbst würde mir nie eine Nintendo Wii holen, da ich die Grafik zu miese finde. Da packe ich lieber 1x im Jahr meinen alten Commodore C-64 II aus und habe Retro pur!

Aber ich verurteile keinen oder spreche anderen Leute Verständnis ab, nur weil ich selbst das Produkt nie kaufen würde.

Von der Technik sind PS4 und Xbox One nämlich sehr, sehr ähnlich, bis auf paar Kleinigkeiten.

Super Vorurteile. Ich kaufe mir auch alle beide bzw. drei und spiele sogar noch am Rechner und bin keiner von denen. Muss man sich in einem Forum, wie Computerbase jetzt schon rechtfertigen, wenn man viel und gerne Technik kauft:rolleyes:

Bei der Wii geht es übrigens nicht um die Grafik sondern um den Spaß, alte Kindheitsbekannte immer mal wieder spielen zu können. (Mario, Kurby, Donkey, Zelda etc.) Ob Nintendo damit jetzt viel Gewinn macht, ist nicht mein Problem.

@Amr0d Da hast du sicher einen guten Punkt angesprochen. Wobei ich mir die Kamera für die PS4 nicht holen werde ... die wird einfach zu wenig unterstützt. Ein cooles Headseat muss aber her.

BamLee2k schrieb:
Die PS4 ist schneller und billiger ok. Aber der Controller ist schlechter, die ist lauterer, verbraucht mehr Strom, kann kein mp3 abspielen und keine Video CD's/DVDs also im Moment.

Wieso ist der Controller schlechter? Für dich vielleicht, für andere ist er eine Offenbarung. Für mich leider nicht, da die Sticks nach innen gewölbt sind, was ich überhaupt nicht leiden kann.

Ebenso verhält es sich mit dem angeblich besseren Paket. Ich persönlich finde es nicht besser, 100€ mehr zu bezahlen für eine leistungsschwächere Konsole, die dazu noch eine Peripherie im Karton hat, die ich nicht nutzen will. Insofern hat da klar Sony für mich das bessere Paket. MP3s werden nachgepatcht und ich wüsste nicht, das die Xbox One CDs abspielen kann.

Also bitte keine eigenen Empfindungen als Fakten hinstellen, Controller und "Paket" sind höchst subjektiv.

El_Sheepy schrieb:
Ich frage mich, wenn die Xbox One ja wohl überall verfügbar ist, warum meine Vorbestellte immer noch nicht da ist?

Nun, wenn man den verschiedenen Nationalitäten, die man im NeoGaf-Forum so antrifft, trauen darf, dann findet man in so ziemlich jedem Land, in welchem die Xbox One gelauncht ist, problemlos Konsolen im Geschäft. Vielleicht einfach mal in einen Media Markt deiner Wahl marschieren, wenn Amazon ausverkauft ist?

Amr0d schrieb:
Das hier alle schreiben die One sei teurer verstehe ich irgendwie nicht.

Ich vermute ganz stark, das nur die meckern, die nicht vorhaben, diese Kamera zu nutzen und sie dementsprechend auch nicht für die PS4 kaufen würden ;)

`basTi schrieb:

Alleinstellungsmerkmal? Du kannst auch auf der PS4 deine Spiele per Sprachsteuerung starten. Ganz ohne Kamera. Ok, man kann nicht die Lautstärke des TVs höher stellen, zugegeben...

Also ich bin Playstation "Fan" seit der ersten Stunde "gewesen" und habe mir die Xbox seit erscheinen immer nur wegen Forza noch als "Zweitkonsole" gekauft. Natürlich habe ich auch für die Xbox dann das ein oder andere Exklusivspiel erworben, aber Hauptkonsole ist immer die Playstation gewesen. So sollte es eigentlich auch diesmal wieder sein, die Playstation als Hauptkonsole und die Xbox One als Zweitkonsole irgendwann hinterher. Diesesmal ist es aber so das mich die Xbox als "Gesamtkonzept" deutlich mehr angesprochen hat und so steht nun erstmals keine Playstation bei mir, sondern eine Xbox One. Der neue Controller ist einfach Spitze und übertrifft für mich sogar den alten nochmals deutlich. Die One ist sehr leise, was man von der neuen PS4 nicht behaupten kann und die Unterschiede in der Grafikleistung interessieren mich nicht wirklich. Zum einen werden die Unterschiede wenn überhaupt nur im direkten Vergleich auffallen und zum anderen muß man erstmal abwarten ob die PS4 ihren Leistungsvorteil diesmal auch wirklich umsetzen kann bzw. ob die Spieleentwickler das größere Potential auch wirklich aussnutzen. Schon bei der PS3 (auch wenn sie komplizierter zu programmieren gewesen ist) hat die PS3 meist sogar das nachsehen und die bessere Grafik hatte mal die eine mal die andere Konsole.

Für mich liefert in der neuen Generation Microsoft einfach das rundere Gesamtpaket ab und nur weil ich Playstation Besitzer seit der ersten Generation bin, kaufe ich nicht aus Zuneigung einfach wieder selbstverständlich eine Playstation, sondern immer noch das Produkt was mich mehr anspricht und meine Erwartungen am besten erfüllen kann. Und diesmal ist das für mich zum erstenmal halt die Xbox.

Pappschuber schrieb:
Komisch, dass die Xbone in Ladengeschäften relativ gut verfügbar sein soll. Die Nachfrage kann ja dann doch nicht so hoch sein, oder hat M$ doch so viel mehr Konsolen herstellen können als Sony? Kann ich irgendwie kaum glauben. Naja, ich warte, bis ich sie für €300 bekomme (evtl. auch ohne Kinect), dann kaufe ich eine :D

schon mal was von ständigem nachschub gehört?
sind die konsolen day one editionen? nein
die meisten sind übrigens cod bundles, die es erst seit der zweiten dezember woche gibt
dazu haben offline retailmärkte mit unter eine ganz extrem abweichendes einzugsbebiet und potentielle kundschaft.

also noch mal für alle. ausverkauft/schwer zu bekommen heißt nicht, dass man szenen wie bei der ps4 sehen muss, wo 100 bekloppte auf 30 konsolen zu rennen.
das was man da sieht sind doch nur bestandsaufnahmen. 10 minuten nach dir, könnten theoretisch 100 leute kommen und alle konsolen aufkaufen. willst du echte (wenn auch nur spezifische) zahlen, musst du schon den dauerhaften eingang und ausgang von konsolen über einen längeren zeitraum betrachten.
amazon.com ist z.b die ganze zeit immer ausverkauft, und es kommen immer mal wieder konsolen nach. die sind dann nach 4 bis 8 stunden weg.

mehr herstellen können als sony hat ms nicht. aber man hat wohl genauso viele herstellen können. verkauft in weniger ländern und die nachfrage ist dank hype nicht ganz so krass.

Zuletzt bearbeitet:
realAudioslave schrieb:
Nun, wenn man den verschiedenen Nationalitäten, die man im NeoGaf-Forum so antrifft, trauen darf, dann findet man in so ziemlich jedem Land, in welchem die Xbox One gelauncht ist, problemlos Konsolen im Geschäft. Vielleicht einfach mal in einen Media Markt deiner Wahl marschieren, wenn Amazon ausverkauft ist?

Das werde ich mal checken. Aber wenn muss ich das Forza bundle haben. Ich liebe Forza <3

pmkrefeld schrieb:
Ist jemand jetzt jemand wirklich überrascht?

Eigentlich schon. Hätte nicht damit gerechnet, dass sich die One doch noch so viele Käufer findet.

Aber am Ende ist es nur gut für den Wettbewerb und davon haben alle was.

@Kausu: ob du dich in der "Pflicht" siehst, dich rechtfertigen zu müssen, liegt in deiner eigenen Hand.

Außer Exklusivtiteln wie Gran Tourismo, Forza, Halo oder ähnliches gibt es nur rein technisch keine Begründung, beide zu holen.

Außerdem müßte ich mich ja angegriffen fühlen, daß ich kein "echter" Gamer bin, nur weil ich sage: eine Anschaffung einer neuen Konsole ist auf Jahre nicht geplant. Ich habe eine PS3 hier stehen (damals das 40 GB GTA 4 Bundle gekauft und habe für die PS3 grade mal...15 Spiele (wenn ich das God of War 3er Bundle sogar noch als Einzeltitel rechne). Einen Gameingrechner habe ich auch.

Jeder muß wissen, was er mit seiner Kohle macht.

Aber, wie gesagt, wenn du meinst dich rechtfertigen zu müssen...not my part.

Die Zahlen sind doch kein Bisschen aussgekräftig, solange die Verfügbarkeit nicht gegeben ist.

Wenn ich z.B. ein handgefertigtes Produkt entwerfe und bekomme 1000 Bestellungen, kann aber Pro Woche nur 5 Stück ausliefern, hab ich auch weniger in der einen Woche verkauft, wie die Konkurrenz, die nen ähnlichen Artikel in masse produzieren lässt und davon pro Woche 50 Stück ausliefern kann, obwohl er nur 100 Bestellungen hat.

Solange noch nicht jeder, der ne neue Konsole will eine kaufen kann hängen die Verkaufszahlen einzig und alleine von der Anzahl der Produzierten Geräte ab. Könnten sie schneller Produzieren, wären auch mehr Geräte verkauft. Daher sinnlose Statistik.