• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mehr als zwei Millionen Xbox One verkauft

Sehr gute Zahlen.
Wobei die Formulierung "ist weltweit erhältlich" etwas strapaziert wirkt - bei gerade mal 13 Ländern.

Verwunderlich ist aber der Release Delay in einigen Ländern, in denen die X1 wohl erst Ende 2014 startet.

Bin auch super zufrieden mit der One, weiss jemand wann Games For Gold auch für die One kommt?

KTelwood schrieb:
NSA per Kinectpflicht mit im Wohnzimmer...na vielen Dank.
Besser im Wohnzimmer und abschaltbar als in deiner Hosentasche mit Standort Ortung, Sound und Kamera und nicht abschaltbar solange der Akku im Gerät ist.

Jeder sollte froh sein das die Xbox ONE sich so gut verkauft. Sonst wäre eure heißgeliebte PS4 doppelt so Teuer (PS3 Einführspreis war schon bei Inflationsbereinigt 686,71€) Für Microsoft war die Xbox eigentlich als Plus Minus Null Geschäft geplant damit Sony nicht alleine das Feld überlassen wird.

Die XBox hängt so nur etwa 20% hinter der PS4. Es kann also theoretisch auch am Preis liegen und nicht zwingend an der Leistung und allem anderen was noch kritisiert wurde.

anonymous_user schrieb:
Ja die Videos von den Verkaufsstarts der PS4 waren wieder Spektakulär :D Wie die Zombies bei Left4Dead :D

Treffender kann man das wohl kaum beschreiben :D
Ich würde dir jetzt ein Bier anbieten, wenn ich könnte :D

SamSoNight schrieb:
Komisch, bei all der negativen PR, die die Xbox One erhalten hat.

Der Bedarf ist größer als die Nachfrage ergo werden die Verkaufszahlen atm nur durch den Bestand bestimmt.
Interessant wird es erst wenn die Nachfrage nachlässt und die Konsolen regulär im Einzelhandel erhältlich sind, davor muss man sich einfach die produzierten Konsolen ansehen und weiß die Verkaufszahlen da es 1 zu 1 ist.

Zur NSA / Kinect Thematik:

Was ich mir grad lustig vorstell: wenn ich mir ne XBOne hol und die mich mit der Kinect-Kamera beim Spielen von CounterStrike:GO an der PS3 mit meinem EK86 filmt. Was da wohl die NSA denkt?

*scnr*

Das Argument, das die Entwickler Kinect besser unterstützen wenn es jeder hat seh ich etwas zwiespältig. Denn so kann jede in sein Spiel einfach mal irgendwas mit Kinect einbauen, egal ob sinnvoll oder nicht... aber es kann ja jeder nutzen. Wenn man die Hardware extra kaufen muss, dann müssen die Entwickler mit ihrem Spiel auch einen guten Grund liefern das man sich die Hardware dazu holt. Der Einsatz der Technik muss also sinnvoll sein (oder sollte es zumindest...). An sich find ich die Möglichkeiten von Kinect interessant, aber es fehlt mir noch *das Spiel* für das es sich für mich lohnt eine XBOne zu kaufen... Sonys Move hat das mit den LightGun Shootern schon geschafft.

Und da hat die PS4 wahrscheinlich die Nase vorn weil billiger und halt Sony Playstation, trotzdem ist MS mit der Kinect, der Cloud und den Multimedia Funktionen auf Dauer gut gerüstet.

Freut mich, dass sich die Xbox auch recht gut verkauft. Ich habe mich zwar für die PS4 entschieden, aber Konkurrenz belebt das Geschäft. :)

Hätte es den besseren Xbox-360-Controller nicht gegeben, würden wir wohl jetzt immer noch mit einem DS4 a la DS3 spielen. Endlich vernünftige Trigger und eine anständige Größe wie bei der Xbox und keine Krüppel-Trigger an einem Kinder-Controller mehr. :)

Zuletzt bearbeitet:
realAudioslave schrieb:
Nun, wenn man den verschiedenen Nationalitäten, die man im NeoGaf-Forum so antrifft, trauen darf, dann findet man in so ziemlich jedem Land, in welchem die Xbox One gelauncht ist, problemlos Konsolen im Geschäft. Vielleicht einfach mal in einen Media Markt deiner Wahl marschieren, wenn Amazon ausverkauft ist?

Kumpel von mir wollt Sie sich in Wien kaufen, keine Chance, nach dem 5. Media Markt/Saturn hat er es frustriert aufgegeben, einen Tag davor sah ich noch bei einem Media Markt ganze 2 Konsolen rumstehen .. soviel dazu das man Sie überall "Problemlos" bekommt

Ich selbst habe rechtzeitig vorbestellt und bin richtig zufrieden damit und wie bereits andere erwähnt haben, ein echter Gamer holt sich ohnehin alle Konsolen um auch gar keine Exklusivtitel zu verpassen.

Alleine Dead Rising 3 war klasse, wenn auch kein Grafikwunder, aber das Spiel hat mich sehr gut unterhalten und war schon alleine die Anschaffung der Konsole wert.

lanfand0m schrieb:
also wir haben im laden grad wieder 100 xbox one bekommen :) saturn frankfurt. bin hoch zufrieden mit ihr ;]

Saturn in der Zeil? Sind noch welche uebrig? Eine wuerde reichen ;)

Laut Homepage sind keine lagernd...

Zuletzt bearbeitet:
@Genoo

Du solltest dir mal AC4 Black Flag anschauen, neben Last of Us eines der besten Spiele dieses Jahr, Splinter Cell hat mir auch ganz gut gefallen. Hätte ich nicht Tom Raider bereits auf dem PC, würde ich mir im Januar die überarbeitete Version anschauen, wenn der Preis stimmt überleg ich´s mir vielleicht.

Ich denke aber auch das es in Deutschland wesentlich einfacher ist ne Xbox One zu schnappen als ne Playsi, aber spätestens nächstes Jahr bis zum Anfang des zweiten Quartal wird sie ja wahrscheinlich für jedermann in ausreichender Menge zur Verfügung stehen (die PS4), jedenfalls wenn man die jetzigen Angaben ernst nehmen darf.

Die Verfügbarkeit der PS4 ist grotik wären man nur Feste Termine nennen kann wie 23.Dezember und 22. Februar heißt es bei der XBOX3 das man ruhig alle paar Tage nach schauen soll. Da sie immer wieder welche nach geliefert bekommen.
Microsoft scheint hier gleich die Konsolen von den Werken in die Läden zu stellen. Ich kann mir nicht vorstellen das Sony nicht genügend Konsolen nun Parat hätte um einen teil der Nachfrage wieder zu decken anstelle verschickt man die Konsole alle paar Wochen in größeren Wellen und nicht wie Microsoft Tröpfchen weiße damit so wenig Konsolen wie möglich in Lagern liegen und dafür bei den Händlern um so mehr.

Ich Freu mich wieder auf die Verkaufszahlen in 3 bis 5 Jahren wenn es wieder heißt die Sony PS4 hat sich so viel besser verkauft als die XBOX1. Natürlich wird die PS4 gewinnen das bezweifle ich nicht an.
Den jede Konsole die nach den ersten 12 Monaten und vor den 24. Monat kaputt geht ist für Sony reiner Gewinn für die Statistik. Die Käufer werden mit einem 50% Gutschein geprellt und dürften sich eine neue Konsole kaufen was die Statistik schönt.
Bei Microsoft hat man aktuell 24+ Monate Garantie und wenn da nach 26 Monaten eine Konsole kaputt geht bekommt man eine neu ohne das diese als Verkauft gelistet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Der Grund ist ganz simpel.

Die neue Generation ist da, viele wollen daran teil haben

PS4 ist ausverkauft
Also greifen die Next gen Käufer zur XONE.

P.S. Logistisch 100.000 Konsolen pro Tag her zu stellen um allein der nachfrage gerecht zu werden ist schon heftig.

Zuletzt bearbeitet:
Die Verkaufzahlen der One sind doch absolut in Ordnung dafür, dass das Teil nach der E3 "niemand" kaufen wollte.

Würde mich trotztdem freuen , wenn sie die Option anbieten würden gekaufte Spiele an den Account zu binden :/

michafol schrieb:
......
EDIT: Das einzige das gerade etwas nervt ist die Steuerung der Spiele auf der PS4. Da wurde die jahrzehntelange standard Steuerung geändert, was einen eingefleischten PSler tierisch auf die Nüsse geht. Ich sage nur schießen mit R2 :watt:

Hi,

in welchem Spiel genau regt es dich denn auf? Bei Killzone und CoD:G kann man Zielen und Schießen auf die anderen Schultertasten umlegen.

Gruß

SamSoNight schrieb:
Komisch, bei all der negativen PR, die die Xbox One erhalten hat.
Beide Konsolen haben was für sich, negative PR hin oder her, ist ja auch nicht so als hätte sich Windows Vista nie verkauft,
ich persönlich hab auch nichts auf die PR gegeben und mir einen eigenen Eindruck gemacht, zum Glück. :D

TeHaR schrieb:
Ich kann nur so viel sagen. Bei uns in Aachen stehen im Mediamarkt 20++ Xbox One rum (Stand: Gestern Abend). Die PS4 ist aber bis Januar ausverkauft.

So schaut es bei uns auch aus und der einzige Arbeitskollege bei uns, der eine one geholt hat, musste diese wegen Laufwerkproblemen einschicken.

Glaube nie einer Statistik, die du nicht gefälscht hast.

michafol schrieb:
EDIT: Das einzige das gerade etwas nervt ist die Steuerung der Spiele auf der PS4. Da wurde die jahrzehntelange standard Steuerung geändert, was einen eingefleischten PSler tierisch auf die Nüsse geht. Ich sage nur schießen mit R2 :watt:

Also ich finds ganz gut, dass die das geändert haben, du meinst sicher bf4.
So wird alles wenigstens mal aufgemischt und jeder muss aus seiner bequemen Ecke kommen und sich erstmal was Neues angewöhnen.
Hält sicher auch geistig fit.
Öfter mal was Neues und so....