• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mehr als zwei Millionen Xbox One verkauft

Eins steht fest. Sony hat ein unglaubliches Marketing abgelegt, man sieht ja wie verrückt alle nach der PS4 sind (obwohl sie bis auf die höhere Auflösung nichts besser kann als die XBO). Ich war schon bei mehreren Apple Launch Events dabei, aber sowas wie bei der PS4 habe ich noch nie in meinem Leben gesehen.

Ich bin übrigens einer von denen, die beides testen werden. Die XBO steht schon daheim, die PS4 flattert demnächst rein. Und bisher muss ich sagen, bis auf ein paar Kleinigkeiten, finde ich die XBO bisher sogar richtig klasse, unheimlich oder? :freak:

Sony ist übrigens mit der PS4 ganz sicher auch nicht perfekt, siehe zum Beispiel das aktuelle Problem mit der Abnutzung der Analog Sticks am Controller, die bisher so gut wie jeden aktiven Spieler betreffen ;)

Es bleibt also weiterhin spannend!! Ich habe das Gefühl es gibt so gut wie niemanden der beide Konsolen daheim hat und nicht von Sony/Microsoft gekauft ist und dementsprechend sein Fazit abgibt, vllt bin ich der erste :-)

Zuletzt bearbeitet:
Da für mich eh nur ein Gerät in Frage kommt das Multimediafunktionen besitzt und vor allem DLNA beherrscht, ist die Frage nach einer neuen Konsole eigentlich relativ schnell beantwortet.
Schön das sich die Xbone trotz aller negativen Berichte einigermaßen gut verkauft.

Die Preise sind noch zu teuer. Bei 200-250€ könnte ich aber auch mal schwach werden. Eigentlich bekommt man dafür aber auch wieder geile PC-Hardware. Teufelkreis.:D

Respekt an Microsoft, trotz der jetzt schon hinterher hinkenden Rechenleistung, des hohen Preises und der schlechten PR so viele Xbox One verkauft zu haben.
In meinem Freundeskreis sind jedenfalls alle von der Xbox 360 auf die PS4 umgestiegen bzw. werden umsteigen.

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt "jetzt schon". In Zukunft wird die Xbox höchstens an Leistung aufholen, und selbst wenn nicht die Leistung derzeit auch schon zufriedenstellend finde ich.

Warum hacken alle so auf der xbox rum?

Denkt mal an folgendes Szenario: Ihr hockt zuhause im Wohnzimmer und seid am zocken. Dann sagt ihr "Ofen vorheizen".

Ne Viertel Stunde später könnt ihr dann in die Küche und könnt _____ in den Ofen schieben. :-)

Ist doch genial. Das ist eines von vielen Features, womit sich die Xbox klar von der PS4 abhebt!

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde es ja nicht wundern, wenn sich die Xkiste auch ohne die schlechte PR in DE schlechter verkaufen würde als die PS4. Wenn ich mich nicht irre war auch die PS3 hierzulande weiter verbreitet als die 360

Ich hab zwar keine Ahnung, ob die Xbox sowas drauf hat, aber zumindest ist sie doch darauf ausgelegt, dass man so etwas einrichten kann, oder? Ist schließlich auch nur ein Stück Hardware, das mit entsprechender Software und Netzanbindung theoretisch auch Kaffee kochen kann oder den Müll rausbringen (hoffentlich).

gaym0r schrieb:
Denkt mal an folgendes Szenario: Ihr hockt zuhause im Wohnzimmer und seid am zocken. Dann sagt ihr "Ofen vorheizen".

Ne Viertel Stunde später könnt ihr dann in die Küche und könnt _____ in den Ofen schieben. :-)
Ernsthaft?
Wie faul können Leute eigentlich noch werden?

bruteforce9860 schrieb:
Ernsthaft?

Ich glaub', dass die Menschheit dahingehend noch lange nicht am Ende ist... ich würde gerne einen "Kackroboter" entwickeln und bauen, den man zu sich rufen, rein kacken, und ihn zum Reinigen weg schicken kann.

Bin mir sicher, dass ich damit innerhalb kürzester Zeit "stink"reich wäre ;)

TeHaR schrieb:
Ich kann nur so viel sagen. Bei uns in Aachen stehen im Mediamarkt 20++ Xbox One rum (Stand: Gestern Abend). Die PS4 ist aber bis Januar ausverkauft.

Liebe Grüße aus Aachen :D

XBones hatte ich vor 1 Woche keine entdeckt, haben wohl ne Lieferung bekommen.

Das Ganze jetzt noch voll automatisiert, und der Reichtum ist mir sicher!

:)

So lustig das YT-Video auch ist; genau so stell' ich mir das Leben einiger Jugendlicher vor! Nur ohne schüssel-bringende Mama (wobei ich mir da nicht so sicher wäre...!?)

bruteforce9860 schrieb:
Ernsthaft?

Das hat nichts mit faul sein zu tun. Es ist halt EINER von VIELEN vorteilen der Xbox. Warum sollte man zwischendurch beim zocken Pause machen nur um den Ofen vorzuheizen, die Rolladen runterzulassen oder sonst was zu machen.

Man sagt nur kurz ein paar Wörter und gut ist.

Es war lediglich ein Hinweis auf die Features der Xbox.

Komisch bei meinem Saturn standen gestern mind 15 XBox One rum nur die PS4 war ausverkauft.