• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mehr als zwei Millionen Xbox One verkauft

TeHaR schrieb:
Ich kann nur so viel sagen. Bei uns in Aachen stehen im Mediamarkt 20++ Xbox One rum (Stand: Gestern Abend). Die PS4 ist aber bis Januar ausverkauft.

Hehe, in Dachau ist es ähnlich, hab mal mit den Verkäufer gesagt, der meinte er bekommt die Woche wenn er glück hat noch mal 5-10 PS4 rein, aber XB1 hat er genug da ;)

Generell, denke ich aber das viele von PS4 auf XB1 ausgewichen sind, da die PS4 echt schwer zu bekommen ist

onkel_axel schrieb:
schon mal was von ständigem nachschub gehört?
sind die konsolen day one editionen? nein

Deswegen habe ich ja auch geschrieben "oder hat M$ doch so viel mehr Konsolen herstellen können als Sony?".

Mit "schon mal was von ständigem nachschub gehört?" bestätigst du ja praktisch meinen Vermutung, dass M$ möglicherweise mehr Konsolen produzieren konnte als Sony.

Ich bin trotzdem auf aussagekräftigere Verkaufszahlen in ein paar Monaten gespannt.

bei meinem örtlichen MM stehen noch etliche XO rum...

Ltcrusher schrieb:
@Kausu: ob du dich in der "Pflicht" siehst, dich rechtfertigen zu müssen, liegt in deiner eigenen Hand.

Außer Exklusivtiteln wie Gran Tourismo, Forza, Halo oder ähnliches gibt es nur rein technisch keine Begründung, beide zu holen.

Außerdem müßte ich mich ja angegriffen fühlen, daß ich kein "echter" Gamer bin, nur weil ich sage: eine Anschaffung einer neuen Konsole ist auf Jahre nicht geplant. Ich habe eine PS3 hier stehen (damals das 40 GB GTA 4 Bundle gekauft und habe für die PS3 grade mal...15 Spiele (wenn ich das God of War 3er Bundle sogar noch als Einzeltitel rechne). Einen Gameingrechner habe ich auch.

Jeder muß wissen, was er mit seiner Kohle macht.

Aber, wie gesagt, wenn du meinst dich rechtfertigen zu müssen...not my part.

Doch, denn wenn du dich angegriffen fühlen müsstest, warum dann die Leute nicht, die sich alle Konsolen kaufen und denen du damit unterstellst von den Eltern gesponsert zu werden oder nicht zu wissen, was Sie mit Ihrem Geld machen sollen?
Darum fühlte ich mich natürlich auch angesprochen, da ich nicht im Geld bade und meine Sachen alle selbstfinanziert sind - im Gegensatz zu vielen anderen sogar ohne tolle 0% Finanzierung, aber dies ist ein anderes Thema.

Ich finde, dass Exklusivtitel ein relativ gutes Argument für eine Zweitkonsole ist. Wenn mich ein Titel interessiert, dann wird die Konsole eben gekauft... Was soll man denn sonst machen?

DarkStarXxX schrieb:
Im Artikel ist ein Fehler: Die PS4 ist in Japan nicht erhältlich, die kommt dort erst im Frühjahr 2014 in den Handel.
Genau! Dachte mir gerade "hä, kommt doch erst nach dem Europa Release nach Japan in 2014"

Pappschuber schrieb:
Deswegen habe ich ja auch geschrieben "oder hat M$ doch so viel mehr Konsolen herstellen können als Sony?".

wie gesagt. mehr produziert nein.

mehr verschifft (vorallem, oder AUCH) nach deutschland, möglicherweise schon.

deutschland ist für ms in kontinantaleuropa der größte markt. also gehe ich atm schwer davon aus, dass wir bestimmt schon mittlerweile 150k+ konsolen bekommen haben.
bei sony denke ich das nicht, da sie den fokus auf usa + uk liefern und noch andere genauso starke märkte, wie spanien, frankreich und italien haben. dazu noch deutlich mehr launch länder.

2 mio x box stand jetzt
2,5 mio ps4 stand jetzt vllt. (vllt mehr, aber bedenke, dass am 13. noch der launch in asien ist. dafür müsste wieder gesammelt werden)

und außerdem ist die nachfrage im vergleich zum angebot bei der ps4 eben noch krasse (vorallem hier in deutschland. aber eigentlich auch überall)

also xbox käufer hat man es was "konsolen bekommen" angeht. deutlich besser atm. vorallem in deutschland (aber auch australien ist man in einer sehr angenehmen postionen. in uk und usa übersteigt die nachfrage das angebot mit nachschub noch deutlich

Hätte nicht gedacht das sich die Microsoft Konsole so gut verkauft, bei dem Preis! Würden beid gleich kosten, wer weiß wie es dann aussehen würde! Wollte mir auch eien PS4 kaufen am 1. Tag, doch da ich keien vorbestellt hatte, bekam ich keine, nun hab ich mich damit abgefunden und warte bis es neue Lieferungen gibt, bis dahin wird weiter fleißig PS3 und Wii U gezockt!!!

Anscheinend ist da doch Deutschland mit Lieferungen bevorzugt worden, in Österreich telefonier ich mir hier die Ohren wund nach einer XBOne :D
Alles auf Lager nur für Vorbesteller :rolleyes:

Aber falls hier jemand einem lieben Studenten einen Gefallen tun möchte, ich bin für Geheimtipps im Raum Wien/NÖ/Bgld offen ;)
Oder jemand schickt mir eine von den 20+ in ihren MM und Saturns :P

Kausu schrieb:
@Amr0d Da hast du sicher einen guten Punkt angesprochen. Wobei ich mir die Kamera für die PS4 nicht holen werde ... die wird einfach zu wenig unterstützt. Ein cooles Headseat muss aber her.

Bingo. Das ist der "Vorteil" der Kinect-Pflicht: Die Pflicht gilt jetzt nämlich auch für Entwickler, endlich mal mehr als Waggle-Deppenspielchen damit zu machen.
Etwa Spielzüge/Taktiken in Sportspielen ansagen. Klappt eigentlich gut, wenn man nicht flucht wie ein Droschkenfahrer und dafür Verwarnungen ingame kassiert ;)

naja AMD wird des schon machen...aber bitte wer kauft sich denn ne ps4 auf ebay für 1300euro... leute leute. vollbekloppt.

Und wieder einmal hat das Computerbase Forum einen Untergang, einen Boykott und einen Misserfolg vorhergesagt und wieder ist daraus nichts geworden.

Ich denke es wird sich auch der eine oder andere finden lassen der einen Verkauf von 111.111 zu 131.250 Stück pro Tag schlecht rechnen kann und somit einen Misserfolg für Microsoft errechnen wird.

Ich persönlich habe weder eine PS4 noch 3 noch eine XBox one und auch keine 360. Was ich zum zocken habe ist ein PC.

Zuletzt bearbeitet:
Für Zocker ist doch die PS4 das beste was passieren konnte. Die Xbox1 ist genau das Gegenteil von PS4. Ich spiele nur noch auf Konsole, PC hat mich im Stich gelassen (kein Mehrwert für mich in Sachen Spiele).

Überall verfügbar ist die Xbox One auch nicht. Viele Märkte kommen noch, zugegeben meist kleinere. Aber von "im Gegensatz zur PS4 weltweit erhältlich und trotzdem schlechter verkauft" kann nicht die Rede sein.

Amr0d schrieb:
Kauft euch mal die Kamera und nen Headset das nicht nur aus nem Ohrknopf besteht dabei.
Kinect ist ein tolles und teures Stück Hardware, genau. Das Mono-Headset der Xbox One halte ich aber für kaum besser bzw. teurer als das der PS4.

`basTi schrieb:
die sprachsteuerung ist wirklich gut. Und das ist nunmal ein deutliches Alleinstellungsmerkmal....
​Ich benutze sie täglich.
Die ist wirklich gut, die Sprachsteuerung. Mittlerweile nutze ich die aber etwas weniger, da der Spiel-Spaß-Ausprobier-Faktor mittlerweile reduziert ist.

realAudioslave schrieb:
wüsste nicht, das die Xbox One CDs abspielen kann.
Wenn man die passende App von MS installiert geht das durchaus.

Du kannst auch auf der PS4 deine Spiele per Sprachsteuerung starten. Ganz ohne Kamera. Ok, man kann nicht die Lautstärke des TVs höher stellen, zugegeben...
Echt, braucht man dafür nicht die Kamera?
Kinect kann ja auch noch einiges mehr als die PS-Kamera, die Sprachsteuerung ist dabei weit umfangreicher.

KTelwood schrieb:
NSA per Kinectpflicht mit im Wohnzimmer
DeoDeRant schrieb:
Die NSA kann laut neusten Snowden Dokumenten Xbox Live auf Knopfdruck abschnorcheln
PSN nicht? Smartphones nicht? PCs nicht? Bitte, hört doch auf mit diesen Scheinargumenten.

Wenn bei jeder Box Kinect dabei ist, kann sich ein Entwickler auch darauf verlassen, dass bei jedem Spieler eine implementierte Kinect-Funktion auch wirklich geht. Das verhindert halbherzige und ersetzbare Implementierungen - zumindest in der Theorie.

Jedenfalls ist es gut, dass ich auch die Xbox One akzeptabel verkauft. Konkurrenz belebt das Geschäft und nichts ist schlimmer als eine teure Konsole zu haben, für die keine Spiele mehr erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
c137 schrieb:
Die ist wirklich gut, die Sprachsteuerung. Mittlerweile nutze ich die aber etwas weniger, da der Spiel-Spaß-Ausprobier-Faktor mittlerweile reduziert ist.
Ich benutze die Xbox auch zum TV schauen und ich will dafür nicht immer den Controller anschalten.
Also anschalten per voice, andocken per voice, ausschalten,...und bald hoffentlich auch Wechsel der Kanäle :)

TV mach ich nicht über die Box, leider, da der Receiver im TV integriert ist. Kanäle umschalten geht dann nicht - obwohl´s mit Kinect als IR-Blaster theoretisch möglich sein sollte, also zumindest "Channel 22" usw. Die Kanalnamen gehen in Deutschland ja noch nicht.
Und solange nicht die Kombination Deutschland-Englisch funktioniert...

Anschalten auch nicht, da ich die Kiste mittlerweile im stromsparenderen Modus habe. Sonst: genau :)

Also seit der Playsi 2 bin ich zu Xbox gewechselt und auch die One ist es geworden.
Bis jetzt muss ich sagen bin ich wirklich zufrieden meine Firmendokus kann ich direkt auf Skydrive hollen
und Skype ist wirklich super (telefoniere mit Mutter aus der Schweiz).

Forza ist auch ein hingucker , mit der 360 per HDMI in kann ich immer wechseln wenn ich zB ein älteres spiel spielen will.

Ich verurteile niemanden aber jeder sollte die Konsole die Ihm gefällt kaufen , für mich ist es die XB1 und ich bereue nichts.
Shooter etc Spiele ich sowiso aufn PC in dem sinne =)

alles gute