• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mehr als zwei Millionen Xbox One verkauft

Komisch das sie bei so vielen Läden ausverkauft ist und gerade bei PS4 Besitzern in jedem Markt zu haben ist :rolleyes:

Hamst0r schrieb:
Ich habe das Gefühl es gibt so gut wie niemanden der beide Konsolen daheim hat und nicht von Sony/Microsoft gekauft ist und dementsprechend sein Fazit abgibt, vllt bin ich der erste :-)

Hast du ganz fein gemacht, ja hier haste nen Leckerlie, ganz toll, jaaaaa... ganz fein!

Also auffälliger nach virtueller Aufmerksamkeit suchen geht nicht, ehrlich, was ist bei dir kaputt?
Und in was für einer kleinen Welt muss man leben, bei 7 Milliarden Menschen zu meinen, man ist der erste?
Aber der Name is Programm... Hamst0r:

Monit0r
Trakt0r
Rollt0r
Dokt0r
Kondit0r
Equad0r

Und wie passend sich der nächste einreiht

2310958-851743-pfeil-nach-unten-symbol-eis-isoliert-auf-weisem-hintergrund.jpg

Zuletzt bearbeitet:
xpower ashx schrieb:
@Genoo

Du solltest dir mal AC4 Black Flag anschauen, neben Last of Us eines der besten Spiele dieses Jahr, Splinter Cell hat mir auch ganz gut gefallen. Hätte ich nicht Tom Raider bereits auf dem PC, würde ich mir im Januar die überarbeitete Version anschauen, wenn der Preis stimmt überleg ich´s mir vielleicht.

Ich hab leider bei Revelations aufgehört und AC3 liegt seit Monaten hier, konnt mich aber bisher noch nicht durchringen, aber bis dahin gibt's AC4 sicher günstiger!

auf die überarbeitete Version von Tomb Raider freue ich mich besonders da ich das Spiel aus Zeitmangel auch ausgelassen hatte.

Um zum Thema zurück zu kommen. Ich hätte sogar kein Problem damit gehabt wenn die Xbox genau so wie am Anfang angekündigt gekommen wäre.

D.h. Spiele auf seinen Acc registrieren. Denn mal ehrlich, bei Steam regt sich keiner auf aber wenn das auf einer Konsole kommt geht der Shitstorm los. Für mich selbst wäre der größte Vorteil einfach der das ich zum spielen einfach nicht die Disc wechseln muss!

Denn mal ehrlich, was bringt mir Sprachsteuerung für die Konsole wenn Ich trotzdem aufstehen muss um die Disc zu wechseln wenn Ich etwas anderes spielen will ?

Und bevor gleich wieder einer meint "wie faul kann man denn sein" - Ich habe ein 6 Tage Trainingsprogramm und wenn ich am Abend nachhause komme habe ich doch das recht faul sein zu dürfen :rolleyes: Weiß nicht woher sich manche das Recht hernehmen darüber zu urteilen.

Man könnte nun sagen man kann sich ja auch die Spiele im Store kaufen, dann braucht man auch keine Disc, jedoch ist hier das Problem das diese genau soviel kosten wie die Disc Version und auch nicht so schnell im Preis sinken wie auf Amazon z.b.

Zwar sind die PS4 und One Spiele aktuell vom Preis noch ziemlich stabil ( da neue Gen, Hype usw.) bei X360 ist es jedoch bereits wenn man sich 2-6 Wochen gedulden kann bekommt man die Spiele dann teilweise schon um 20-30 Euro "nachgeschmissen" während im Xbox Store die Preise konstant bleiben.

@g00su: Stell dir vor, ich bin schon viele Jahre hier angemeldet und habe immer noch den gleichen Namen wie früher zu meiner Gamingzeit, und wie ich sehe, hast du auch zwei 0er im Namen ;)

Richtig, sehr viele Menschen haben die Konsolen bereits, es gibt auch hunderte Testberichte, aber du kannst an einer Hand abzählen welche neutral waren und wer von welchem Hersteller die Konsole geschenkt bekommen hat. Heise beispielsweise, war bei diesem Testbericht wohl sauer, dass sie keine XBO Konsole gestellt bekommen haben.

Ich hab keine Aufmerksamkeit gesucht, mir geht das XBO gebashe nur auf die Nerven. Durch den Hype vergessen die Leute, dass auch Sony nicht perfekt ist und auch noch nie war. (ich erinnere da an den Vorfall mit Geohot oder an die Kreditkarten Geschichte)

Genau das meinte ich Hamstor.... seit vielen Jahren den Namen haben, aber sich kein stück entwickeln. Ja man darf alte Namen behalten und ja diese müssen nicht mehr mit der aktuellen Person im Zusammenhang hängen. Aber bei dir hat sich nicht nur der Nickname nicht geändert... Noch immer das gleiche "Kind" das denkt ein -or am Ende des Namens sei mega cool und hip und wohl Jolo! Der Terminator ist Jolo, aber ein Hamstor... bitte!?

Und nein, das hat nichts mit der Null zu tun. Buchstaben durch Zahlen zu ersetzen ist genau so alt wie das -or am Ende. Warum ich dann Nullen im Namen habe, willst du wissen? Weil schlicht die o's schon vergeben waren und ich fand die zwei Nullen immer leicht Smiley ähnlich und ganz ansehnlich.
Aber schöner versuch den Spieß umzudrehen!!! ;) Da sieht man bereits wie betroffen du bist, und versuchst vom eigentlichen Thema abzulenken, nämlich dass ich dir vorwerfe du hast dich 0 entwickelt. Und das ist ein schöner Übergang zum Topic und meiner Behauptung du lebst in einer kleinen Welt:
Nun wirfst du eine IT-News Seite in den Raum und stellst diese stellvertretend für 7 Milliarden Menschen. Selbst dass du diese News Seite als Gaming Referenz verwendest ist schon sehr weltoffen!

Und zu deinem letzten Abschnitt:

Du bist doch nicht wirklich so dumm und glaubst, dass ein "Hype" Menschen dazu bewegt zu vergessen, dass ein Milliarden-schwerer Unterhaltungselektronik-Konzern auch nicht perfekt ist? Was ist denn das überhaupt für eine gequirrlte Shice? Aber du bist perfekt oder was?

Also ne sorry hier steige ich wieder aus, sonst bekomm ich wieder nen hohen Blutdruck.

greez

der test is ja hammer :)

die sind zu blöde xbox abdocken zu sagen? bei mir blinken auch keine kacheln im dashboard?
nicht mal 15 minuten zum auspacken, anschliessen, einrichten (wurde ja nicht mal gemacht), spiel installieren und los spielen?
wer bitte soll das glauben?

ich hab länger wie 45 min gebraucht beim auspacken meiner one weil ich es mit genuss getan habe und sie direkt
ordentlich verstaut habe. nicht einfach in die ecke gefickt und kinect drauf abgestellt.
wer stellt seine konsole mittig vor den tv und kinect oben drauf? steht dann auch bissl im bild würde ich meinen ;)

kann hier einige vorrädner auch bestätigen und muss der news widersprechen!

saturn darmstadt liegen über 20 xbox one rum
mediamarkt weiterstadt und lieblos liegen auch einige rum

zitat mitarbeiter mm lieblos, nach frage von jemandem, wann die ps4 wieder einläuft:"wir beliefern erst die vorbesteller, erst neujahr wieder welche vorrätig"

auch bei amazon sind semtliche xbox versionen entweder lieferbar oder in den nächsten paar tagen wieder vorrätig!
selbst auf amazon.com bei den amis ist sie lieferbar....

Zuletzt bearbeitet:
So hab mal in Leipzig geschaut: Im Saturn liegen 24 Bundles mit Fifa rum bei MM gibt es das Ding nicht.

compoti schrieb:
da für mich eh nur ein gerät in frage kommt das multimediafunktionen besitzt und vor allem dlna beherrscht, ist die frage nach einer neuen konsole eigentlich relativ schnell beantwortet.
ps3? ;)

k0ntr schrieb:
warts mal ab. Die PS4 wird sicher bis nächste Weihnachten (2014) ausverkauft sein

Das glaube ich kaum. Selbst wenn die Nachfrage so hoch wäre, so würde Sony irgendwann doch mit höheren Kapazitäten gegensteuern. Immerhin besteht auch eine gewisse Gefahr, dass die eigene Kundschaft zur Konkurrenz abwandert, sofern man selbst sie nicht bedienen kann.

g00su schrieb:
Du bist doch nicht wirklich so dumm und glaubst, dass ein "Hype" Menschen dazu bewegt zu vergessen, dass ein Milliarden-schwerer Unterhaltungselektronik-Konzern auch nicht perfekt ist? Was ist denn das überhaupt für eine gequirrlte Shice?

Aber es ist - gerade in den letzten Jahren - vermehrt so. Wenn eine Marke für den ein oder anderen gerade angesagt ist, dann werden Fehler und Lug und Betrug aus der Vergangenheit einfach vergessen und klein geredet und bei der Konkurrenz aufgebauscht. Nicht umsonst liest man hier von Spybox mit Kinectzwang, wo Sony in der Vergangenheit weder durch Datenschutz noch Privatsphärenrespektierung positiv aufgefallen ist (Kreditkartenleck und Trojanerverbeitung), bei Microsoft ist es eben das abhorchen durch die NSA von Xbox Live und Skype.
Von sachlichen Entscheidungen merkt man in vielen Bereichen wenig bis gar nichts, und der Eindruck nimmt zu, dass man an seinen favorisierten Marken festklebt.

Ich frage mich ob das PS4 Spielen schon langweilig geworden ist.. kurz nach Release war es hier so ruhig..

also noch einmal für alle es ist GUT, wenn konsolen in den läden zu finden sind.
und ms legt viel wert darauf im einzelhandel präsent zu sein

dieses zenario wird erst dann negativ, wenn die nachfrage nicht da ist und man zu einem ladenhüter wird, wie es die wii U leider zu zeit erlebt.
dass eine konsole bis februar ausverkauft ist und auch keine neuen größeren lieferungen bis dahin zu erwarten sind, ist doch nun wirklich nicht postiv für den kunden. und für den hersteller auch nur in gewissen aspekten. hat alles vor und nachteile...

schön ist doch, dass sich beide konsolen blenden verkaufen und begehrt sind. (bisher noch) :D

Die PS3 ist nun mal eine Konsole, die Multimediafunktionen besitzt und auch DLNA beherrscht.

Sie kann
- CDs, DVDs, Blu-rays, 3D-Blu-rays und MP3s abspielen
- auf Medien-Server im Heimnetz zugreifen
- Musik, Videos, Fotos aber auch lokal auf der Festplatte speichern und von dort abspielen
- Medien direkt von eingestöpselten USB-Sticks, Speicherkarten und externen Festplatten abspielen

Im Vergleich dazu sind die Möglichkeiten der PS4 und der XBO (derzeit noch) stark eingeschränkt.

Diese Funktionen wurden auch nur nach und nach per Update hinzugefürt ... eigentlich müsste man eher hinzugeschustert sagen, denn manchmal merkt man schon, dass die PS3 überfordert (gerade mit größeren Sammlungen)ist. Also warte doch erst einmal ein paar Aktualisierungen ab.

Was alle so mit DLNA haben ... Jeder schreit danach, als ob es lebensnotwendig wäre. Mit etwas Arbeit kann man dies selber einrichten und hat kann mehr Sicherheitsrichtlinien anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
saturn darmstadt liegen über 20 xbox one rum
mediamarkt weiterstadt und lieblos liegen auch einige rum

Hab mir ebend mal die Mühe gemacht, die Lieferbarkeit der Xbox im Raume Darmstadt zu prüfen.
Saturn Darmstadt gibt Online Liefertermin( impliziert auch VorortRESERVIERUNGEN) unbekannt an. Komisch.

auch bei amazon sind semtliche xbox versionen entweder lieferbar oder in den nächsten paar tagen wieder vorrätig!
Lieferbar ist keine. Am 20. Dezember kommen neue Lieferungen, nichts ungewöhnliches, Sony sendet in einem ähnlichen Zeitraum auch etliche Chargen.

selbst auf amazon.com bei den amis ist sie lieferbar....
Auch das stimmt leider überhaupt nicht.

Kleiner Geheimtipp:
Bei uns im Media Markt in Stralsund stehen etliche Playstation 4 -Kartons. Bevor das geschrei groß ist, es sind nur leere Ausstellerkartons. Vielleicht im nächsten hiesigen Media Markt einfach mal den Xbox Karton anheben.:)

Zuletzt bearbeitet: