• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mehr als zwei Millionen Xbox One verkauft

Kausu schrieb:
Diese Funktionen wurden auch nur nach und nach per Update hinzugefürt ...
Welche der von mir genannten? Blu-ray 3D, weil es das Format zum Start der PS3 nun mal noch gar nicht gab, aber der Rest?

CDs, DVDs, Blu-rays und MP3s gingen von Anfang an, damals sogar SACDs... die PS4 spielt nicht mal mehr CDs ab, obwohl das Blu-ray-Laufwerk damit wohl kein Problem haben dürfte.

Direkt zum Launch ließen sich per USB ließen sich externe Festplatten, USB-Sticks, Speicherkarten, Maus, Tastatur und noch ein paar andere Peripherie-Geräte anschließen und nutzen... die XBO akzeptiert nicht mal eine USB-Tastatur für den Internet Explorer.

Geräte, die als "All-In-One-Entertainment System" beworben werden, sollten den Vergleich zu der vorigen Generation oder auch zu Tablets und Smartphones nicht scheuen müssen. Klare Aussagen, welche Funktionen in welchem Umfang wann nachgereicht werden (und welche aufgrund produktpolitischen Gründen dauerhaft fern bleiben), wären mir sowohl von Sony als auch von Microsoft neu.

Zuletzt bearbeitet:
Shadowrun91 schrieb:
Hab mir ebend mal die Mühe gemacht, die Lieferbarkeit der Xbox im Raume Darmstadt zu prüfen.
Saturn Darmstadt gibt Online Liefertermin( impliziert auch VorortRESERVIERUNGEN) unbekannt an. Komisch.

Sämtliche Saturn und Media Markt Filialen in FFM und Umkreis zeigen an, dass noch kein Liefertermin bekannt ist... hab' zwei Saturn und zwei Media Markt Filialen angerufen, nix ist lagernd! Weder in Weiterstadt, noch in FFM.

Heißt wohl, auf die Amazon-Vorbestellung warten...

Cohen schrieb:
Welche der von mir genannten? Blu-ray 3D, weil es das Format zum Start der PS3 nun mal noch gar nicht gab, aber der Rest?

CDs, DVDs, Blu-rays und MP3s gingen von Anfang an, damals sogar SACDs... die PS4 spielt nicht mal mehr CDs ab, obwohl das Blu-ray-Laufwerk damit wohl kein Problem haben dürfte.

Direkt zum Launch ließen sich per USB ließen sich externe Festplatten, USB-Sticks, Speicherkarten, Maus, Tastatur und noch ein paar andere Peripherie-Geräte anschließen und nutzen... die XBO akzeptiert nicht mal eine USB-Tastatur für den Internet Explorer.

Geräte, die als "All-In-One-Entertainment System" beworben werden, sollten den Vergleich zu der vorigen Generation oder auch zu Tablets und Smartphones nicht scheuen müssen. Klare Aussagen, welche Funktionen in welchem Umfang wann nachgereicht werden (und welche aufgrund produktpolitischen Gründen dauerhaft fern bleiben), wären mir sowohl von Sony als auch von Microsoft neu.

Reden wir jetzt nun von der PS4 oder der One? Also Sony hat die PS4, sofern ich mich richtig erinnere, nie als dieses bezeichnet. Die Werbung hat ganz klar den Fokus aufs Gaming gelegt "This is for the players". Man hat damit geworben, dass man sich darauf konzentriert. Wenn ich mich richtig erinnere, war es doch so, dass die 3D und Medienfunktionen aus lizenzrechtlichen Gründen fehlen und daher nachgereicht werden müssen.
Die One kann eigentlich fast alles, was in der Werbung versprochen wurde ... nur halt in Deutschland noch nicht.

Workstation-Fan schrieb:
Sämtliche Saturn und Media Markt Filialen in FFM und Umkreis zeigen an, dass noch kein Liefertermin bekannt ist... hab' zwei Saturn und zwei Media Markt Filialen angerufen, nix ist lagernd! Weder in Weiterstadt, noch in FFM.

Heißt wohl, auf die Amazon-Vorbestellung warten...

Ähnlich ging es mir auch. Nach dem hinweis gestern das ich nochmal filialen checken soll habe ich das auch getan, aber war nix.
Dafür ist meine Xbox heute bei Otto auf "Wird für Versand vorbereitet" gegangen und das Paket ist bei Hermes aufgegeben worden.

Ich drücke dir die daumen das deine auch bald kommt :)

Ich sehe die XOne finanziell irwie vorne. Es sind nur Vermutungen aber ich glaub Sony erkauft sich den Vorsprung schon teuer. Schlimm wäre es für Sony wenn MS ihre Konsolen Bundle sogar mit Gewinn verkaufen könnten. MS hätte somit eventuell weniger Konsolen verkauft, am Ende doch ein dickeres Plus stehen mit dem man dann wieder mehr exklusive Games entwickeln kann. Naja man darf gespannt sein. Denn jetzt geht es in erster Linie um Core-Gamer, die sind bereit das Geld auszugeben. Was ist aber in 2 Jahren, wo man sich mehr auf Causal-Gamer richten muss weil die Core Gamer gedeckt sind. Spätestens da können beide die Preise der Konsole so senken, dass der Preis-Unterschied sich relativiert sodass dann MS mit guter Software noch den Spieß umdrehen kann und mehr an Causal-Gamer verkauft, wo Nintendo ja durch die 3rd Puplisher momentan ist, deren Line Up richtet sich an die Familie und Causal Gamer und teils auch an traditionelle Gamer.
Naja man wird es sehen, ich bin gespannt ob wir dann einen Rückgang der Verkaufszahlen sehen wie bei vielen Konsolen zuvor. Bei der Wii war das ja kaum zu sehen, weil die in einem Preissegment war, die sowohl Core als auch Causal-Gamer angesprochen hat.

Ich finde es einfach lächerlich, wie viele hier glauben, dass der Start eine Konsolen Generation alles über den Erfolg einer Konsole aussagen soll, das ist deutlich komplexer, weil eben keiner weiß was für Software kommt und wie die Masse darauf reagiert.
Wartet lieber mal 1-2 Jahre ab. Klar viele glauben es sei ein Wettrennen, aber ab einer gewissen Instal-Base die sowohl PS4 und XOne erreichen, werden beide sowieso alle 3rd Party Games bekommen, somit ist es für dem Gamer sowieso größtenteils belanglos ob er eine XOne oder PS4 hat.

pipip schrieb:
Ich sehe die XOne finanziell irwie vorne. Es sind nur Vermutungen aber ich glaub Sony erkauft sich den Vorsprung schon teuer.
Weiß nicht so recht. Die Produktionskosten wurden ja mal genannt, ob die Zahlen stimmen steht auf einem anderen Blatt. Außerdem kommen da noch weitere Kosten auf Sony + MS zu (Fracht, Marketing, etc. pp.). Aber ich denke unterm Strich geben die beiden sich nicht allzuviel.

Interessant finde ich, dass die Xbox bisher nur in 13 Ländern veröffentlicht wurde während es bei der PS4 mehr als doppelt soviele sind.

Entweder, verkauft sich die Xbox One gar nicht mal so schlecht wie von -Experten- vermutet wurde, oder Deutschland ist ein Playstation Land was auf die Xbox One abfärbt...hmm!

Zuletzt bearbeitet:
klar ist deutschland playstation land.
aber wie schon erwähnt steht ms hier noch am besten da im gegensatz zu frankreich, spanien, italien etc.

ähnlich gut sieht es noch in den niederlanden aus.

mag vllt ein paar geben, die doch eine one kaufen, obwohl sie lieber eine ps4 hätten, aber nicht mehr bis februar warten wollen.
die große masse wird es aber nicht sein.

Finde eigentlich nur ich das unseriös dass wenn man bei Microsoft Support anruft, die Supportmitarbeiter sich weigern Ihren vollen Namen zu nennen damit man sich später nicht auch das was sie sagen berufen kann?

In vielen Firmen wird mit erfundenen Namen gearbeitet, aber man kann den Namen immer richtig zuweisen, als Arbeitgeber. Dass die den Namen gar nicht nennen, ist suspekt.

Ich war heut uebrigens in drei Saturn und drei MM Maerkten in FFM und Umkreis; sehr seltsam, dass in keinem einzigen eine XboxOne vorraetig war.

Lediglich ein Saturn sagte, dass bis gestern noch eine Hand voll da war, alle anderen Maerkte haben schon seit mehr als 1 Woche keine mehr da.

Das finde ich auch seltsam. Im Saturn in Jena habe ich min. 6 Stück gesehen, davon 2 x FIFA Bundle.
Der Game Stop hatte auch noch ein oder zwei im CoD Bundle, sollte also wieder neuen Boxen geben
Ergänzung ()

onkel_axel schrieb:
schon die npd zahlen aus amerika für den november gepostet?

also doch kein

1250 k
zu 750k.

bin gepannt, ob die xbox, den dezember gewinnen kann

Die aktuellen VGC Zahlen sehen die X1 in der ersten Dezember Woche in US vor der PS4 (ca 60k Vorteil). Selbst die X360 konnte sich noch leicht besser als die PS4 verkaufen.
Der Hype hat etwas an Fahrt verloren.
Zusätzlich; GT 6 hat einen schwachen Start hingelegt.

Die PS4 wird doch in ein paar Monaten Driveclub haben?
Dass GT6 sich anfangs nicht rekordverdächtig gut verkauft war doch zu erwarten, wenn es neben den Nextgen Konsolen gelauncht wird. Ansonsten ist das Spiel jetzt aber auch nicht der herausragende Teil der Serie. Ich denke Sony wollte nur noch mal schnell ein bisschen die horrenden Entwicklungskosten, die Polyphony Digital mit GT5 wohl verschlungen hat, ausgleichen.
GT7 soll doch angeblich schon nächstes Jahr released werden? Ich kann mir nicht vorstellen, dass allzu viel Entwicklungszeit in GT6 geflossen ist.. dennoch weiß ich nicht, wie Polyphony Digital den GT7 Release in 2014 schaffen will, wird das dann so eine Grütze, wo zum Start nur 5 Strecken und 30 Autos verfügbar sind und der Rest über die Monate nachgeliefert oder nur über Microtransactions bezahlt wird?

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht, ob sich driveclub so blendend verkaufen wird.

viele die unbedingt nen racer zum start wollten sind auf nfs rivals umgestiegen.
und driveclub ist ja ähnlich und keine simulation

die zahlen werden wohl irgendwo zwischen nfs rivals und forza liegen

Da DriveClub in einer leicht abgespeckten Version auch für alle PS+-Plus-Nutzer erscheint, gehe ich auch von keinen rekordverdächtigen Verkaufszahlen aus. :)

Smurfi schrieb:
Interessant finde ich, dass die Xbox bisher nur in 13 Ländern veröffentlicht wurde während es bei der PS4 mehr als doppelt soviele sind.

Entweder, verkauft sich die Xbox One gar nicht mal so schlecht wie von -Experten- vermutet wurde, oder Deutschland ist ein Playstation Land was auf die Xbox One abfärbt...hmm!

Jupp, seit ein paar Tagen, aber erst nachdem sämtliche Zahlen hier veröffentlicht wurden, ergo : Sie fließen in die Verkaufszahlen nicht mit ein.

Momentan sind doch Produktionszahlen PS4 = Verkaufszahlen.

Was aktuell verkauft wird hat doch keinerlei Aussagekraft welche Konsole beliebter ist (Deutschland und Weltweit). Sobald man in den meisten Läden Xbone und PS4 auf Lager hat und jeder der eine haben will einfach in den Laden gehen kann, um eine zu kaufen, dann werden wird den Unterschied sehen.

Das wird aber imho wohl noch bis mindestens Februar/März dauern weil wohl bis dahin zumindest die PS4 weitestgehend ausverkauft sein wird.

göttingencity schrieb:
Da DriveClub in einer leicht abgespeckten Version auch für alle PS+-Plus-Nutzer erscheint, gehe ich auch von keinen rekordverdächtigen Verkaufszahlen aus. :)

wie genau meinst du das. Kriegt man das Spiel gesckenkt ?