catch 22 schrieb:es ist eine Wahrheit... aber nicht die Wahrheit
Anhang anzeigen 1393722
https://twitter.com/dark1x/status/1698408451158737063
Genau das habe ich doch geschrieben. Es ging nicht um Starfield, weil er nicht mit Starfield Entwicklern gesprochen hat, sondern mit anderen Entwicklern.
Hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe?
Ich hab literally exakt das erklärt, was du mir vorwerfen willst.
Manchmal glaube ich dass Computerbase meine Texte auf chinesisch konvertiert, ohne dass ich es mitbekomme. Anders kann ich mir das nicht erklären. Verrückt!
Apocalypse schrieb:Die Annahme das das Game auf FP16 Shader setzt und deswegen AMD Hardware so gut dasteht, ist ja eigentlich gar nicht so schlecht gewesen und erst vor kurzem hier auf CB aufgetaucht. Also mal nicht so negativ sehen. ;-)
Das erklärt aber nicht, warum Nvidia Hardware kaum ausgelastet wird bzw. bei 100% GPU last nur sehr wenig Strom verbraucht.
Man kann hier eindeutig ein Problem auf Nvidia Seite sehen. Daher würde ich hier nicht von guter AMD Optimierung sprechen. Die Nvidia Werte sind negativ auffällig, nicht die AMD Werte positiv.
Da das Spiel allgemein extrem unterirdisch performt, sowohl GPU als auch CPU Seitig, sowohl auf Intel, AMD und Nvidia, wäre ich allgemein vorsichtig von Optimierung zu sprechen. Wäre Bethesda zur Optimierung in irgend einer relevanten Form fähig, wäre das Spiel nicht so lächerlich ressourcenfressend.
Aktuell sind die Anforderungen höher, als Cyberpunk mit Raytracing.
Zuletzt bearbeitet: