• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Mehr FPS in Warzone auf dem PC?

Mpiii

Lieutenant
Guten Abend,

ich erreiche maximal 110 FPS, meistens im 90er Bereich und wollte mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, dies zu verbessern.

Hier sind meine Komponenten, die ich verbaut habe:

- AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX

- MSI B450 Gaming Plus MAX AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

- 6GB Gainward GeForce GTX 1660Super Ghost OC 6GB DDR6 retail

- 500GB Crucial MX500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (CT500MX500SSD1)

- 16GB Crucial Ballistix Sport DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit, schwarz

Habe schon alle Settings auf low..

Wäre über jede Hilfe dankbar :)

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und Mpiii
HisN schrieb:
https://www.computerbase.de/2021-04...gen-fuer-probleme-mit-windows-10-und-spielen/
Checken.
Ansonsten: Wie ist denn die Frage gemeint? Wenn Du schon alles auf LOW hast, muss das ja über die Hardware gehen. Willst Du Geld ausgeben?
Dann brauchste nur Hinschauen: Graka voll ausgelastet: Schnellere Graka, Graka langweilt sich: Schnellere CPU. RAM zu 80% oder mehr gefüllt: Mehr RAM.
Danke für deine Antwort!

Eigentlich möchte ich kein Geld ausgeben, deshalb frage ich erstmal mit meiner jetzigen Hardware. Eventuell kann man ja was einstellen, das hilft :)

es gibt keine magischen Tricks mit denen man einfach mal 20 fps mehr aus einem Spiel kitzelt.

Wenn deine Hardware so läuft wie sie soll, inkl. aktivem XMP usw., dann kannst du nur mit den ingame Settings rumspielen. Du kannst die Renderauflösung reduzieren, dann hast du bestimmt mehr Frames, aber es schaut auch aus wie Grütze :B

https://www.computerbase.de/2020-03...hnitt_benchmarks_in_full_hd_wqhd_und_ultra_hd

Das war noch bevor Cold War erschien und das Spiel 12'000 Patches erhalten hat. Da war die 1660S mit 93fps so ziemlich dort wo du dich jetzt befindest.

Eventuell noch über die Renderskalierung. Wird nur das Bild matschiger, was eventuell über das nachschärfen im Grafiktreiber wieder etwas kompensiert werden kann.

Mpiii schrieb:
Eventuell kann man ja was einstellen, das hilft
wenn eh schon alles auf low:
graka zu lahm -> graka übertakten, auflösung runterdrehen
CPU zu lahm -> CPU und vor allem RAM übertakten

bevor man übertaktet sollte man sich aber gründlich mit dem thema auseinandersetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mpiii
Deathangel008 schrieb:
wenn eh schon alles auf low:
graka zu lahm -> graka übertakten, auflösung runterdrehen
CPU zu lahm -> CPU und vor allem RAM übertakten

bevor man übertaktet sollte man sich aber gründlich mit dem thema auseinandersetzen.
Woran erkenne ich, was der Grund für die wenigen FPS ist?

Also ob Graka oder CPU..

Deathangel008 schrieb:

Unbedingt, im Freundeskreis habe ich ein paar, die durch unsachgemäße Übertaktung ihre Hardware zerschossen haben. Andere haben mit gezielter Übertaktung der GraKa und der CPU doch noch ein paar FPS mehr herausholen können.

DerDampflok schrieb:
durch unsachgemäße Übertaktung ihre Hardware zerschossen
Das bedarf heutzutage aber sehr viel. Jede halbwegs moderne CPU und GPU schaltet sich ab lange bevor es gefährlich wird, falsche RAM Taktung führt zu Bluescreens.
Ich kann mir kaum vorstellen wie man seine Hardware durch reines OC kaputtmachen soll. Das letzte mal hab ich das mit einem Pentium 2, bzw. dem damaligen Mainboard, geschafft.

Das war damals mit einem AMD FX Prozessor in der zehnten Klasse in Kombination mit einem Chinaböller à la LC Power😂

guck dir mal auf YT settings videos an, hat mir geholfen um von 100 auf 140 fps zu kommen

Zurück
Oben