• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mehr Umsatz mit weniger: Sony hat über 25 Mio. PS5 verkauft, aber weniger PS+-Nutzer

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
9.216
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, FR3DI, Onkel Föhn und eine weitere Person
Trotz der umfassenden Veränderungen beim Abo-Dienst PlayStation Plus, der PlayStation Now und das alte PlayStation Plus vereint und im Juni auch in Europa gestartet ist, ist die Zahl der Abonnenten erneut rückläufig.
Trotz? Ich würde viel eher sagen wegen der Änderungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313, newbieHW, gbert und 3 andere
heisst verkauft = enduser, oder verkauft= lager von sony verlassen und beim händler?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeger, MaxElektrisch, Icke-ffm und 4 andere
Auf der PS5 zocke ich nur Single-Player, die Idee dass man Sony fürs Online-Zocken bezahlen muss ist einfach nur lächerlich. Und das neue Abomodell mit 15 verschiedenen Tiers ist auch überflüssig, man muss erst 10 min lang nachgucken was im welchen Abo drin ist. Stattdessen hätte Sony einen Konkurrenzfähigen Dienst für den es sich lohnt zu zahlen hinstellen können, aber whatever. Corporate greed halt wie immer. Hatte mich auch gefragt wieso zum Teufel die DualSense-Controller keine Paddles haben, jetzt weiß man es. Sony ist selber Schuld, dass deren Zahlen nicht noch viel besser ausfallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, butchooka, Trumpf und 9 andere
Hätte schon längst eine gekauft...Wenn man eben eine kaufen könnte..normal bei Media Markt oder Amazon..so haben sie halt Pech gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, gartenriese, acc_ und 7 andere
Teurer geworden und nicht so gut verfügbar, PS+ wurde auch erhöht.

Auf der Arbeit und im Bekanntenkreis lassen sie alle das bestehende Abo für ihre PS4/5 auslaufen.
Als ich noch das blaue Lager verteidigt habe, hatte ich auch kein Abo. Jetzt auf der xBox auch nicht und über den GP denke ich noch nicht einmal nach. SinglePlayer / ältere Perlen. Happy Birthday :smokin:
 
Ein Bekannter von mir verkauft immer wieder eine PS5 die er sich über das scalpen oder wie das heißt besorgt. Ich würde es zum regulären Preis bekommen, unterstütze es aber nicht. Ich bin da wie #germanoldi.
Ich habe da ganz viel Geduld und warte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert
MW2 kann man auf der Xbox auch nicht ohne Game Pass spielen.
 
Sonys goldene Zeiten sind vorbei. Auch Spiele-Mäßig gibt es da keine Most Have Titel und exklusive Titel erscheinen auch auf dem PC (auch wenn 1 Jahr später). PS+ hat nicht mal ansatzweise eine Chance gegen MS Ultimate Pass. Die Aktionäre sind auch nicht glücklich, seit anfang des Jahres hat eine Aktie 30% an Wert verloren, tendenz fallend.
Ich finde es nur Schade, dass der PSP Nachfolger es nicht geschafft hat. Auch da ist Sony selber schuld. Dass man erfolgreich sein kann, zeigen Nintendo und auch Valve mit Steam Deck.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, Trumpf, Simzone4 und 2 andere
k0ntr schrieb:
heisst verkauft = enduser, oder verkauft= lager von sony verlassen und beim händler?
Da es hier um die Bilanzierung geht heißt verkauft immer die Rechnungsstellung von Sony, sowohl an Händler wie Media Markt und co. als auch an Endkunden (wenn sie direkt im Sony Onlinestore bestellen).
 
Verstehe einfach nicht, wie die immer noch nicht nach über 2 Jahren in der Lage sind eine ausreichende Anzahl an PS5 für den Konsumenten anbieten zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Hells_Bells und butchooka
Bei den Grafikkartenpreisen die im Moment verlangt werden, hätte ich mehr Verkäufe bei den Konsolen erwartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
kicos018 schrieb:
Warum? Was ist an dem Ultimate Pass so besonders?
Day One Releases sämtlicher Titel
Egal ob PC oder Konsole
Weit bessere Auswahl an Third Party Titeln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, MasterXTC, Simzone4 und 2 andere
Zenx_ schrieb:
Verstehe einfach nicht, wie die immer noch nicht nach über 2 Jahren in der Lage sind eine ausreichende Anzahl an PS5 für den Konsumenten anbieten zu können.
Im Einzelhandel sieht das extrem lustig aus: Jede Menge PS5-Releases in den Regalen, aber keine Konsolen dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: butchooka und Tidus2007
@gua*: Und wie viele dieser "Day One" Spiele gibts von MS pro Jahr? Vielleicht haben einige/viele auch nur eine Konsole und keinen PC und brauchen deshalb keinen Ultimate Pass? Die Auswahl der Third Party Spiele ist halt bei jedem anders, sieht man schon anhand der Spiele die monatlich bei Ps+ Essential hereinkommen, die einen meckern, andere feiern sie. Weil Geschmäcker sind halt nun mal zum Glück verschieden.
 
Wobei im Einzelhandel immer wieder mal welche stehen, zumindest hier in Berlin. Der Haken daran ist nur, es gibt sie nicht einzeln, sondern als bundle mit mindestens 1 Spiel. Teilweise machen die Händler da noch größere Bundles draus mit 2 Spielen und einem Controller für dann 700€. Das kaufen wirklich nur ganz verzweifelte. Kleinanzeigen wird geflutet mit den Bundle Spielen.

Die Einladungsmethode von Amazon soll doch aber ganz gut funktionieren?

PS: Bitte nicht wieder einen Console Battle starten.
 
Zurück
Oben