mehrere internetverbindungen in windows zuweisen

Jensos

Banned
nehmen wir an ich habe mehrere internetverbindungen in windows z.b. über lan zum router und gleichzeitig über wlan zu einem unabhängingen wlan hotspot netz, wie kann ich in windows einstellen welche verbindung für welche programme genutzt wird, z.b. firefox soll die wlan verbindung nutzen und der internet explorer die lan verbindung.

nehmen wir mal an ich frage WARUM?

gehen tut Netzwerktechnisch viel, aber das meiste was hier gefragt wird ist sinnlos

Das hätte z.B. dann Sinn, wenn er beim Poker mit verschiedene IP's auftreten will. :D Du könntest Proxy's in beiden Browsern eintragen.

bitte keine "warum" fragen, ich frage wie man sowas generell softwaretechnisch realisiert.

wie gesagt, mehrere internetverbindungen in windows und die sollen einzelnen anwendungen zugewiesen werden z.b. verschiedenen browsern usw.

oder ist es bei windows ein roulettespiel wenn man mehrere internetverbindung aktiv hat welche davon letzten endes zum browsen im internet genutzt wird?

Zuletzt bearbeitet:
wer zuletzt kommt gewinnt bei Windows, wenn das deine Frage beantwortet

Wen du nicht sagen kannst oder willst um was es dir geht, dann bist du hier falsch. Wir sind kein sozialer Verein, der hier aus langweile bullshit-fragen beantwortet, die man über google auch in 2 Minuten beanworten kann.

Sag wenn du hilfe brauchst und dann zu was. dann bekommst du sie meist

Du wirst hier sicherlich nicht 3 Semester/2 jahre Ausbildung in It-Technik vorgekaut bekommen wenn du nicht sagst, um was es geht

Zuletzt bearbeitet:
der einzige bullshit kommt von dir mit sinnlosem "warum" fragen, wenn du die frage nicht beantworten kannst oder willst dann halt dich doch einfach aus dem thema raus?

du hast hypothetische "was wäre wenn" Fragen gestellt. es geht darum was du machen willst. Punkt ende. Möglich ist fast alles. aber wenn du nicht sagst was du willst, wirst du auch keine bessere antwort bekommen.

Wenn du nen Windows Assistenten suchst, den du dann anklicken kannst und sagen welcher Browser welche Verbidung nutzen soll, dann wird das nix. Da braucht es Routingtabellen oder zumindest Proxys. Im Gegensatz zu dir weiß ich von was ich rede. Also sind meine Fragen dementsprechend kein Bullshit sondern notwenig um rauszufinden, wie man da problem am besten löst.

Also trag du erst mal zu einer brauchbaren Fragestellung bei, bevor du antworten forderst

Ich gebe auch mal etwas Senf zum Thema, also...
Wie ein Browser sich mit dem Internet verbindet kannst du unter "Einstellungen" beim jeweiligen Browser festlegen.

In jedem Browser kann man eine Standardverbindung zuweisen . Bei Programmen gehts leider nich so einfach .

Schlaflos schrieb:
Ich gebe auch mal etwas Senf zum Thema, also...
Wie ein Browser sich mit dem Internet verbindet kannst du unter "Einstellungen" beim jeweiligen Browser festlegen.

Das funktioniert aber nicht in verschiedenen Netzwerken, was verschienden Internetzugänge quasi sind

@rg88, ich hab nur auf seine Frage geantwortet, das Thema mit zwei vers. Internetverbindungen am selben Computer usw. war zum Glück nicht Teil seiner Frage. ;)

Schlaflos schrieb:
@rg88, ich hab nur auf seine Frage geantwortet, das Thema mit zwei vers. Internetverbindungen am selben Computer usw. war zum Glück nicht Teil seiner Frage. ;)

doch #schlaflos, das war seine Frage ;)

@rg88, ich fand eher es war ne Art Einleitung und ich pickte mir dann den Kern der Fragestellung raus. :p

einer von uns beiden hat die Fragestellung falsch verstanden ;)
Oder alternativ: Die Fragestellung ist mist, aber das will der TE ja bisher nicht einsehen

Naja, so wie man es liest will er/sie/es mit ein und dem selben Computer sowohl über Lan als auch W-Lan mit dem Internet verbunden sein. Gleichzeitig. Denke mal so haben wir beide es auch verstanden.

Dann habe ich eben nur einen Teil beantwortet. Ist für mich auch ok. ;)

Die Frage von Sinnvoll oder nicht Sinnvoll lassen wir mal beiseite.

Zum Glück gibt es ja Google und was findet man da dann...

http://www.administrator.de/contentid/56073

Aber das lese ich mir jetzt nicht alles durch. :)

@schlaflos: jepp, googeln bringt immer was.
Ich gebe halt gern antworten zu einer konkreten Fragestellung, dafür ist ein Forum da.

Wenns diese konkrete Frage nicht gibt, harkte ich halt nach, wenn dann reagiert wird wie der TE, dann kann er mir natürlich eigenlicht den Buckel runter rutschen, wie man so schön sagt ^^

Ich glaub wir sehen beide die selben Fehler in der Fragestellung und sind da auf einer Wellenlänge, nur welche antwort man dann für adäquat hält ist immer eine Ermessenssache. but, so what, bad questions, poor answer ;)

Zuletzt bearbeitet:
@rg88, Ich picke mir noch was raus aus einer weiteren Frage. :p

Jensos schrieb:
oder ist es bei windows ein roulettespiel wenn man mehrere internetverbindung aktiv hat welche davon letzten endes zum browsen im internet genutzt wird?

Unter den Netzwerkeinstellung oder so kann man bei Windows Prioritäten einstellen was Windows zuerst nutzen soll um sich mit dem Internet zu verbinden.

Zuletzt bearbeitet:
Schlaflos schrieb:
@rg88, Ich picke mir noch was raus aus einer weiteren Frage. :p

Unter den Netzwerkeinstellung oder so kann man bei Windows Prioritäten einstellen was Windows zuerst nutzen soll um sich mit dem Internet zu verbinden.

löst aber wieder die Fragestellung nicht, greift ja nur wenn eine Verbindung ausfällt. um das gehts ja ned

@rg88, ist glaube ich eh alles egal, der/die Themenersteller/in ist sicher schon am schlafen und schaut nicht wirklich nochmal hier rein. :)

ist doch eh Wumpe ... im firefox kann ich einen Proxy Server Einstellen mehr nicht ... ich kann kein Standardgateway festlegen ... also kann ich auch nicht sagen worüber er kommunizieren soll.

Zurück
Oben