News Mehrheit der Deutschen ist für Bundestrojaner

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Nach den Festnahmen dreier Islamisten am 6. September, die Bombenanschläge im großen Stil vorbereitet haben sollen, stieg die Zahl der Befürworter der Online-Durchsuchung verdächtiger Einzelpersonen deutlich. In noch stärkerem Maße nahm gar die Zahl der Gegner des sogenannten Bundestrojaners ab.

Zur News: Mehrheit der Deutschen ist für Bundestrojaner
 
oha
ich frag mich wie man dafür sein kann?
oder ist es einfach die unwissenheit? wissen viele vielleicht gar nicht was genau gemacht werden soll?
 
Ich glaube auch das viele gar nicht wissen wofür sie sind. Aber es war ja schon immer so, gib ihnen einen Anlass dann kannst du alles durchsetzen....
 
oh herr, denn sie wissen nicht was sie tun... dann soll diese mehrheit den beamten auch zugang zu schlafzimmer und den konten geben. wie dämlich muss man sein um das gutzuheissen... die werden langsam so paranoid wie die die über dem teich leben
 
ja super. dann können ja auch direkt offiziell telefongespräche mithören, oder sogar direkt bei mir einziehen.

find ich ne frechheit so stark in die privatsphäre einsteigen zu wollen. ich möchte schon fast sagen dass das die stasi des 21. jahunderts ist. dient natürlich alles der nationalen sicherheit.

mal sehen wie das sich weiter entwickelt -.-
 
totaler crap ist gut ausgedrückt.

technisch nicht möglich, gerichtlich nicht verwendbar da der beweis (pc) mit der schadsoftware (trojaner) verändert wird. funktioniert nicht wenn man nicht windows hat oder einfach ne live cd nimmt. gibt dann eh bald verschlüsselte festplatten zu kaufen ;)
öffnet allen anderen tür und tor.
außerdem schwierigkeiten bei geschlossenen protokollen.
die politiker haben 0 plan davon, kam mal kindersendung wo kinder politiker zum internet gefragt haben... browser und homepage haben die meisten mal gehört, aber plan hatte niemand wirklich.

die sollten erstmal schauen ihren eigenen laden sauber zu halten, oder warum hacken sich die chinesen hier ein und bei den amis auch bis ins verteidigungsministerium ... ?!

http://www.theinquirer.de/2007/09/06/seagatefestplatte_verschlusselt_1_tb.html
auch interessant: http://www.theinquirer.de/2007/09/05/fbilauschtechniken_enthullt.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich wer da immer gefragt wird. Die Leute haben echt keine Ahnung..
Es hat schon einen Grund, warum man das Grundgesetz (um dafür eine Basis zu schaffen) nur mit 2/3 Mehrheit ändern darf. Große Koalition Ahoi. Nach meinem Studium bin ich weg aus Deutschland..
 
wie blöd muss man sein um einen solchen eingriff in die privatsphäre zu dulden oder auch noch zu befürworten?

jeder der in einem solchen fall mit ja stimmt hat doch einfach keine ahnung oder ist zu blöd um die frage richtig zu verstehen.

zum glück ist das ganze in der schweiz noch kein so grosses thema und wenn es das sein wird, dann werde ich meinen computer so gut wie möglich schützen, egal was es kostet, aber meine computerdaten gehen den staat rein garnichts an!
 
das mittel, um menschen zu beeinflussen und gefügig zu machen ist angst. es wirkt(e) für den bush, es wird auch schon für die merkel wirken. :(
 
ich glaub ich spinn -.- ?!
maaaaaaaaaan on mannnnn wenn des durchkommt bin ich ohne INET ( :king: ) Offline
 
Was mich vielmehr interessieren würde ist, ob die Virenscanner Hersteller vertraulich gezwungen werden für diesen Trojaner eine Backdoor offenzulassen. Ansonsten müsste sich dieser Bundestrojaner immer wieder neu erfinden. Und ich denke jeder wird einen Virenscanner auf dem Rechner haben.
 
Katastrophal. Gerade für jemanden wie mich, der wirklich ALLES mittlerweile weg vom Papier hin zum PC transferiert hat.
Dann wird es langsam Zeit sich da Gedanken zu machen.

"So hätten die drei Anhänger der Islamic Jihad Union (IJU) in der Endphase ihres Projektes" weit sind sie ja nicht gekommen was ich so mitbekommen habe! Völlige Diletanten, niemals eine Gefahr für irgendjemanden.

"Da hätte uns ein Trojaner geholfen, um da einzudringen." Schon klar, dass es gut ist, wenn jeder Deutsche zum gläsernen Bürger wird, aber wie bitte will man das jemals mit vernünftigen Grundrechten in Verbindung bringen?

Naja, ich hoffe mal dass die im Internet massenweise kursierenden Vermutungen, dass diese drei Leute mehr oder weniger Schauspieler der Bundesregierung waren, und diese ganze Storie um ihren Bombenbau nur erfunden, nicht der Wahrheit entsprechen. Wenn die mit solchen Methoden arbeiten, wäre das schon wirklich übel.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist doch wieder eine super marktlücke.

antibundestrojaner mit sitz im ausland.
 
So dämlich können auch wieder mal nur wir deutschen sein. Kaum passiert was, wird das Fähnchen nach dem Wind gedreht und voriges vergessen. Man hats ja im Vorfeld immer geahnt, dass es genauso kommt, und natürlich bestätigt es sich auch. :rolleyes:
Doch wenn man bedenkt, das die Hälfte aller Deutschen Rentner oder PC-Laien sind, die den Unterschied zwischen Internet-Überwachung und PC-Überwachung nicht erkennen (wollen?) wundert mich das Ergebnis überhaupt nicht.
Das wir noch keine Behörde für Desinformation wie in anderen Staaten haben, wundert mich dabei auch nicht, wir brauchens ja offensichtlich und bewiesenermaßen auch garnicht, führt auch ohne zum Ziel. ;)
 
naja ist doch irgendwie auch nachvollziehbar...

Für die breite Masse ist dieser Bundestrojaner eine große Hilfegegen den Terrorismus.

Ich finde das Ding auch gut, wenn er zu 100% (ohne auch nur eine einzige Ausnahme) auf PCs von Terroristen kommt...
Nur das kann keiner garantieren. Es werden Unschuldige überwacht und DAS isteinfach nicht tragbar und genau deshalb bin ich gegen denBundestrojaner.

Viele Menschen, ich denkevor allem Ältere, sehen eine größere Gefahr im Terrorismus, in Anschlägen, die die Geliebten treffen können, als im Datenschutz.
Es ist zwar traurig, aber imho nachvollziehbar...

Und Umfragen genau nach solchen Ereignissen sind eh nicht aussagekräftig...

Nach den Pannen in den Atomkraftwerken war Atomkraft extrem verpöhnt und die meisten würden wohl eher braunkohle als A-Kraft bevorzuguen.
Wenn dann wieder der Klimawandel angesprochen wird, und dass doch die CO2 Emissionen daran Schuld seien, will jeder alternative Energien haben und ziehtdann unter Umständen auch A-Kraft in Erwägung, weil es viel Energie umwandelt und keinerlei "Abgase" hat.. ;)
 
Was ich auch sehr interessant finde, ist das Timing. Genau jetzt, wo sie den Trojaner durchsetzen wollen, haben sie einen Erfolg, den indirekt jeder mit Onlinedurchsuchungen in Verbindung bringt.

Werden wir denn nur noch manipuliert? Und warum stört es die Mehrheit nicht, dass der Staatsanwalt bei uns im Bett liegt?

Es kann doch nicht wahr sein, dass wir alle erst mal als "Potenzielle Terroristen" eingestuft werden!!
 
hmmz.. und alles weil man meint man hat jetz ein paar leute festgenommen und man meint das land damit sicherer machen zu können wenn man jetz noch auf PC's rumsucht..

aber so wird die paranoia der bevölkerung ja immer ausgenutzt
 
Das nenn ich doch einmal Schwachfug - Als ob so nen Trojaner alles ist. *lol*
Mal im Ernst - wenn man nicht über Jahre hinweg eine super-liberale Politik betrieben hätte würde es diesen Terror´s wesentlich schwer fallen hier Fuß zu fassen. Und die - die unter uns leben, nicht auffällig geworden sind und keinen PC ihr Eigen nennen werden dann gesondert observiert? Alles eine Mega-Panikmache
 
Zurück
Oben