News Mehrheit der Deutschen gegen Asyl für Snowden

Kein souveräner Staat oder Staatenbund kann fremdländische Spionagetätigkeit tolerieren. Zu den Zielen diverser invasiver Gathering-Programme zählen u.A. Einrichtungen der EU, der BRD sowie Institutionen anderer europäischer Nationen.

Es gibt hier nichts zu diskutieren.

CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:
Jedenfalls fühle ich mich durch PRISM und den NSA nicht verraten. Im Gegenteil: Es waren wieder mal die Amerikaner, die die Deutschen Behörden informieren mussten, was zur Verhaftung der Sauerland Gruppe führte.
Wieviele Menschen sterben durch Terrorangriffe im Westen (inklusive der Hochrechnung derer die man nicht hätte verhindert können) und wieviele sterben durch bagatell Unfälle? Es sterben im Westen wesentlich mehr Menschen durch Badeunfälle als Terroranschläge. Das PRISM Programm ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen. Eine vollkommen überzogene Realitätswahrnehmung hast du. Diese Heuchelei am Generalverdacht aller widert mich an.

CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:
Daraus sollte einem klar werden, wieso die Amis ein besonderes Interesse an Deutschland haben (dazu kommt natürlich noch die Wirtschaftsspionage zu der der NSA berechtigt ist...
Ich glaube ich bin über den NSA besser informiert als die meisten Forenuser hier oder die deutschen Politiker. :p
Super - du bist echt toll. Wie willst du ein Topinsider sein und weißt nicht mal wie man deine gut bekannte Behörde mit korrektem Akrtikel auspricht? :p

Zuletzt bearbeitet:
CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:
Gegenfrage: Meinst du ohne Spionage und Überwachung würde es weniger Kriege geben? Was ist mit den Bürgerkriegen in Bosnien, im Kongo, in Somalia und in Syrien?
Keine Überwachung und trotzdem wurde/wird da Krieg geführt.

Fällt Dir nicht auf, welches Spiel die USA treibt? Es geht um Ressourcen und Macht.
Da werden hier und da mal ein paar Gesetze geändert und Bürger können
plötzlich ganz ohne Verdacht festgenommen werden. Es geht nicht darum Bürgerkriege zu verhindern.
Es wird immer Gruppierungen geben, die sich bekämpfen. Hier muss man andere Wege finden
den Konflikt zu beseitigen. Ich klemme meinem Kind auch nicht heimlich eine Wanze an um zu überwachen,
was es so treibt den ganzen Tag. Wie oben schon beschrieben: dieses ganze Terror-Beseitigungs-Getue ist
nur ein Scheingrund. Darum geht es nicht. Überlege mal wie viele unschuldige Menschen in den Kriegen sterben.
Wie viele Soldaten Suizid begehen oder psychische Wracks sind.

Konflikte entstehen oft durch mangelndes Verständnis. Wir müssen den Menschen
Weisheit schenken. Statt 600.000.000.000 Dollar ins Militär zu stecken, sollte man überlegen,
wie man den Hunger in der Welt beseitigt.

CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:
Ja und ja. Aber gibt es auch Beweise, dass es auch getan wird?

Es sind schon genügend Menschen ums Leben gekommen, die großen Einfluss hatten.
Es muss hier auch nicht immer Beweise geben. Wenn eine Sache gravierende Risiken
in sich birgt und in den falschen Händen ist, sollte man diese unterbinden.

CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:
Nein. Meinst du, dass die Militärausgaben Deutschlands oder der Schweiz (um mal einen völlig unverdächtigen neutralen Staat zu nennen) dem Wohle der Menschheit dienen?
Was fällt Dir denn auf, wenn Du die Zahlen der USA mit den übrigen Zahlen vergleichst?

Deine Aussagen haben einen befürwortenden Unterton, der mich irritiert.

Ein Zitat, dass wir uns zu Herzen nehmen sollten:
"Ich glaube, dass Gandhi unter den Politikern unserer Zeit in seinen Ansichten am stärksten erleuchtet war.
Wir sollten uns darum bemühen, in seinem Geist zu handeln: keine Gewalt einzusetzen, wenn wir für unsere Sache kämpfen, sondern die Beteiligung an dem zu verweigern, was wir als böse ansehen."
Einstein über Gandhi

Nette Lüge! :lol:

Ich habe auf, spiegel.de, an einer Umfrage mitgemacht. Das dortige Ergebnis, nach rund 8000 befragten, war 84% für ein Asyl!

Es ist unglaublich, mit welchen billigen Tricks, die uns reinlegen wollen.

Ganz klar kein Asyl, er ist ein Held und er hat der freienWelt einen sehr grossen Dienst erwiesen.
Aber er währe in Deutschland nicht sicher, die aktuelle Regierung findet seine Leaks mit Sicherheit nicht lustig.
Hier war man davon überzeugt das Prism ein Gewinn für die Deutsche Sicherheit ist.
Die Amerikaner würden einen enormen Druck aufbauen und wir müssten ihn ausliefern.
Nicht vergessen wir sind immer noch ein Rechtsstaat und müssen uns an die Abkommen halten.

Raykus schrieb:
Nette Lüge! :lol:

Ich habe auf, spiegel.de, an einer Umfrage mitgemacht. Das dortige Ergebnis, nach rund 8000 befragten, war 84% für ein Asyl!

Es ist unglaublich, mit welchen billigen Tricks, die uns reinlegen wollen.

also die spiegelumfrage, schnell ein häkchen machen im internet und fertig, ist für mich nicht repräsentativ, höchstens, was die spiegelleser denken, aber die spiegelleser sind nicht alle deutschen.

Zuletzt bearbeitet:
iDont_Know schrieb:
Menschen sind Menschen, ohne Kontrolle und Regeln funktionieren wir einfach nicht
Genauso wie wir mit zu viel Kontrolle und Regeln nicht funktionieren.
Wir, "normale" maschen haben keine Ahnung, was gemacht wird und was gemacht werden muss
man muss zuersten sehr viel Wissen und versten, um erst zu verstehen wie wenig wir wissen ,..
Ahnung hat jeder ein wenig - dafür reicht gesunder Menschenverstand und ein nicht vollegoistisches Denken aus.
Wir wissen sehr wenig, das stimmt. Aber wir verstehen alles fast genau so gut wie ein Jurist, Politiker oder jeder Andere.

und jetzt schreien viee:
O Gott O Gott die bösen Amis überwachen ja alles, so eine überraschung!!
Ich würde nicht sagen, dass das eine Überaschung war. Dass die USA viele Länder und ihre eigenen Bürger ausspioniert war schon lange vorher klar. PRISM war "nur" ein weiteres Überwachungsprojekt, das wegen seiner größe und Geheimhaltung so groß raus kam.
lag / liegt das nicht auf der Hand ?
liegt und lag auf der Hand. Die Besten Bündnispartner sind DE und USA noch nie gewesen. Wenn Merckel Obama mal wieder anlächelt hat das nichts mit "wir haben uns alle ganz doll lieb" zu tun

Und weil hier einige sagten, dass man den Snowden aufnehmen könnte:
Wenn die USA sogar schon Luftraum sperren lassen hat und Snowden sonst auch präzise auf die Finger guckt,
glaube ich nicht, dass das ganze dann gefahrlos von statten geht. An einem Bündnis mit den USA liegt mir zwar nichts, ich hätte gar nicht erst eines gemacht, aber wenn man ein Bündnis mit der US hat und es dann auflöst oder das zumindest provoziert ist das wesentlich kritischer als gar nicht erst eines gemacht zu haben.
mMn ist Snowdon derzeit nirgends gut aufgehoben, in der EU aber am schlechtesten (von den USA abgesehen)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde immer wieder beeindruckend, wie solche "Statistiken" an die Öffentlichkeit gelangen und letztendlich niemand vorher wusste, dass so eine "Umfrage" überhaupt stattgefunden hat. Also ich wurde ja nicht gefragt. Woran machen die denn fest, dass man bei 1005 Befragten von allen Bürgern in Deutschland ausgehen kann? Das ist doch totaler Mist. Wahrscheinlich haben die vom ARD einfach nur paar Leute durch Berlin laufen lassen und wildfremde Leute befragt. Da wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit kaum einer gefragt, der sich mit dem Thema wirklich beschäftigt hat.

Merkwürdig ist auch folgendes. Laut dieser Umfrage der ARD wollen 80% das Snowden Asyl bekommt:
http://umfrage.tagesschau.de/umfrage/poll_dbdata.php?oid=umfrage-snowden100

Der Typ hat einen Orden verdient! Gebt ihm einen EU Pass und bringt ihn in einem Land unter, welches kein Auslieferungsabkommen mit der USA hat. Der Typ sollte als Held gefeiert werden und nicht als Verräter verfolgt.

Wie wurde die Umfrage denn durchgeführt?

Reporter fragt auf der Straße: Haben sie von E. Snowden gehört?

Person: Ja klar,dem Mann sollte man unbedingt helfen!

Reporter: Ähm..ja...schönen Tag noch.

Reporter fragt einen anderen: Haben sie von E. Snowden gehört?

Person: Ne,wer isn das?

Reporter: Der hat ganz schlimme Dinge behauptet und wird nun von den USA gesucht da er ein Schwerverbrecher/Verräter ist.
Sollte man so einem in DE Asyl gewähren?

Person: Nein um Gottes willen,bloß nicht.
Terroristen haben wir schon genug.

So komm ich auch auf ~ 100% negativer Meinungen.

Zuletzt bearbeitet:
sorry Andy, aber wer solch einen Artikel mit der Überschrift "Mehrheit der Deutschen gegen Asyl für Snowden" verfast, macht sich meines Erachtens in der jetzigen Situation sehr Verdächtig. Liegt jedoch die wahre Absicht hinter solch einem Artikel pure Aufmerksamkeit zu erregen, wäre dies noch erbärmlicher. Bei allem Respekt, aber man muss schon ein völliger Schwachkopf sein solch eine Statistik zu glauben, vor allem weil Snowden derjenige ist der die Tatsache dass Deutschland im Fokus der NSA-Überwachung steht aufgedeckt hat. Vor allem ist es purer Sarkasmus das Deutschland (ich meine hier natürlich nicht das Volk, sondern die Staatsverräter, upps, sorry, ich meinte natürlich Staatsvertreter) anderen Ländern Menschenrechtsverletzung vorwirft, jedoch jemandem wie Snowden kein Asyl gewährt, umso erbärmliche. Aber das einzig schöne an der jetzigen Situation ist dass man wunderbar das Gesetz der Logik anwenden kann, um die Wahrheit zu erkennen. Die deutsche Regierung hätte in der Öffentlichkeit deutlich stärker pro Snowden agieren müssen um zumindest ihrer Neutralität unter Beweis zu stellen. Mit dieser Haltung, allem voran das Ausschweigen einer gewissen Frau Merkel, mach sich zumindest ein Teil der deutschen Regierung sehr verdächtig mit von der Partie zu sein.
In dem Sinne, glaube nie einer Statistik die du nicht selber gefälscht hast :D

PS: Wer sich demnächst unter diesen Umständen eine Xbox One (dessen Mikrofon ständig eingeschaltet ist und sich nicht abschalten lässt, eine Kamera besitzt und sich alle 24 Stunden mindestens einmal mit dem Internet verbinden muss, da sie ansonsten den Betrieb verweigert) kauft, ist noch ein größerer Schwachkopf als diejenigen die „diese Statistik“ glauben :D

Alle die jetzt glaube das sei nur Paranoia wünsche ich einen wunderschönen Tagtraum und möge er noch rechtzeitig zu Ende gehen!
and don’t forget, „BIGBROTHER IS WATCHIN YOU“ :D

Zuletzt bearbeitet:
guillome schrieb:
Wieviele Menschen sterben durch Terrorangriffe im Westen (inklusive der Hochrechnung derer die man nicht hätte verhindert können) und wieviele sterben durch bagatell Unfälle? Es sterben im Westen wesentlich mehr Menschen durch Badeunfälle als Terroranschläge.
Zu den Badeunfällen kann ich nichts sagen, aber ich weiß, dass in den USA etwa 10x mehr Menschen durch Schusswaffen getötet werden als durch 9/11 gekillt wurden.

guillome schrieb:
Das PRISM Programm ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Da widerspreche ich auch nicht, aber PRISM dient nicht nur ausschließlich der Terrorabwehr. Die NSA betreibt auch ganz offiziell Wirtschaftsspionage (National Security Directive 67 von 1992 unter G. Bush sr.).
Siehe auch:
http://www.zeit.de/2000/14/200014.spionieren_.xml & http://www.faz.net/aktuell/politik/...freunde-wir-spionieren-euch-aus-12267465.html

http://www.heise.de/tp/artikel/7/7754/1.html speziell zur Wirtschaftsspionage: http://www.heise.de/tp/artikel/7/7752/1.html

Außerdem bringt das aufwändigste und teuerste Überwachungsprogramm nichts, wenn die Politik daraus die falschen Schlüsse zieht od. ziehen will (wie im Irakkrieg 2003).
Zum Beispiel wollen die Amis, Briten und Franzosen den Rebellen in Syrien Waffen liefern, obwohl nicht einmal klar ist, dass Assad Giftgas eingesetzt hat.
(Siehe auch: http://www.focus.de/wissen/mensch/n...indizien-die-zweifeln-lassen_aid_1015184.html & http://larouchepac.com/node/26984)

Das könnte sich im Nachhinein als klassischer Fall von "Blowback" erweisen
(so wie die Unterstützung von Bin Laden im Afghanistankrieg gg. die Sowjets, die Unterstützung von Saudi Arabien, das den Terror gg. den Westen fördert oder der Einmarsch in den Irak, der am Ende den Iran stärkte).

thebiz schrieb:
Es geht um Ressourcen und Macht.
Wow, das hätte ich nie gedacht. :rolleyes:
Wie ist das denn bei den Chinesen? Investieren die in Afrika, weil es ihnen um Menschenrechte und die Beseitigung der Armut geht oder wollen sie einfach nur die dortigen Ressourcen ausbeuten?

Staaten verfolgen nun einmal vorrangig ihre eigenen Interessen und das ist nichts Neues auch wenn man das in Deutschland so nicht aussprechen darf (siehe Horst Köhler der deswegen abgesägt wurde).

thebiz schrieb:
Ich klemme meinem Kind auch nicht heimlich eine Wanze an um zu überwachen,
Aber du weißt schon, dass es eine Erfindung namens "Babyphone" gibt, oder? Und weder ist diese Erfindung verboten noch werden Eltern, die sich sowas zulegen gleich als Stasi- oder Gestapospitzel bezeichnet.

thebiz schrieb:
Überlege mal wie viele unschuldige Menschen in den Kriegen sterben. ...
Statt 600.000.000.000 Dollar ins Militär zu stecken, sollte man überlegen,
wie man den Hunger in der Welt beseitigt.
Sorry, aber die Menschheit vermehrt sich jährlich um rund 80-85Mio. Da ist es völlig irrelevant wie wieviele Menschen durch Kriege, Hungersnöte oder Naturkatastrophen ums Leben kommen.
Am Ende gibt es immer noch mehr Geburten als Tote, nur sind die Ressourcen auf diesem Planeten endlich und reichen jetzt schon nicht mehr für alle (außer alle wollen wieder so leben wie in der Steinzeit).

Daher ist der Hunger in der Welt meine geringste Sorge.
Aber mir wäre es trotzdem lieber die Militärausgaben würden anderweitig verwendet werden. Zum Beispiel im Umweltschutz, für Elektroautos oder zur Kolonialisierung des Mars. ;)

CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:
Die Bush Administration (= Politik) wollte diesen Krieg. Die Meinung des NSA od. CIA spielte dabei keine Rolle bzw. wurde so verdreht, damit es der Bush Administration ins Konzept passte.

Erstens hieß der Typ Curveball und zweitens habe ich bereits geschrieben, dass die Bush Regierung diesen Krieg unbedingt wollte. Warnungen, dass Curveball einfach nur ein Lügner ist, wurden ignoriert. Genauso wie man seitens der Bush Regierung behauptete Saddam würde Uran (Yellowcake) aus Niger beziehen, um sich anschließend Atomwaffen zuzulegen.

Siehe auch:
http://en.wikipedia.org/wiki/Niger_uranium_forgeries & http://en.wikipedia.org/wiki/Joseph_C._Wilson#.22What_I_Didn.27t_Find_in_Africa.22

Also erst mal stopp zur "Bush Administration" gehören auch die NSA Schergen nebst allem was um den Staatsapparat so kreucht u fleucht .

Wenn ihnen die Bill of Rights nebst begleitender Verfassung noch was gegolten hätte, dann hätten sie diesem Wildwestcowboy u Kriegstreiber vor ihren eigenen obersten Gerichtshof schleifen müssen, da ihnen die Fakten sehr wohl bekannt waren

It is the duty of every patriot to protect his country from its government (Thomas Paine)

Keiner mit ernsthaft Grips im Schädel nimmt dieser Behörde ab das sie nicht wussten das hier was furchtbar schief läuft u damit haben sie sich mit schuldig gemacht am Massenmord im Irak! Damit nicht genug deren Exzesse gehen munter weiter ohne auch nur an irgend einer Grenze Unrechtsbewusstsein zu entwickeln. Das ist untolerierbar

Der einzige der "leicht aufbegehrt" hat war unser Turnschuhtarzan Fischer,weil der BND mitunter die NSA bereits mit entsprechenden Informationen versorgt hatte

Wenn das unter Bush schon so gelaufen ist, wird sich das bei Obama fortsetzen, und damit ist so eine Behörde mit null Gewissen für jede Demokratie ein No Go!

Snowden gehört also definitiv nicht in die Hand dieser Verbrecher mit Blut an den Händen!

Zuletzt bearbeitet:
@CHAOSMAYHEMSOAP

Du verstehst meine Aussagen nicht und beantwortest nur bestimmte Fragen.
Ich habe keine Ahnung wie Du auf Babyphone kommst, wenn ich meine
einem Kind eine Wanze anzuklemmen um den Tagesablauf zu überwachen.
Dir geht es hier scheinbar einfach nur darum möglichst Recht zu behalten
oder den Besserwisser zu mimen.

Der Kern der Sache ist immer noch, dass in der Umfrage scheinbar die meisten
gegen Asyl gestimmt haben und jeder, der das auch so sieht scheint
sich über mögliche Konsequenzen nicht bewusst zu sein, was meiner Meinung
nach geändert werden sollte. Es geht darum die Menschheit zu informieren, um
ihr die Möglichkeit zu geben eine Entscheidung zu treffen.
Ich bin mir sicher, dass die Mehrheit gegen eine Überwachung sein wird.

Ich habe nicht die Befürchtung, dass die Menschheit aussterben wird,
weil die USA das Geld ins Militär steckt. Weiß auch gar nicht, wie Du darauf kommst.

Ich behaupte auch nicht, dass nur die USA Dreck am Stecken haben.

Ich bin mir sicher, dass die Menschheit einen besseren Weg einschlagen kann,
wenn Sie sich vom Übel befreit. Hier hat ein Mensch sein Leben aufs Spiel gesetzt
um die Welt zu informieren. In der heutigen Zeit hat eine solche Tat eine
enorme Auswirkung.

Mir ist kürzlich erst wirklich bewusst geworden wie rücksichtslos
meine Art zu leben immer noch ist, obwohl ich schon auf Fleisch verzichte
und bestimmte Nahrungsmittel kaufe. Dazu musste ich erst 37 werden.
Das ist traurig.

Im Übrigen möchte ich das mit Snowden auch nicht zu 100% glauben.
Mir ist das alles zu glatt.

Was ist das für eine bescheuerte Welt? Da hat einer den Mumm die Schandtaten der Amis aufzudecken und wird dafür verteufelt.Edward Snowden hat der Welt,inclusive Deutschland,einen großen Gefallen getan.Unsere Fuzzys hätten das im Leben nicht gemerkt.Und jetzt lassen ihn alle hängen.Nicht nur dass ihm keiner hilft,nein die legen ihm noch Steine in den Weg.Alle kriechen dem US-Bürger mit unfreiwilligem Migrationshintergrund,der zur Zeit Präsident ist,in den Allerwertesten.Allen voran unsere Bundeskanzlerin.Der "mächtigste Mann der Welt" hat von alledem nichts gewußt?Lächerlich.Snowden hat den USA geschadet?Blödsinn,die USA haben sich selbst geschadet.Wenn die keine Schandtaten begehen würden,könnte sie auch keiner publik machen.Bei einer,sagen wir mal Werksspionage, ist da auch derjenige der Bösewicht der die Sache aufdeckt oder derjenige der sie begangen hat?Die Welt ist ein Irrenhaus und Deutschland die Zentrale.
Das ist meine persönliche Meinung.

Der Klartexter
verkehrt.eu
obama.jpg

Zuletzt bearbeitet:
klartexter schrieb:
Was ist das für eine bescheuerte Welt? Da hat einer den Mumm die Schandtaten der Amis aufzudecken und wird dafür verteufelt.
DAs wird wohl kaum daran liegen, dass alle Snowden hassen, sondern eher daran, dass viele ein Bündnis mit den Amis haben und zu feige sind sich mal gegen Big brother aufzulehenen. Ich habe keine vertraulichen Infos, weis also nicht wie ernst es die USA meinen, aber locker nehmen die es einem definitiv nicht, wenn man im Bündnis steht und Snowden aufnimmt.
Ich hätte an Stelle der Politiker aber gar nicht erst al zu viele Bündnisse mit den Amis gemacht. Die benehmen sich dafür, dass immer so
geatan wird als würde man sich ja so nahe stehen ziemlich schlecht. Spionieren deutsche Technik aus spiechern alles, was sie in die Figner kriegen...
So behandelt man keinen Bündnispartner.

CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:
Ich denke, ich weiß genau worum es hier geht. Die Europäer sind sauer, weil die Amis mehr Mittel zur Verfügung haben und damit die europäischen Spähprogramme in den Schatten stellen.
Man will die eigene Unfähigkeit und die deswegen notwendige Zusammenarbeit mit den Amerikanern nicht zugeben und ist gleichzeitig froh, wenn Informationen der US Dienste einen Terrorplot verhindern.

Naja, für einige unserer Politiker ist das Internet ja bekanntlich Neuland.
Nun werden Stimmen laut, dass sie sich selbst unter Beobachtung fühlen
und werden sich wohl so langsam über Konsequenzen bewusst.
Möglicherweise gibt die USA den Takt bald in einem ganz anderen Ausmaß an.

Und nochmals: um Terrorbekämpfung geht es nicht – nur um Wissen.
Ergänzung ()

CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:
Sorry, aber die Menschheit vermehrt sich jährlich um rund 80-85Mio. Da ist es völlig irrelevant wie wieviele Menschen durch Kriege, Hungersnöte oder Naturkatastrophen ums Leben kommen.
Am Ende gibt es immer noch mehr Geburten als Tote, nur sind die Ressourcen auf diesem Planeten endlich und reichen jetzt schon nicht mehr für alle (außer alle wollen wieder so leben wie in der Steinzeit).

Daher ist der Hunger in der Welt meine geringste Sorge.

Da gibt es vernünftigere Ansichten:

“Die Erde hat genug für die Bedürfnisse eines jeden Menschen, aber nicht für seine Gier” (Mahatma Gandhi)

Hallo

Dem Titel der News kann ich so gar nichts abgewinnen;

Es ist keine Mehrheit der Deutschen, sondern gerade mal die Mehrheit von 1005 befragten Personen (alles Deutsche?). was selbstredend nicht sehr spektakulär klingt.

somit mal wieder null Aussage wert.

mfg

CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:
Die Bush Administration (= Politik) wollte diesen Krieg. Die Meinung des NSA od. CIA spielte dabei keine Rolle bzw. wurde so verdreht, damit es der Bush Administration ins Konzept passte.

Leider falsch. So schnell vergessen die Leute das. Kein Wunder, bei der massiven Propaganda.
http://www.haaretz.com/news/features/white-man-s-burden-1.14110
The war in Iraq was conceived by 25 neoconservative intellectuals, most of them Jewish, who are pushing President Bush to change the course of history. Two of them, journalists William Kristol and Charles Krauthammer, say it's possible

Was wenn (nur mal angenommen), die Realisierung der Überwachung für den NSA von israelischen Firmen durchgeführt werden würde? Würde das jemand hier glauben?

Und: das hier stammt von 2012!

Na ja, das bedeutet am Ende nichts. Das "breite Publikum" bekommt solche Informationen nicht vorgesetzt. Da wird, um die Interessen der "Herrschaften" zu schützen, eine "Umfrage" organisiert, die die Interessen der "Herrschaften" schützt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben