News Mehrheit der Deutschen ist für Bundestrojaner

alle die den datenschutz so hochleben lassen, sollten mal nachdenken was datenschutz in den meisten fällen ist!
nämlich verbrecherschutz!:skull_alt:
ehrliche menschen haben nur nachteile vom datenschutz!
das fängt bei den ämtern an, wenn man alle inform. erst mühsam von allen stellen zusammen holen muß, anstatt es dem amt überläßt online sich alles zu besorgen!
verbrecher ist es ein leichtes dadurch sich leistungen zu erschleichen.
der datenschutz verhindert ja kontrollen!
usw.
ich bin gegen verbrecher also gegen datenschutz:daumen:

Bis zur Fischfütterung geschlossen.

Edit
Eigentlich wurde den Fischen vom Fischarzt für die nächste Zeit Schonkost verordnet, da sie in letzter Zeit so viele schwer verdauliche Brocken am Stück vorgeworfen bekamen.
Ich habe schon ein ganz schlechtes Gewissen unseren Fischen gegenüber. Deshalb, bitte seid Tierlieb und postet nur wenn es mit dem Thema zu tun hat. Ohne Beleidigungen, Polemik usw... eben Regelkonform. Sonst -> closed. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch klar, das die Deutschen das wollen. Hat ja auch kein Deutscher etwas zu verbergen. (Bah wenn ich diesen Satz schon hoere und jetzt muss ich den selber schreiben)

Vor allem was soll eine Onlinedurchsuchung bringen? Damit wird jeder Verdaechtig, der einen PC hat oder ein Geraet, welches ins Netz verbinden kann. Aber ihr Deutschen habt ja nichts zu verbergen. Es gibt auch andere Wege der kommunikation. Es gibt z.B. verschluesselung. Wer sich organisiert und nachdenkt, wird kaum Dummheiten machen. Dann wird eben der Schluessel irgendwie anders verschickt und halt mit einer 4096bit verschluesselung gearbeitet. Das bekommt man nicht mal mit dem blue-gene Computer unter 20 Jahren geknackt.

Und den Trojaner kann man sich auch umbasteln. Der ist immerhin nur ein stueck Software!

Was ich zu verbergen habe? Will ich euch sagen:

Meine Privatsphaere! Meine Einkommenssteuererklaerung. Es geht niemanden was an, wenn ich kacken gehe. Ich habe private Daten auf dem PC, die auch niemandem was angehen.

Ich seh schon, das die Folgen fuer den ein- oder anderen verheerend werden.

Vor 200 Jahren hats auch Terrorismus gegeben und es wurde nicht jeder durchsucht.

Zuletzt bearbeitet:
Die deutsche Bevölkerung ist und wird weiterhin auf solche billigen Tricks reinfallen, muß ihre Einwilligung auch gar nicht geben (es reicht wenn die Regierungsparteien sich einig sind und das Verfassungsgericht ein Auge zudrückt).

Die Online-Razzia kann vielleicht nicht für unanständige (also die eigentlich gefährlichen) Terroristen, sehr wohl aber für die rechtzeitige Ausschaltung von zu ehrlichen Kritikern, die womöglich zu viel in der Hand haben, um sie weiter ihre freie Meinung äußern zu lassen, sehr effektiv eingesetzt werden. Wer jetzt gerade noch meint, nichts zu verbergen zu haben, den kann morgen schon ein grauenhaftes Erwachen ereilen.

Und, wie gesagt, die deutsche und auch jede andere Bevölkerung fällt auf den alten wie billigen Trick rein, was ein heutzutage ja eher als "nicht ganz dicht" eingeschätzter Politiker ganz offen rausposaunt hat:

ZITAT:
Natürlich, das einfache Volk will keinen Krieg; weder in Rußland, noch in England, noch in Amerika, und ebenso wenig in Deutschland. Das ist klar. Aber schließlich sind es die Führer eines Landes, die die Politik bestimmen, und es ist immer leicht, das Volk zum Mitmachen zu bringen, ob es sich nun um eine Demokratie, eine faschistische Diktatur, um ein Parlament oder eine kommunistische Diktatur handelt. (...) Das Volk kann mit oder ohne Stimmrecht immer dazu gebracht werden, den Befehlen der Führer zu folgen. Das ist ganz einfach. Man braucht nichts zu tun, als dem Volk zu sagen, es würde angegriffen, und den Pazifisten ihren Mangel an Patriotismus vorzuwerfen und zu behaupten, sie brächten das Land in Gefahr. Diese Methode funktioniert in jedem Land.

Wer hat's gesagt? Herrmann Göring, 1946 bei den Nürnberger Prozessen.

:freakWar mal wieder klar, dass die Medien diesen angeblichen Bundestrojaner aufpuschen.

Der Trojaner ist nicht mehr oder nicht weniger als eine Wanze zum Abhören für hochkriminelle Elemente.

Sowas wird nur bei einer Überwachung angewendet und hat nichts mit normalen Bürgern zu tun oder damit, dass die Bundesregierung jetzt in jedem Computer sowas installieren will um normale Bürger wegen seinen illegalen Dateien auf der Festplatte Dingfest zu machen.

99% hier im Forum, also alle die dagegen sind haben es garnicht kapiert worum es geht.

Du scheinst durchaus zu den 99% zu gehören. Erstens handelt es sich mitnichten um einen Trojaner, und es geht auch nicht um "mithören", das ist längst gängige Praxis und bereits gesetzlich verankert. Genau so wie Wanzen. Hier geht es schon um weit mehr, das scheinst du aber noch nicht kapiert zu haben.

Und genau darum geht es nicht. Es geht darum bei Kriminellen einzubrechen und denen einen Trojaner auf den Rechner zu kopieren.

Was hat das mit normalen Bürger zu tun?

Vor einem Bundestrojaner braucht niemand Angst zu haben.

Wenn Kriminalbeamte sich zu der eigenen Wohnung Zugang verschaffen um heimlich Festplatten zu klonen, Wanzen zu verlegen und einen Trojaner zu installieren dann würde ich sagen haben die einen mehr als einen drifftigen Grund.

Gegen solche Trojaner habe ich nichts einzuwenden und ich glaube die Allermeisten auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
mr5 schrieb:
99% hier im Forum, also alle die dagegen sind haben es garnicht kapiert worum es geht.

Das Argument kommt regelmäßig von den Leuten die selbst zu faul waren den Wikipedia-Artikel zum Thema, oder zumindest halbwegs kritische Fachpresse zu lesen. Genau diese Leute behaupten dann man solle sich doch vorher informieren. Und genau diese Leute haben vermutlich noch nichtmal den Rest der Beiträge im Thread gelesen. Aber doch zu viel zu sagen. Verkehrte Welt? Schon traurig. :(

Ich hoffe immer mit Alter kommt Einsicht. Aber irgendwo müssen die >50% ja herkommen.

Um das auch mal ganz klar rauszustellen, so viel Vertrauen, wie mr5 "Kriminalbeamten" und was er sonst noch so drunter verstehen mag entgegen bringt, haben die beileibe nicht verdient. Es ist übrigens wirklich noch nicht so lange her, dass sich eine ganze Menge von Bürgern für "ganz normal" hielten und davon überzeugt waren, nicht betroffen zu sein. Sogar noch bis zur Reichskristallnacht. Die Nazi-Zeit ist natürlich nur ein krasses Beispiel und daher metaphorisch gut geeignet. Es gab selbstverständlich auch ganz normale Bürger in der DDR, die ihren Staat für ganz anständig hielten, bis sie irgendwann durch Zufall der Stasi ins Gehege kamen.

Informieren kann man sich übrigens nur sehr, sehr dürftig, indem man sich Krimi-Serien im TV ansieht...

Um das auch mal ganz klar rauszustellen, so viel Vertrauen, wie mr5 "Kriminalbeamten" und was er sonst noch so drunter verstehen mag entgegen bringt, haben die beileibe nicht verdient.

Klingt dermaßen Beleidigend was du da sagst ...

Selbst vermutlich an anderer Stelle fleißig gegen die angebliche staatliche Pauschalverurteilung bestimmter Bevölkerungsgruppen wettern und dann hier um keinen deut besser sein.
Pauschal sprichst du mal eben unseren Polizeibeamten die Vertrauenswürdigkeit ab ...

Auf welchem Wissen fußt diese Erkenntnis?

Kleiner Tipp: Wir werden weder von der SED, noch von der NSDAP regiert.
Noch ein Tipp: Wir leben in einem demokratischen Staat mit Gewaltenteilung.

Solche Maßnahmen ergreift die Kripo nur bei Schwerverbrechen wie Raub, Mord, Kidnapping, Bandenkriminalität.

Solche Aktionen für Normalbürger (wegen Ihren im Vergleich dazu lächerlichen paar Filmchen und MP3-Sachen) sind weit weit weg vom Sinn des Bundestrojaners.

Die Allermeisten denken doch, dass die Polizei den Bundestrojaner ins Netz speisen will um beim Ottonormalverbraucher illegale Inhalte auf deren PC´s nachzuweisen. Völliger Mumpitz :freak:.

PS: Wie kann man auch so "bescheuert" sein, solch ein in der Öffentlichkeit voraussehbar brisantes Programm "BundesTrojaner" zu nennen? Die Namesgebung "Schwerverbrecher-PC-Ausspäh-Programm" wäre eher des gedachten Einsatzzieles gerecht geworden.

Zuletzt bearbeitet:
@votex

Das ist alles schon seit langem (1 Tag nach der Verhaftung der ersten 4) bekannt. Aber der Großteil der Menschen ist viel zu faul, sich zu informieren.

Es wird jetzt unter dem Deckmantel des Terrors ein Eingriff ermöglicht, der in spätestens 2 Jahren zur Ausforschung von Urheberrechtsverletzung eingesetzt wird. Wer es nicht glaubt, soll nur abwarten. Das ist das eigentliche Ziel dahinter, dort ist das Geld zu Hause und die Lobby stark.
Terroristen und Schwerverbrecher haben das Geld und damit die Leute, ihre Kommunikation und ihre Rechner ordentlich abzusichern. Das gewöhnliche Wahlvieh hat das nicht und ist somit leichte Beute.

Stört es mich persönlich also? Nein, ich kann mich absichern. Einfach mit 2 Rechnern, deren einzige Verbindung ein USB Stick darstellt. Und natürlich Live-Ubuntu zum surfen (kein HDD-Zugriff). Den Rest (Router, Scanner und Co) kann sich jeder selbst denken - erklären werd ich es sicher nicht. Und mir über die Leute Gedanken zu machen, die einfach zu faul sind, mal über ihren eigenen Fenstersims zu schauen, mach ich mir schon lange keine Gedanken mehr...

Ganz genau das ist nämlich die Angst die jeder bei dem Bundestrojaner hat. Auf seine illegal kopierten Musikstücke und Filme verzichten zu müssen, egal was das sonst noch für Konsequenzen haben könnte :daumen:. Wie gesagt, diese Angst ist völlig unbegründet, der Bundestrojaner hat ganz andere Ziele, und Heimrechner auszuspionieren ist auch so garnicht möglich.

powerhawk schrieb:
@votex
Einfach mit 2 Rechnern, deren einzige Verbindung ein USB Stick darstellt. Und natürlich Live-Ubuntu zum surfen (kein HDD-Zugriff). Den Rest (Router, Scanner und Co) kann sich jeder selbst denken - erklären werd ich es sicher nicht. Und mir über die Leute Gedanken zu machen, die einfach zu faul sind, mal über ihren eigenen Fenstersims zu schauen, mach ich mir schon lange keine Gedanken mehr...

@Powerhawk: Geh mal zum Psychiater, der hilft Dir bei Deinen Paranoias. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
F_GXdx schrieb:
Dann wird es langsam Zeit sich da Gedanken zu machen.

"So hätten die drei Anhänger der Islamic Jihad Union (IJU) in der Endphase ihres Projektes" weit sind sie ja nicht gekommen was ich so mitbekommen habe! Völlige Diletanten, niemals eine Gefahr für irgendjemanden.

"Da hätte uns ein Trojaner geholfen, um da einzudringen." Schon klar, dass es gut ist, wenn jeder Deutsche zum gläsernen Bürger wird, aber wie bitte will man das jemals mit vernünftigen Grundrechten in Verbindung bringen?

Naja, ich hoffe mal dass die im Internet massenweise kursierenden Vermutungen, dass diese drei Leute mehr oder weniger Schauspieler der Bundesregierung waren, und diese ganze Storie um ihren Bombenbau nur erfunden, nicht der Wahrheit entsprechen. Wenn die mit solchen Methoden arbeiten, wäre das schon wirklich übel.

Da meine letzten 3 Beiträge hier entfernt wurden, kann ich nur zu dem zustimmen:p.

Glaubt doch nicht alles, was die Regierung Euch auftischt:)

Und im Übrigen wette ich, dass gut die Hälfte die hier in Panik verfallen sich jeden Tag eine Schachtel Kippen reinziehen. Angst vor irgend einem Trojaner aber Angst vor dem Lungenkrebs den nachgewiesen 1/3 aller Rauer zum Opfer fallen haben die Wenigsten.

:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Und ich wette, dass die, die hier so viel Angst vor Terror haben sich ebenfalls jeden Tag ne Schachtel Kippen reinziehen - irgendwie kein Unterschied bei diesen Angsthasen. Ein Glück bin ich Nichtraucher. :D

@mr5

Danke, aber da ich regelmäßige die psychischen Gutachten (aus beruflichen Gründen) über mich ergehen lassen muß kann ich dir sagen: keine Gefahr, alle tadellos gesund (also geistig zumindest).
Aber mit den Zigaretten hast du Recht und auch damit, daß ich keine Angst vor Lungenkrebs hab. Die meisten Raucher sterben nämlich an Herz-Kreislaufversagen, bevor sie Lungenkrebs bekommen können. Schau dir mal die Zahlen genau an ;-)

Bald wird nach illegal kopierten Filmen und Musik gesucht. Danach aber vlt. nach anstößigen Inhalten, politischen Texten oder ganz einfach nach allem, mit dem sich Geld machen läßt. Lies doch mal das Buch "1984" von George Orwell (findest du auch bei Amazon) und schreib dir die Parallelen zwischen diesem Märchen und den derzeitigen Diskussionen auf. Das Buch zählt mittlerweile zu den Klassikern und ist aktueller denn je. Und nein, das war KEIN Terrorist, zumindest nicht nach den (noch) geltenden Vorstellungen.

Zurück
Oben