News Mehrheit der Deutschen ist für Bundestrojaner

powerhawk schrieb:
@mr5
Bald wird nach illegal kopierten Filmen und Musik gesucht. Danach aber vlt. nach anstößigen Inhalten, politischen Texten oder ganz einfach nach allem, mit dem sich Geld machen läßt. Lies doch mal das Buch "1984" von George Orwell (findest du auch bei Amazon) und schreib dir die Parallelen zwischen diesem Märchen und den derzeitigen Diskussionen auf. Das Buch zählt mittlerweile zu den Klassikern und ist aktueller denn je. Und nein, das war KEIN Terrorist, zumindest nicht nach den (noch) geltenden Vorstellungen.

Bevor bei Normalusern nach illigalen Filmen und Musikstücken gesucht wird, werden wir hier alle nicht mehr unter den Lebenden sein. Vielleicht im nächsten Jahrhundert (Jahrtausend?), aber sicherlich nicht in den nächsten 20 Jahren. Bis das möglich ist würde ich mich eher darum sorgen nicht einen Herzklabaster oder ein nettes Karzinom zu bekommen. Es muss auch nich immer Lungenkrebs sein, der vom Rauchen kommt.

Sicherlich können wir gleich Transistoren verbieten, dann sind wir ganz abhörsicher ;).

Zuletzt bearbeitet:
@mr5

Du glaubst 100 Jahre, ich sag höchstens 2. Beweisen wird's jetzt keiner von uns, bleibt nur warten ;-)

Denk aber mal, wie schnell die Privatkopie und ähnliche Dinge per Gesetz praktisch verboten wurden - wo Geld dahinter steht, geht sowas gaaaaaanz schnell.

Btw, Transistoren verbieten is äußerst schlecht, ich brauch zwar nicht unbedingt meinen Job aber zumindest das Geld, das ich dort krieg. Und ohne Transistoren klappt das nicht mehr...

@mr5
Was brachte Dich denn bis jetzt konkret zu der festen Überzeugung einer stabil bleibenden Rechtssicherheit, dass eben eingeführte Überwachungstechniken nicht mehr in diesem Leben (auch auf andere Bereiche) ausgeweitet werden können? Was gibt Dir die Garantie und das Vertrauen?

Einfachstes Beispiel ist das neue Telemediengesetz:
Auskunft über gespeicherte Bestandsdaten (Name, Adresse, Telefon etc.) darf vom Diensteanbieter zukünftig nicht nur an die Strafverfolgungsbehörden erfolgen, sondern auch an Verfassungsschutz, BND, MAD sowie zur Durchsetzung von Rechten am geistigen Eigentum (Marke, Geschmacksmuster, Urheber etc.) an den jeweils Berechtigten.
Die private Durchsetzung der Rechte an geistigem Eigentum steht also mittlerweile auf gleicher Ebene wie die Strafverfolgungsbehörden. Und das ist erst der Anfang. Aber soweit sind wir mittlerweile längst.

Übrigens auch die Wahrscheinlichkeit von einem Terroranschlag persönlich (und tödlich) betroffen zu sein ist verschwindend gering zu der Wahrscheinlichkeit, an vielerlei Krankheiten zu sterben und wohl auch zu der Wahrscheinlichkeit (innerhalb seines Lebens) in das Visier von Ermittlungsbehörden zu gelangen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Mr5 und Konsorten:

Das BMI (oder nur Schäuble?) will eine HEIMLICHE Massnahme OHNE Richterbeschluss. Eine Maßnahme ohne jede judikative Kontrolle oder Kontrolle des Betroffenen. Ein rechtsstaatliches Novum.

Wir hatten jetzt innerhalb von 65 Jahren 2 Überwachungs - und/oder Denunziantenstaate. Woher kommt das fatalistische Interesse diese Scheisse zu wiederholen? Gerade wir in D müssten unsere Erfahrungen mit mit Überkompetenz ausgestatteter Exekutive haben.

Und natürlich, das sind alles Experten. Was war gleich nochmal ein Browser?

@Relict: Der Spruch in deiner Sig passt zum Thema wie die Faust aufs Auge. :)

Wer ist bitte daffür O.o also ich hasse es wenn mein pc viren hat oder bekommt und sei es auch nur der Bundestrojaner.... Außderm bricht man damit in eine Privatsphäre von Menschen ein und ob dies zu verantworten sei ist dann wohl eher zu bezweifeln.... Man ganz davon abgesehen das es i-wie für mich gegen die Menschenrechte geht aber das sollen die Politiker entscheiden die eh zur Zeit nur Schwachsinn im Kopf haben nya ich lass die ma machen ciao ;D

@Hiroko: Nein, nicht die Politiker sollen entscheiden sondern es wird gemacht was das Volk will. Darum muss man schon mal seinen faulen A... heben und aktiv werden. Morgen ist in 40 Städten dieser "demokratischen Republik" die Möglichkeit zusammen mit Menschen, die wissen worum es geht, seine Willen zu bekunden.
Schließlich sind wir die STEUERZAHLER:mad:

Zurück
Oben