News Mehrheit der Deutschen gegen Asyl für Snowden

Er hat Straftaten einer Regierung aufgedeckt die eigentlich jeden hier angehen. Straftaten gegen unsere Grundrechte z.B:
Artikel 2 Recht auf informationelle Selbstbestimmung (Datenschutz), Gewährleistung der Vertraulichkeit und Integrität informationstechnischer Systeme
Artikel 10 Brief- und Postgeheimnis
Und ja auch in den USA gibt es sowas wie eine Verfassung wo Rechte von Personen beschrieben sind.

Daher verstehe ich es nicht wie jemand hier diesen Menschen als Verbrecher abstempeln kann. Entweder Trollanfall oder beschränkte Sichtweise. Wir sollten der Person dankbar sein, dass er die Misstände unserer durch IT überholten Gesetzgebung 1.0 aufdeckt und hoffentlich eine fruchtbare Diskussion über eine Gesetzgebung 2.0 raus aus dem "Neuland" bewirkt.

Zuletzt bearbeitet:
deutschland kann es sich nicht gefallen lassen ausspioniert zu werden. das einzig richtige politische signal wäre, den guten herren unter zeugenschutz zu stellen, wenn man schon nichts gegen die spionage aktiv unternehmen kann. die behauptung, dass die mehrheit für oder gegen etwas ist, sollte keine auswirkungen auf das richtige handeln haben. würde mich überdies sehr interessieren welches institut die befragung durchgeführt hat und welche personengruppen daran beteiligt waren. für representativ halte ich das nicht, sondern für widerliche propaganda womöglich noch im auftrag der regierung.

"StGB", "Zeugenschutzprogramm" und eventuelle rechtliche Grundlagen (?), das "Grundgesetz" - Papier, ehemals Bäume - jetzt Papier !

Entschuldigung erst einmal, ich habe mir nicht die Mühe gemacht, alle Beiträge zu lesen.

Persönlich denke ich, daß es sich kaum lohnt sogg. Umfrageergebnisse in eine Überlegung einzubeziehen.
Das Theater bundesdeutscher Politik scheint Bestätigung zu suchen; ... lang vergessen die anale Annäherung einer Angela Merkel gegenüber em Kriegsverbrecher G.W.Bush beim Wildschweingrillen an der Küste - eine Krähe hackt der anderen halt kein Auge aus (Volksmund) - ... nie hätte ich damit behaupten wollen, daß ich Angela je fliegen sah.
(... zu Schröders Zeiten waren wir damals alle Amerikaner!)

Es ist schon beachtlich welche Kompromißbereitschaft seitens uns Regierender an den Tag gelegt wird.
... vergessen offenbar das Video einer ballernden Helikopter-Manschaft, die in Afrika Zuvilisten niederstreckt (Wikileaks)
- Tierschützer wären Sturmgelaufen, hätte es sich um eine Jagt in der Serengeti gehandelt, die Veröffentlichung von Daten globalen Abhörens scheint eine Bedrohung derer zu sein, die abgehört werden ???

Für Snowdon wäre, so denke ich, Deutschland nicht ein Land seiner Wahl, eine selbsternannte Demokratie, die Menschenrechte mit Füßen tritt - in Europa und in der Welt nicht die einzige !

Für all diejenigen, die meinen mit der durch Snowdon angeprangerten Methode T. bekämpfen zu können - es ist ein Irrtum.
"9/11" steht wohl eher im Zusammenhang damit, daß die Politik einer Weltmacht, die um ihre Position kämpft, sich in den vergangenen Jahrzenhten weltweit wie ein Elefant im sprichwörtlichen Porzellanladen aufführte - wie es in den Wald hineinschallt, ...

MfG.

Lol ne ARD-Umfrage bei ~1.000 Leuten. Welches Altersheim durfte hier bitte repräsentativ für Dtl. antworten? :D
Kein bisschen ernst zu nehmen der Quatsch und was Snowden angeht, ich hoffe der Mann wird irgendwo aufgenommen. Aber in Dtl. wäre der glaube ich nicht sicher, den lassen unsere Fügungskräfte doch sofort an die Amis ausliefern :-/

guillome schrieb:
Er hat Straftaten einer Regierung aufgedeckt die eigentlich jeden hier angehen.
Nein, hat er nicht, denn die US Regierung darf über den NSA im Ausland spionieren. Und solange Snowden nicht belegen kann, dass Merkels BND die Rohdaten der NSA Abhöraktion in Deutschland geliefert bekommt, gibt es auch keine Straftat.

guillome schrieb:
Straftaten gegen unsere Grundrechte z.B:
Deutsche Gesetze dürfen/können den Amis am Ars... vorbei gehen. Es gibt kein Gesetz, dass die Amis zwingt das deutsche GG zu achten, solange sie sich nicht auf deutschem Boden befinden.
Wenn es den Amerikaner beliebt, dürfen sie auch deutsche Staatsangehörige in Krisengebieten töten
(http://www.gruene-bundestag.de/pres...ete-drohnen-bleibt-ungeahndet_ID_4389402.html).
guillome schrieb:
Und ja auch in den USA gibt es sowas wie eine Verfassung wo Rechte von Personen beschrieben sind.
Und diese Verfassung (4th Amendment) schützt Amerikaner und Ausländer in den USA. Sobald sich ein Amerikaner im Ausland befindet, darf er lt. FISA vom NSA abgehört werden (innerhalb der USA nur vom FBI od. lokaler Polizei & Richterbeschluss).

guillome schrieb:
Daher verstehe ich es nicht wie jemand hier diesen Menschen als Verbrecher abstempeln kann.
Ganz einfach: Offensichtlich hat dieser jemand mehr Ahnung und weiß, dass Snowden Daten gestohlen und Verrat begangen hat. :rolleyes:

Genau das meine ich. Die Gesetzgebung hink massiv der internetwelt hierher. Es gibt defakto keine Grenzen im Web und bei uns ist das eine Straftat

Janz, oder GansZ doch "NUR" die Mehrheit der Deutschen sind dagegen Wow
sind sicher die Leute die selber Dreck am stecken haben.

Und auf eine Fette Belohnung warten, dann aber antäuscht sind weil man sie geoutet hat jap, Was sagen eigentlich die Saudis dazu? hatte irgendeiner auch daran gedacht die Eskimos zu beschatten? die haben doch ne weiße weste:D

Es würde auch keinen sinn ergeben, das er hier Asyl erhält, das würde in der Akte vermerkt werden und das bedeute Probleme, den wissen ist macht. Was so abgeht in der Welt, macht nichts.

Die Umfrage ist das Niveau das die Dummheit des Menschen bestätigt.

Nichts sagende sinnlose fragen und Profit gier.

1005 AUSGEWÄHLTE Leute bilden natürlich exakt die Meinung Gesamtbevölkerung der Deutschen ab 55ms9.gif (vermutlich ein Großteil der Befragten über 50-70 Jahre alt, und Bildzeitungsabonnenten, oder Informationen ausschließlich aus dem Fernseher/Radio beziehend)

CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:
Ganz einfach: Offensichtlich hat dieser jemand mehr Ahnung und weiß, dass Snowden Daten gestohlen und Verrat begangen hat. :rolleyes:

Ja und wem interessiert der Entschuldigung Propaganda Mist der hier immer u immer wieder Wiederholung findet?

Die amerikanische Regierung begeht hier den größten Verrat und das an der gesamten Menschheit!

Geht das irgendwo noch rein in den begrenzten Horizont oder ist das was da oben im Kopf sitzt schon so manipuliert das einige die Diskrepanz nicht mehr sehen vor blinden Gottvertrauen in" yes we can"

Wieviel muss denn noch passieren damit der letzte abgestumpfte Zombie diesem Unrechtsstaat nicht noch weiter die Treue hält u Menschen wie diesen hier den entsprechenden Respekt entgegen bringt

Echt da wird einem übel bei solcher einseitigen Herunterspielen u gleichzeitigen diffamieren von Personen die der Menschheit weit mehr helfen einen gerechten Weg einzuhalten

Die ganzen Widerstandskämpfer bis hin zu Offizieren wie Stauffenberg haben auch den Status Quo eines Verräters genossen,sind sie deshalb heute immer noch das was einige versucht haben dem Volk einzutrichtern?

Und noch mal wie die Amerikaner die Kuh nennen interessiert in einer funktionierenden Demokratie so wenig wie ein umgefallener Sack Reis in China,denn was Unrecht ist u was Nicht entscheidet zum Glück nicht dieser Staat alleine auf der Welt !

Zuletzt bearbeitet:
CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:
Nein, hat er nicht, denn die US Regierung darf über den NSA im Ausland spionieren. Und solange Snowden nicht belegen kann, dass Merkels BND die Rohdaten der NSA Abhöraktion in Deutschland geliefert bekommt, gibt es auch keine Straftat.

Deutsche Gesetze dürfen/können den Amis am Ars... vorbei gehen. Es gibt kein Gesetz, dass die Amis zwingt das deutsche GG zu achten, solange sie sich nicht auf deutschem Boden befinden.
Wenn es den Amerikaner beliebt, dürfen sie auch deutsche Staatsangehörige in Krisengebieten töten
(http://www.gruene-bundestag.de/pres...ete-drohnen-bleibt-ungeahndet_ID_4389402.html).

Und diese Verfassung (4th Amendment) schützt Amerikaner und Ausländer in den USA. Sobald sich ein Amerikaner im Ausland befindet, darf er lt. FISA vom NSA abgehört werden (innerhalb der USA nur vom FBI od. lokaler Polizei & Richterbeschluss).

Ich bin mir nicht sicher, ob du verstehst, um was es hier eigentlich geht.

Hier geht es nicht um eine "Abhöraktion" eines Menschen, sondern aller Menschen...

Hätte nicht gedacht dass hier so viele Schafe leben. 55% sind für entsprechende Überwachungsprogramme, wenn dadurch Terrorakte verhindert werden. RTL,BILD & Co. leisten ganze Arbeit!! Respekt. Von welchem Terror sprechen wir? Jener welcher durch Geheimdienste geschaffen wird um Programme dieser Art zu rechtfertigen? Frage mich wie lange es noch dauert bis der Großteil der Bevölkerung aufwacht! Ich glaube bevor es die hirngewaschene Mehrheit schnallt, ist es zu spät. Es wird ein totalitäres Regime geschaffen und das nicht nur in den USA! STASI welcome back! Oder warst du nie weg........? Wacht auf Leute, bevor es zu spät ist!

Arek81 schrieb:
Frage mich wie lange es noch dauert bis der Großteil der Bevölkerung aufwacht!

Die meisten liegen scheinbar im Wachkoma.
Wenn man hier so einige Beiträge liest,unfassbar was einige Leute für Ansichten haben.
Reiten auf Gesetze und Paragraphen rum...
Keine Spur von Vernunft.

Snowden hätte das alles nur getan um Profit zu machen und im Rampenlicht zu stehen?
Klar doch,morgen ist er bei Markus Lanz,übermorgen beim Promi-Kochduell.

Ich warte nur auf den Tag,an dem ich den neunmalklugen schön unter die Nase reiben kann: "Siehst Du,ich hab es doch gesagt".
Das wird ein Genuss.

Obwohl,dann kommen wieder die Sprüche wie: "Das war doch lange bekannt..." :rolleyes:

@CHAOSMAYHEMSOAP

Schön, wie Du die Menschenrechtsfreundliche US-Regierung verteidigst.
Wie oben schon jmd. geschrieben hat, geht es nicht um das Ausspionieren
einzelner Personen, sondern um das Erfassen und Speichern der Daten allen Bürger.
Durch einen Algorithmus wird dann ermittelt, welche Personen verdächtig sind.

Dir gefallen wahrscheinlich auch diese tollen Drohnen, die haufenweise unschuldige
Menschen töten, Gefangenenlager in rechtsfreien Räumen und False-Flag-Operations.

Informiere Dich mal ein wenig besser, bevor Du solche Meinungen äußerst.

scully1234 schrieb:
Die amerikanische Regierung begeht hier den größten Verrat und das an der gesamten Menschheit!
Eine Nummer kleiner geht wohl nicht, oder? :rolleyes:

Jedenfalls fühle ich mich durch PRISM und den NSA nicht verraten. Im Gegenteil: Es waren wieder mal die Amerikaner, die die Deutschen Behörden informieren mussten, was zur Verhaftung der Sauerland Gruppe führte.
Und schon lange davor war klar: „Allein können die Deutschen ihren Stall nicht sauberhalten."

Siehe auch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hamburger_Terrorzelle & http://de.wikipedia.org/wiki/Al-Quds-Moschee_Hamburg
http://de.wikipedia.org/wiki/Multikulturhaus, http://www.welt.de/politik/article1931228/Islamistenspur-fuehrt-ins-Neu-Ulmer-Multikulturhaus.html & http://www.faz.net/aktuell/politik/...rhaus-war-auch-im-visier-der-cia-1280573.html
http://www.ftd.de/politik/deutschla...schutz-mit-samthandschuhen/1083399494496.html

Daraus sollte einem klar werden, wieso die Amis ein besonderes Interesse an Deutschland haben (dazu kommt natürlich noch die Wirtschaftsspionage zu der der NSA berechtigt ist ;)).

QXARE schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, ob du verstehst, um was es hier eigentlich geht.
Ich denke, ich weiß genau worum es hier geht. Die Europäer sind sauer, weil die Amis mehr Mittel zur Verfügung haben und damit die europäischen Spähprogramme in den Schatten stellen.
Man will die eigene Unfähigkeit und die deswegen notwendige Zusammenarbeit mit den Amerikanern nicht zugeben und ist gleichzeitig froh, wenn Informationen der US Dienste einen Terrorplot verhindern.

Diese Heuchelei widert mich mehr an als irgendein amerikanisches Überwachungsprogramm.

0815-TYP schrieb:
Obwohl,dann kommen wieder die Sprüche wie: "Das war doch lange bekannt..." :rolleyes:
Es war ja auch lange bekannt, dass die Amis Deutschland überwachen. Mitte der 80er lieferten die US Dienste die Beweise für die Beteiligung deutscher Firmen am Bau der Giftgasfabrik im libyschen Rabta.
Erst wurde es noch von der Kohl Regierung geleugnet (obwohl der BND bereits 1985 Material dazu lieferte), aber als 1989 die NY Times mit der Story ("Auschwitz-in-the-sand") konnte man die Augen nicht mehr verschließen.

Und im Zuge dieser Ermittlung musste einem auch klar werden, dass der NSA über ECHELON alle Telefon- und Faxverbindungen in Deutschland abhört.

Siehe auch:
http://www.wisconsinproject.org/countries/libya/trouble.html
http://www.focus.de/politik/deutschland/giftgas-affaere-der-kurier-des-oberst_aid_161720.html
und die berühmte SPIEGEL Titelgeschichte zum NSA.

thebiz schrieb:
Informiere Dich mal ein wenig besser, bevor Du solche Meinungen äußerst.
Ich glaube ich bin über den NSA besser informiert als die meisten Forenuser hier oder die deutschen Politiker. :p

CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:
Ich glaube ich bin über den NSA besser informiert als die meisten Forenuser hier oder die deutschen Politiker. :p

Insider?:evillol: Nach Deiner nicht nachvollziehbaren Meinung darf also der NSA alle Telefon- und Faxverbindungen in Deutschland abhören? Und wenn ich mich darüber aufrege, dann bin ich bestenfalls ein Heuchler? Und den Überbringer der schlechten Nachricht liefern wir am Besten der USA aus, weil dann ist wieder Ruhe im Haus?
Nach meiner bescheidenen Meinung sollte für Snowden dasselbe gelten, was jedem russischen oder chinesischen Überläufer gewährt wurde: ein vernünftiges Zeugenschutzprogramm.

@CHAOSMAYHEMSOAP

Meinst Du, dass wir mit solchen Überwachungsmethoden mehr Frieden auf der Welt finden?
Meinst Du nicht, dass man so auch Leute ausspähen kann, die einem einfach nur ein Dorn im Auge sind?
Meinst Du nicht, dass es dazu genutzt werden kann die Menschheit besser in den Griff zu bekommen.
Meinst Du, dass die Militärausgaben der USA zum Wohle der Menschheit sind?
http://de.statista.com/statistik/da...e/laender-mit-den-hoechsten-militaerausgaben/

Wenn ich sage, dass Du Dich besser informieren sollst, dann meine ich damit nicht die scheinbar vereitelten Anschläge. Wir wissen gut genug, dass False-Flag-Operationen durchgeführt werden. Es geht hier nicht um Frieden oder Menschlichkeit. Informiere Dich mal über den gesamten Themenkomplex und sag mir dann ob es immer noch auf Deine Zustimmung trifft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stärkeres Engagement von unserer Aussitzer/Duckmäuserin? Noch stärkeres? lol

Genau CHAOSMAYHEMSOAP die totale Überwachung. Am besten gleich von Geburt an einen Chip implantieren, der dann bei falschen Gedanken kleine Stromstöße verteilt.

Nach oben keine Grenze, soll heißen, wird man zu unbequem, wird man liquidiert. Hier vom warmen Wohnzimmer, am Besten noch mit nem Red Bull in der Hand, einen auf Experten machen. Doch klar, Insider *zwinker*

CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:

Aha keine weiteren Fragen mehr zumindestens weiß man jetzt wo die verdrehten Ansichten her kommen, wenn du so stark positiv eingenommen u eingebunden bist vom NSA

Aber um deine Terrorzellen Geschichte mal ad absurdum zu führen, frag ich dich wo wahren diese Vollhonks denn als es darum ging im Irak 10 000 zivile Menschenleben zu retten für einen Krieg der nur auf Basis von Lügen geführt wurde?

Wo blieb da die "tolle" NSA Aufklärung die hier gebetsmühlenartig immer wieder bei der Sauerlandtruppe als Alibi angeführt wird?
Warum hat man da zugelassen das Snowballs Lügen hier den Anlass gaben in ein Land einzufallen um Tod u Verwüstung zu bringen?

Die Anzahl derer die dort ihren verbrieften Tod fanden,weil ein Land seine schmierigen Interessen durchsetzen wollte ist um Längen höher,wie die aller vereitelten u begangenen Terrorakte!
Heucheln tut hier nur eine Partei!

Zuletzt bearbeitet:
Wow dass es soviele Menschen gibt die eine solche Form der Überwachung befürworten finde ich echt traurig. Dieses an den Haaren herbei gezogene Argument wegen Terrorabwehr muss natürlich immer wieder dafür herhalten.

Aber ich weiss wer jedenfalls für mich die Terroristen sind: Vereinigungen die von tendenziell faschistischen Leuten geführt werden die dafür da sind Menschen grundlos auszuspionieren, Leute unter Druck zu setzen, den Zugang zu Informationen erschweren, Lügen zu verbreiten und quasi über dem Gesetz stehen. Also das was man allgemein als Geheimdienst kennt. Und das alles finanziert von Steuergeldern. Super!

WielandSchmied schrieb:
Nach Deiner nicht nachvollziehbaren Meinung darf also der NSA alle Telefon- und Faxverbindungen in Deutschland abhören?
Natürlich darf er das, denn er ist einer der Auslandsgeheimdienste der USA. Dazu muss er sich auch nicht meine Meinung oder meine Zustimmung einholen. FISA reicht schon.

thebiz schrieb:
Meinst Du, dass wir mit solchen Überwachungsmethoden mehr Frieden auf der Welt finden?
Gegenfrage: Meinst du ohne Spionage und Überwachung würde es weniger Kriege geben? Was ist mit den Bürgerkriegen in Bosnien, im Kongo, in Somalia und in Syrien?
Keine Überwachung und trotzdem wurde/wird da Krieg geführt.

thebiz schrieb:
Meinst Du nicht, dass man so auch Leute ausspähen kann, die einem einfach nur ein Dorn im Auge sind?
Meinst Du nicht, dass es dazu genutzt werden kann die Menschheit besser in den Griff zu bekommen.
Ja und ja. Aber gibt es auch Beweise, dass es auch getan wird?

Hm, vielleicht haben die Amis ja damit gedroht das französische Überwachungsprogramm zu verraten und deshalb hat man der bolivianischen Präsidentenmaschine den Überflug verweigert. ;)

thebiz schrieb:
Meinst Du, dass die Militärausgaben der USA zum Wohle der Menschheit sind?
Nein. Meinst du, dass die Militärausgaben Deutschlands oder der Schweiz (um mal einen völlig unverdächtigen neutralen Staat zu nennen) dem Wohle der Menschheit dienen?

Oder ist es nicht so, dass Staaten in erster Linie versuchen ihre eigenen Interessen zu verfolgen? Danach kommt lange nichts, dann das Interesse ihrer Verbündeten und Freunde und ganz am Schluss darf mal auch an die Menschheit gedacht werden. :rolleyes:

scully1234 schrieb:
Aber um deine Terrorzellen Geschichte mal ad absurdum zu führen, frag ich dich wo wahren diese Vollhonks denn als es darum ging im Irak 10 000 zivile Menschenleben zu retten für einen Krieg der nur auf Basis von Lügen geführt wurde?
Die Bush Administration (= Politik) wollte diesen Krieg. Die Meinung des NSA od. CIA spielte dabei keine Rolle bzw. wurde so verdreht, damit es der Bush Administration ins Konzept passte.

scully1234 schrieb:
Warum hat man da zugelassen das Snowballs Lügen hier den Anlass gaben in ein Land einzufallen um Tod u Verwüstung zu bringen?
Erstens hieß der Typ Curveball und zweitens habe ich bereits geschrieben, dass die Bush Regierung diesen Krieg unbedingt wollte. Warnungen, dass Curveball einfach nur ein Lügner ist, wurden ignoriert. Genauso wie man seitens der Bush Regierung behauptete Saddam würde Uran (Yellowcake) aus Niger beziehen, um sich anschließend Atomwaffen zuzulegen.

Siehe auch:
http://en.wikipedia.org/wiki/Niger_uranium_forgeries & http://en.wikipedia.org/wiki/Joseph_C._Wilson#.22What_I_Didn.27t_Find_in_Africa.22

Zurück
Oben