Mein 1. Zusammengestellter PC

paul289

Cadet 3rd Year
Hallo, dies ist mein Erste Beitrag auf Computer Base, also nehmt mich bitte nicht so hart ran ;)

Ich wollte mir nun einen Gamer PC zusammenstellen, er sollte nicht über 950€ kosten.

Ich habe schonmal versucht was zusammenzustellen http://geizhals.de/eu/?cat=WL-337619
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, inwiefern ich ihn noch verbessern kann oder was man noch austauschen sollte.

Beim Gehäuse wusste ich garnicht nach was ich suchen sollte, da also bitte auch noch ein paar Vorschläge ;)

Danke im Voraus
Mfg paul289

Ps: Wäre es vieleicht klüger auf einer Seite einen schon fertigen Pc zu kaufen, wie zum Beispiel auf One.de oder so?
Da kann man ja auch noch Sachen konfiguriern.

RAM reichen 8GB
je nach Gehäuse (empfehle Cooler Master zB das HAF X) bzw. wenn noch ein wenig mehr Geld da ist würd ich eine GTX 770 nehmen
HDD und Prozi sind auch OK

willst du übertakten?

Passt alles soweit. Was ist dein Einsatzgebiet? Gehäuse vorhanden? Zum Zocken reichen 8GB Ram völlig aus.

wie viel willst du denn für das gehäuse ausgeben? willst du es möglichst silent haben?

der rest passt soweit. bei der ssd würde ich die plextor m5s nehmen. die hat den besseren chip;)

und wenn dann noch geld über ist kannste dir ne 770 holen;)

Nein, ich hatte eigentlich nicht vor zu Übertakten.
Ok muss ich beim Gehäuse auf was dringendes achten?
Und wie viel besser ist denn die Gtx 770 gegenüber der Gtx760.
Spiele sowelche Spiel wie Battlefield 3, Cod... und will auch locker noch Battlefield 4 spielen können?

one.de ist nicht zu empfehlen. bau dir ihn selber. als gehäuse kannst du z.b. ein bitfenix shinobi nehmen, bei der graka würde ich dir eine ohne referenzdesign empfehlen, da die lüfter i.d.R. lauter sind.

dir ist klar dass der ram in DE 50€ kostet?
guck lieber mal nach wie preise so sind, evtl. machst du einfach 2x4gb.

sonst ok.

zum eine muss dir das gehäause natürlich gefallen;)
dann sind aber natürlich front-usb3 anschlüsse pflicht. ansonsten bsit du relativ frei. das antiphon von na-krul ist zum beispiel echt gut;) allerdings muss man dann nochmal mit dem macho gucken. der ist 162mm groß und ins antiphon passen nur lüfter bis maximal 160mm. ich weiß leider nicht, wie hoch die toleranz da ist!

Zuletzt bearbeitet:
Ok, welche Graka würdest du mir denn empfehlen?
Bringt es beim Gehäuse denn wirklich was Schallgedämmt zu nehmen, ich meine wenn man mit Headset spielt merkt man es doch so oder so nicht oder?
Wieso würdest du so welche Seiten wie One nicht empfehlen, ich meine ich bezahl höchstwahrscheinlich dort 100€ mehr das ist mir klar, aber wenn mal was sein sollte, kann ich den Pc ganz easy einschicken, und wenn ich ihn mir selbst zusammen gestellt habe hab ich die Arschkarte gezogen oder? da sind die 100 gesparten € am Anfang ganz fix wieder weg, ich bin mir da noch relativ unsicher :/

MSI 770 oder Gigabyte. Das kannst du dir aussuchen, beide sehr gut ( Gigabyte aber Rev 2.0 ) BEstell doch einfach bei Hardwareversand. ISt einer der günstigsten SHops und für 20€ bauen sie ihn dir zusammen.

nimm beim gehäuse das bitfenix shinobi in schwarz, hab das auch richtig geil :D (das was du hast ist außerdem die "core" edition bei der du die noch abdeckungen in verschiedenen farben kaufen musst http://geizhals.de/eu/bitfenix-shinobi-schwarz-bfc-snb-150-kkn1-rp-a736663.html

ansonsten sieht das schon gut aus, ram lieber den hier http://geizhals.de/eu/corsair-venge...-9-24-ddr3-1600-cml8gx3m2a1600c9-a652381.html sieht zwar teuerer aus aber den von dir ausgesuchten gibts nur in großbritannien so billig ;) und mit dem von mir empfohlenen hast du auch keine platzporbleme mit dem kühler da er low profile ist (und er ist sogar etwas schneller)

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist auch wenn du nen fertig PC hast wo ein Problem mit ist dann ist der Rechner direkt mal für ein paar Wochen weg im schlimmsten Fall. EInzelteile kann man besser austauschen, dazu weißt du genau was du verbaut hast. Und Preis Leistung ist bei solchen Händlern auch so ne Sache bei den meisten zahlste mehr als 100€ drauf, War doch erst letzte Tage hier jemand der bei One.de nen 800€ Rechner oder so mit ner gtx 650 ti verbaut holen wollte.

Boekki schrieb:
MSI 770 oder Gigabyte. Das kannst du dir aussuchen, beide sehr gut ( Gigabyte aber Rev 2.0 ) BEstell doch einfach bei Hardwareversand. ISt einer der günstigsten SHops und für 20€ bauen sie ihn dir zusammen.

Kannst du mir eventuell dort mal was zusammenstellen, damit ich da mal eine Vorlage habe.
Das wäre echt richtig super :)
Ergänzung ()

Jambaloya schrieb:
Das Problem ist auch wenn du nen fertig PC hast wo ein Problem mit ist dann ist der Rechner direkt mal für ein paar Wochen weg im schlimmsten Fall. EInzelteile kann man besser austauschen, dazu weißt du genau was du verbaut hast. Und Preis Leistung ist bei solchen Händlern auch so ne Sache bei den meisten zahlste mehr als 100€ drauf, War doch erst letzte Tage hier jemand der bei One.de nen 800€ Rechner oder so mit ner gtx 650 ti verbaut holen wollte.
Hmm, und das ist wohl sehr schlecht oder was?
Ergänzung ()

Nochmal ne Frage zur Graka, ist denn ein Gtx 770 wirklich notwendig, oder gibt es da günstigere Alternativen?
Weil 350 Eure ist schon nen happen Geld, oder würdet ihr mir die Aufjedenfall empfehlen?

blöde frage aber ließt du dir eig durch was ich schriebe?^^ du hast immernoch den shinobi core drin und den komischen ram, klar lohnt sich die 770 auf jeden fall

paul289 schrieb:
Kannst du mir eventuell dort mal was zusammenstellen, damit ich da mal eine Vorlage habe.
Das wäre echt richtig super :)
Ergänzung ()

Hmm, und das ist wohl sehr schlecht oder was?
Ergänzung ()

Nochmal ne Frage zur Graka, ist denn ein Gtx 770 wirklich notwendig, oder gibt es da günstigere Alternativen?
Weil 350 Eure ist schon nen happen Geld, oder würdet ihr mir die Aufjedenfall empfehlen?
Naja ist halt die Frage wie derjendige damit leben kann.
Wer im schlimmsten Fall 4-6 Wochen ohne Rechner dastehen kann solls machen, für mich würde das niemals in Frage kommen.

Ja habs gerade geändert ;)
Ergänzung ()

Hmm, das mit den 4-6 Wochen ist schon schwierig.
Und wenn man ihn sich selbst zusammenstellt und zusammenbaut, treten da öfters mal Probleme auf?
Wie habt ihr da so Erfahrungen gemacht?

wenn man sich an gewisse Regeln hält die man in vielen vielen HowTo's im Internet findet, sich zeit lässt und ordentlich Arbeitet gibt es keine Probleme und keine Überraschungen.

die Klassiker die allerdings immer vorkommen wenn man zu schnell und unsorgfältig arbeitet sind :

Power Button Stecker, Reset button Stecker ect. falschrum angeschlossen : ergo sie machen nix
RAM nicht bis zum Klicken eingesetzt / sitzt also nicht richtig im Sockel : PC piept wie irre
Grafikkarte nicht Fest in den Sockel gedrückt : PC piept auch wie irre
zu viel Wärmeleitpaste : CPU wird zu heiß Rechner geht aus = Hitzeschutz 99% geht nichts Kaputt
CPU Kühler nicht fest Montiert : siehe zu viel Wärmeleitpaste

ansonsten kann nicht viel schief gehen,

viel Erfolg

dichta schrieb:
wenn man sich an gewisse Regeln hält die man in vielen vielen HowTo's im Internet findet, sich zeit lässt und ordentlich Arbeitet gibt es keine Probleme und keine Überraschungen.

ansonsten kann nicht viel schief gehen,

viel Erfolg

Die Abstandhalter zwischen Board und Case darf man auch nicht vergessen, sonst gibt´s nen Kurzen.

Ansonsten würd ich auch die Geforce 760 nehmen, das reicht. Als Alternative wäre noch meine Graka von AMD zu nennen. Befindet sich preislich und leistungstechnisch zwischen der 760-770, aber mit Luft nach oben. Und man erhält aktuell beim Kauf über mindfactory noch 4 Spiele dazu (Bioshock, Tomb Raider, Crysis 3, FarCry: Blood Dragon)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben