Zusammengestellter PC

@Bard
die hatte ich bereits drin "alles war auf sehr niedrig und niedrig (ausnahmslos)

es geht auch nicht ums aussehen, sondern dass ich entweder wenig fps habe oder aber extreme drops!

Bard schrieb:
Und ja, jeder der in Competitive mit 144Hz spielt, spielt in der Regel mit den niedrigsten Grafikeinstellungen.
Da findest du keinen der 144Hz mit max. Grafikeinstellungen erwartet.
ja das mag ja sein.
Aber ich hab mal eben auf meinem Notebook CS:GO gestartet:
Hersteller/Modell: Schenker h507
CPU: Intel 6700HQ
GPU: GTX 1070 (notebook)
RAM: 32GB@2400Mhz

Bei CS Einstellungen auf niedrig erhalte ich teilweise über 200FPS und manchmal drop auf 130 aber als mittelwert 150FPS.
Aber ist halt ein Notebook und die Temps laufen auf 90°-100° ;)

CPU taktet bei meinem Notebook im Spiel maximal auf 3290. was ja deutlich unter den 4300 vom Ryzen ist also auch weniger FPS liefern sollte bzw. der Ryzen halt mehr oder nicht? Hab ich da einen Gedanken Fehler?

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte möglich sein, wobei die FPS im Video auch etwas geringer sind, wegen der Methode die der Videoersteller verwendet hat um die aufzunehmen. (steht so in der Videobeschreibung)

Da ist dann wahrscheinlich eher was mit den Treibern oder Ähnlichem falsch bei dir.

Versuch mal bei Windows die Vollbildoptimierung auszuschalten, das kostet ab und zu FPS bei Spielen.
Das geht auch bei jedem Spiel einzeln mit Rechtsklick auf .exe->Kompatibilität->Vollbildoptimierung deaktivieren.

Ansonsten schau nochmal wegen den Treibern:
Grafiktreiber von der AMD Internetseite
Chipsatz-Treiber von der AMD Internetseite
BIOS und Utility-Treiber von der Mainboard Internetseite
SSD Firmware-Treiber (Crucial Storage Executive)

so nachdem ich nun mit Masi5192 gefühlt 1.000.000 stunden daran verbracht habe

haben wir

- alle treiber aktualisiert
- bios neu aufgesetzt (geupdated)
- Profil 2 bei MSI aktiviert (XMP "on") und es läuft nun auf 3200 anstelle 2133mhz
- Superposition Benchmark wurde ebenfalls installiert und getestet
- GPU-Z wurde ebenfalls verwendet und zeigt im "render RUN" sehr gute Ergebnisse
- MSI Afterburn wurde ebenfalls zur Hilfe genomme und zeigt ebenfalls keine Auffälligkeiten (glaube ich ^^)

Das Ergebnis:
Superposition_Benchmark_v1.0_4563_1545310802.png

das video welches dort abgespielt wurde lief flüssig, ob das nun FULL HD gewesen sein soll oder ä. kann ich nicht bestätigen bzw. verneinen habe keinen Gegenwert.

CS GO wurde gestartet hat im Menü nun round a bout 4-500 FPS

in game "leider" nach wie vor schankende mal 3-400 mal 160+

und ja ich bin mir im klaren darüber, dass 100FPS reichen würden, dennoch wäre es schön die "Schwankungen" wegzubekommen.

Falls noch irgendwer ne Ahnung hat, was man machen kann.
oder sogar ein RADEON Crack hier ist, der die perfekten einstellungen kennt zum zocken, wäre ich echt dankbar.

Vielen DANk!

@Znickas wie bereits erwähnt am besten ein Display Port Kabel noch besorgen und FreeSync am Monitor aktivieren.
Dann sollte es zumindest weniger verschwommen wirken manchmal
Ansonsten ist das Ergebnis vom Superpositon Benchmark im Rahmen der Online ergebnisse (ca. 4500-5000)

ok kauf ich mir die Tage

nichtsdestotrotz hatte ich ein besseres bild ( mit der geforce trotz freesync monitor)

wobei ich halt sagen muss, das Bild sieht super aus... nur die ränder von häusern etc. schimmern halt

4500-5000 heißt ?

naja aber bin doch ganz schön abgeschlage

der ryzen 1700 hat wohl auch besser abgeschnitten als mein ryzen 7 2700X oO

ich blick da nicht mehr durch, ich bezahle mehr und kriege weniger.

oder bin ich schon wieder aufm falschen Dampfer `!?

@Znickas
Da muss man immernoch in Betracht ziehen, dass du nicht übertaktet hast.
Weder GraKa noch CPU noch RAM.
Das können die anderen halt alle gemacht haben.
Was ich mit dem Benchmark Ergebnis sicherstellen wollte ist, dass du nicht bei irgendwo 2000-3000 Punkten (in deinem konkreten Szenario) oder so landest

Demnach sollte wirklich alles mit den Treibern und der Hardware stimmen.

Ab jetzt muss man Einstellungen optimieren oder übertakten, um mehr Leistung rauszuholen.
Leider bin ich da nicht der Profi.

Alles gut @Masi5192 wie schon gesagt, du hast schon mehr als genug gemacht und bin dir mega dankbar, für deine Hilfe und geduld!

• Gefällt mir
Reaktionen: Owner5566
Zurück
Oben