Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zusammengestellter PC
- Ersteller Znickas
- Erstellt am
Owner5566
Lt. Commander
ja das mag ja sein.Bard schrieb:Und ja, jeder der in Competitive mit 144Hz spielt, spielt in der Regel mit den niedrigsten Grafikeinstellungen.
Da findest du keinen der 144Hz mit max. Grafikeinstellungen erwartet.
Aber ich hab mal eben auf meinem Notebook CS:GO gestartet:
Hersteller/Modell: Schenker h507
CPU: Intel 6700HQ
GPU: GTX 1070 (notebook)
RAM: 32GB@2400Mhz
Bei CS Einstellungen auf niedrig erhalte ich teilweise über 200FPS und manchmal drop auf 130 aber als mittelwert 150FPS.
Aber ist halt ein Notebook und die Temps laufen auf 90°-100°
CPU taktet bei meinem Notebook im Spiel maximal auf 3290. was ja deutlich unter den 4300 vom Ryzen ist also auch weniger FPS liefern sollte bzw. der Ryzen halt mehr oder nicht? Hab ich da einen Gedanken Fehler?
Zuletzt bearbeitet:
B
Bard
Gast
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Da ist dann wahrscheinlich eher was mit den Treibern oder Ähnlichem falsch bei dir.
Versuch mal bei Windows die Vollbildoptimierung auszuschalten, das kostet ab und zu FPS bei Spielen.
Das geht auch bei jedem Spiel einzeln mit Rechtsklick auf .exe->Kompatibilität->Vollbildoptimierung deaktivieren.
Ansonsten schau nochmal wegen den Treibern:
Grafiktreiber von der AMD Internetseite
Chipsatz-Treiber von der AMD Internetseite
BIOS und Utility-Treiber von der Mainboard Internetseite
SSD Firmware-Treiber (Crucial Storage Executive)
Owner5566
Lt. Commander
die ist doch auf der Mainboard Seite immer aktueller oder nicht?Bard schrieb:Chipsatz-Treiber von der AMD Internetseite
v18.10.30 hier: https://www.msi.com/Motherboard/support/B450-GAMING-PRO-CARBON-AC#down-driver&Win10 64
v18.10.1810 hier: https://www.amd.com/de/support/chipsets/amd-socket-am4/b450
so nachdem ich nun mit Masi5192 gefühlt 1.000.000 stunden daran verbracht habe
haben wir
- alle treiber aktualisiert
- bios neu aufgesetzt (geupdated)
- Profil 2 bei MSI aktiviert (XMP "on") und es läuft nun auf 3200 anstelle 2133mhz
- Superposition Benchmark wurde ebenfalls installiert und getestet
- GPU-Z wurde ebenfalls verwendet und zeigt im "render RUN" sehr gute Ergebnisse
- MSI Afterburn wurde ebenfalls zur Hilfe genomme und zeigt ebenfalls keine Auffälligkeiten (glaube ich ^^)
Das Ergebnis:
das video welches dort abgespielt wurde lief flüssig, ob das nun FULL HD gewesen sein soll oder ä. kann ich nicht bestätigen bzw. verneinen habe keinen Gegenwert.
CS GO wurde gestartet hat im Menü nun round a bout 4-500 FPS
in game "leider" nach wie vor schankende mal 3-400 mal 160+
und ja ich bin mir im klaren darüber, dass 100FPS reichen würden, dennoch wäre es schön die "Schwankungen" wegzubekommen.
Falls noch irgendwer ne Ahnung hat, was man machen kann.
oder sogar ein RADEON Crack hier ist, der die perfekten einstellungen kennt zum zocken, wäre ich echt dankbar.
Vielen DANk!
haben wir
- alle treiber aktualisiert
- bios neu aufgesetzt (geupdated)
- Profil 2 bei MSI aktiviert (XMP "on") und es läuft nun auf 3200 anstelle 2133mhz
- Superposition Benchmark wurde ebenfalls installiert und getestet
- GPU-Z wurde ebenfalls verwendet und zeigt im "render RUN" sehr gute Ergebnisse
- MSI Afterburn wurde ebenfalls zur Hilfe genomme und zeigt ebenfalls keine Auffälligkeiten (glaube ich ^^)
Das Ergebnis:
das video welches dort abgespielt wurde lief flüssig, ob das nun FULL HD gewesen sein soll oder ä. kann ich nicht bestätigen bzw. verneinen habe keinen Gegenwert.
CS GO wurde gestartet hat im Menü nun round a bout 4-500 FPS
in game "leider" nach wie vor schankende mal 3-400 mal 160+
und ja ich bin mir im klaren darüber, dass 100FPS reichen würden, dennoch wäre es schön die "Schwankungen" wegzubekommen.
Falls noch irgendwer ne Ahnung hat, was man machen kann.
oder sogar ein RADEON Crack hier ist, der die perfekten einstellungen kennt zum zocken, wäre ich echt dankbar.
Vielen DANk!
Owner5566
Lt. Commander
ok kauf ich mir die Tage
nichtsdestotrotz hatte ich ein besseres bild ( mit der geforce trotz freesync monitor)
wobei ich halt sagen muss, das Bild sieht super aus... nur die ränder von häusern etc. schimmern halt
4500-5000 heißt ?
nichtsdestotrotz hatte ich ein besseres bild ( mit der geforce trotz freesync monitor)
wobei ich halt sagen muss, das Bild sieht super aus... nur die ränder von häusern etc. schimmern halt
4500-5000 heißt ?
Owner5566
Lt. Commander
https://benchmark.unigine.com/leaderboards/superposition/1.0/1080p-extreme/single-gpu/page-1Znickas schrieb:4500-5000 heißt ?
Wenn du da rechts "AMD Radeon RX Vega 56/64" beim suchen eingibst, dann siehst du alle resultate des benchmarks mit der Grafikkarte.
Dann kannst du in der Liste nach deinem Prozessor suchen Ryzen 7 2700X
Dann siehst du solche ergebnisse in dem Bereich
Demnach sieht alles gut aus
naja aber bin doch ganz schön abgeschlage
der ryzen 1700 hat wohl auch besser abgeschnitten als mein ryzen 7 2700X oO
ich blick da nicht mehr durch, ich bezahle mehr und kriege weniger.
oder bin ich schon wieder aufm falschen Dampfer `!?
der ryzen 1700 hat wohl auch besser abgeschnitten als mein ryzen 7 2700X oO
ich blick da nicht mehr durch, ich bezahle mehr und kriege weniger.
oder bin ich schon wieder aufm falschen Dampfer `!?
Owner5566
Lt. Commander
@Znickas
Da muss man immernoch in Betracht ziehen, dass du nicht übertaktet hast.
Weder GraKa noch CPU noch RAM.
Das können die anderen halt alle gemacht haben.
Was ich mit dem Benchmark Ergebnis sicherstellen wollte ist, dass du nicht bei irgendwo 2000-3000 Punkten (in deinem konkreten Szenario) oder so landest
Demnach sollte wirklich alles mit den Treibern und der Hardware stimmen.
Ab jetzt muss man Einstellungen optimieren oder übertakten, um mehr Leistung rauszuholen.
Leider bin ich da nicht der Profi.
Da muss man immernoch in Betracht ziehen, dass du nicht übertaktet hast.
Weder GraKa noch CPU noch RAM.
Das können die anderen halt alle gemacht haben.
Was ich mit dem Benchmark Ergebnis sicherstellen wollte ist, dass du nicht bei irgendwo 2000-3000 Punkten (in deinem konkreten Szenario) oder so landest
Demnach sollte wirklich alles mit den Treibern und der Hardware stimmen.
Ab jetzt muss man Einstellungen optimieren oder übertakten, um mehr Leistung rauszuholen.
Leider bin ich da nicht der Profi.
Owner5566
Lt. Commander
@Znickas
vielleicht kannst du dein Problem in diesem Thread nochmal schildern:
https://www.computerbase.de/forum/t...kelt-fps-brechen-ein-framedrops-lags.1367247/
Dort scheinen gescheite Leute unterwegs zu sein, die wohl besser beraten können.
So wie ich das sehe helfen wir in diesem Forumsteil die Config zu finden und den Mist zu verzapfen und in dem Thread wird der dann wieder ausgebadet
vielleicht kannst du dein Problem in diesem Thread nochmal schildern:
https://www.computerbase.de/forum/t...kelt-fps-brechen-ein-framedrops-lags.1367247/
Dort scheinen gescheite Leute unterwegs zu sein, die wohl besser beraten können.
So wie ich das sehe helfen wir in diesem Forumsteil die Config zu finden und den Mist zu verzapfen und in dem Thread wird der dann wieder ausgebadet