Mracpad
Rear Admiral
t3chn0 schrieb:Was mir aufgefallen ist und ich habe das jetzt 3x verglichen, in Battlefield 4 spielt es sich mit einer AMD-Karte und DX11 total anders, als mit einer Nvidia-Karte. Kann das jemand erklären?
Ich benutze komplett identische Setting, bin beide male bei 200FPS. Sobald ich mit der AMD-Karte spiele, ist meine Maus vollkommen anders. Es fühlt sich wie Mausbeschleunigung an. Auch ist die Hitregistration und das Schussverhalten der Waffen wirklich anders. Ich weiß, man kann das nicht glauben, aber es ist so.
Ich kann es sogar mit "Fakten" unterlegen. Mit der RX480 komme ich IMMER auf 22-23% Accuracy bei ca. 220-2270 Kills (Metro 64er Server 50Hz Tickrate 3000 Tickets) (NEMO). Mit der GTX 1080 komme ich IMMER auf 24-25% Accuracy. Das ist auch keine Einbildung, sondern ich habe das jetzt mehrfach getestet. Sobald die AMD Karte im Rechner ist, habe ich eine Art Mausbeschleunigung und sowohl Recoil, als auch Trefferzahl ist vollkommen anders. Wie kann sowas sein?
Keine Ahnung, aber als ich von der GTX 970 auf die R9 390 + FreeSync gewechselt bin war die einzige Veränderung bei BF4 der Wegfall von Tearing. Und BF4 war zu der Zeit über Monate das einzige Spiel welches ich gespielt habe...
Ich würde BF4 mal neuinstallieren. Wär ja nicht das erste mal das dies die Lösung für Probleme mit Spielen nach GraKa Wechsel darstellt.
Zuletzt bearbeitet: