Mein Gaming PC - Meinung gefragt

JollyRoger2408 schrieb:
Da hat @Rodjkal recht; HWV montiert keine schweren Kühler, da die Gefahr der Beschädigung beim Transport zu groß wäre. Eventuell könnte man sich aber mit HWV ausmachen, dass sie nur die BackPlate montieren und man sich den Kühlkörper mit dem Lüfter selbst montiert.

Ach darum geht es... hmmm ich könnte ja versuchen es so zu bestellen, mal die würden sich dann ja melden bei mir oder?

EDIT:

Noch ne Frage, soll man da nicht dann das Große nehmen... ist 38€ unterschied zwischen kleinstem und größtem.

DARK POWER PRO 10 | 550W CM 121,90
DARK POWER PRO 10 | 650W CM 137,08
DARK POWER PRO 10 | 750W CM 158,28

Zuletzt bearbeitet:
wenns die glücklich macht kannst auch das große NT nehmen.
Noch ne Sache:
Den Prozessor bitte NIE als Tray kaufen immer Boxed. (auch wenn du den Kühler ja gar nicht brauchst)
https://www.computerbase.de/forum/threads/tray-und-boxed.338205/

ja die werden sich melden, wenn der Kühler nicht von Ihnen verbaut wird. Eigntlich reicht auch ein kleiner Kühler, nur wenn ich mir ne k CPU kaufe dann möcte ICH mir doch auch die Möglichkeit zum Übertakten offen lassen (ist zumind. bei mir so) und dann bist du eben mit so nem Kühlmonster wie den Dar Rock Pro 3 oder dem Noctua DH 14 oder 15 schon besser aufgehoben, nicht nur von der Kühlung sondern auch von der Lautstärke her.

Zuletzt bearbeitet:
Rodjkal schrieb:
wenns die glücklich macht kannst auch das große NT nehmen.
Noch ne Sache:
Den Prozessor bitte NIE als Tray kaufen immer Boxed. (auch wenn du den Kühler ja gar nicht brauchst)
https://www.computerbase.de/forum/threads/tray-und-boxed.338205/

Ich bin Glücklich wenn ich ruhigen Gewissens das Teil bestellen kann, ich hab hier auf CB gelesen in den Tests, das sich ne Grafikkarte auch mal über 250Watt abzwackt und ich habe das Gefühl das ich mit nem 550Watt dann zu Schwach bin, möchte nicht das das NT dann so ballert...
Und ich stelle mir die Frage ob ein 750Watt Sinn macht, falls ich in Zukunft SLI möchte, mal abgesehen von der Grafikkarte brauch ich dann kein neues Netzteil wenn ich das 750Watt nehme... ich frag mich dann halt ob die 38€ mehr dann nicht sinnvoll sind.

Danke für die Info mit dem Prozessor, hab ich nicht gewusst, wollte Boxed ohne Kühler kaufen, gibts aber kein Hardwareversand Link bei Geizhals zu.

EDIT:
Ich nehme ja auch nicht umsonst ne Gainward Phantom und nen großen Kühler, ich hab halt lieber das der Rechner ruhig läuft und nicht den 6 Juni 1944 im innern :-P das soll nur aufm Bildschirm ablaufen ...

Zuletzt bearbeitet:
m!Captain schrieb:
Er meint sicherlich HWV, also die Abk. für HardWareVersand.

Zum Kühler:
Kein seriöser Händler verschickt Tower-Kühler montiert, afaik.

Montiert verschickt werden nur kleine Top-Flow-Kühler wie die boxed-Kühler oder ein extra-flacher AXP-Muscle.
Bei Tower-Kühler sollten die Halterungen vormontiert werden, und man sollte nur noch nach beiliegenden Anleitungen den Kühlkörper draufsetzen müssen.

HaveFun schrieb:
Er meint sicherlich HWV, also die Abk. für HardWareVersand.

Zum Kühler:
Kein seriöser Händler verschickt Tower-Kühler montiert, afaik.

Montiert verschickt werden nur kleine Top-Flow-Kühler wie die boxed-Kühler oder ein extra-flacher AXP-Muscle.
Bei Tower-Kühler sollten die Halterungen vormontiert werden, und man sollte nur noch nach beiliegenden Anleitungen den Kühlkörper draufsetzen müssen.

Das hab ich mir inzwischen jetzt auch gedacht :D
Ich hoffe das es so abläuft, würde bedeuten, Headspreder hat schon Wärmeleitpaste und die Platte drauf, auf die Platte muss ich nur noch den Belüftungsbunker aufsetzen ?

du kaufst einfach den Boxed fertig, und legst den Kühler unters Kopfkissen oder sonst wo hin. Boxed wird immer mit Kühler geliefert. Aber preislich ist zwischen tray und boxed eh kein großer Unterschied dewegen einfach Boxed.!

Sieht dann wohl jetzt so aus:

- Cooler Master HAF XB Evo, schwarz
- be quiet! DARK POWER PRO 10 750W *oder* 550W
- ASUS MAXIMUS VII RANGER
- Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed
- be quiet!Dark Rock Pro 3
- 16 GB-Kit Kingston 2400MHz DDR3 CL11 DIMM XMP 10th Anniversary Series
- Crucial MX100 SSD 256GB
- ASUS PCE-AC68 AC1900
- Gainward GeForce GTX 780 Ti Phantom, 3GB GDDR5
- Windows 8.1 Pro 64-Bit (SB-Version)

Inkl. zusammenbau: 1.823,20€(750W) 1.786,11€(550W)
Ergänzung ()

Marc Bühl schrieb:

Danke für den Link.
Hmmm... ich könnte mir schon vorstellen ende nächsten Jahres meine 780Ti dann zu verkaufen und 2x GTX880 Gainward Phantom rein zu knallen..... hmmmm soll ich ein kleineres nehmen oder dabei bleiben....

AAAAAAAAHHHHHHHHHHHH diese Auswahl :freak: :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du SLI überlegst, nimm die stärkere PSU.

Neues Problem: der Kühlkörper des BQT Dark Rock Pro 3 wird von der Rückseite des Boards verschraubt (siehe erstes Video ab 8:45 Minuten). Es nützt also nichts, wenn die HWV nur die BackPlate montiert. Wenn du dann den Kühlkörper montieren möchtest, muss das Board wieder hinaus, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Rückseite des Boards im eingebauten Zustand im "Cooler Master HAF XB Evo Cube" zugänglich ist. Allerdings kenne ich das Gehäuse nur von Bildern.

https://www.youtube.com/watch?v=x4_5L0Zq298
Schau dir einmal den Thermalright Silver Arrow IB-E an. Da könnte dir HWV die BackPlate montieren und du brauchst dann nur den Kühlkörper an der Vorderseite des Boards montieren (siehe zweites Video).

https://www.youtube.com/watch?v=IQ0K6DSwMbs

Danke,

Ich hab mir das mal kurz angeguckt, ich glaube das mit den kleinen Schraubenzieher genug Platz ist bei dem Cube, unter dem Board sind ja noch das Netzteil und die HDD's die haben da schon einiges an Platz gelassen...

Ich finde den Dark Rock schon echt schick und er soll ja auch ganz gut sein, gibt es was vergleichbares vielleicht von CoolerMaster selbst ?

Gruß, Captain
Ps. Im aller größten Notfall muss ich es wohl doch selbst machen mit dem Rechner, aber da würdet ihr mir ja hier sicherlich auch bei helfen... ;)

Ich werde bei Hardwareversand mal wegen dem Dark Rock 3 Pro anfragen, da finden wir bestimmt ne Lösung, denn der gefällt mir echt gut...
Bissel Style soll mein Rechner ja auch haben... ;)
Ergänzung ()

Guten Abend,

Bevor ich jetzt gleich die nächste Folge von The Last Ship gucke, wollte ich doch noch mal kurz ne Info abgeben.
Zu der Anfrage bei HWV bin ich zwar noch nicht gekommen, allerdings habe ich gesehen man kann dort auch Abholen so wie es aussieht... bedeutet, ich könnte ja die Teile bestellen und zusammen bauen lassen, dann aber anstatt zuschicken, selbst abholen, Köln --> Münster ist ja jetzt nicht so weit, auf diese Weise könnten sie den komplett, auch direkt mit dem Dark Rock 3 Pro bauen.

Gruß, Captain

Das ist ja dann quasi der Optimalfall.

Wenn du die Strecke in Kauf nehmen willst, könnte man das sicher so machen. Bauen die denn in Münster den PC auch zusammen?

So wie ich das gelesen habe, ist Münster der Hauptladen...
Und in allen möglichen Atelcos in den Großstädten sind Service Punkte für bei HWV gekaufte PC's...

Ich gehe also davon aus, das in Münster auch deren Werkstatt ist...
Ich werde das aber noch in Erfahrung bringen, heute war es leider zu Spät zum anrufen, und es gibt keine reine INFO Mail Adresse, nur für Reklamationen und Bestellabfragen.
Ergänzung ()

Den Weg würde ich in Kauf nehmen, wenn es sonst Probleme gibt wegen dem großen Kühler, denn ich muss sagen ich finde den einfach Cool und möchte das Ding jetzt auch haben :D und wenn ich dann kein Versand zahle, ja dann kostet mich die ganze Aktion vielleicht 15-30€ mit Diesel und Verschleiß, das kann ich bei nem gut 1800€ Rechner auch noch verkraften...
zudem minimiere ich auch noch das Beschädigungsrisiko...

Gruß, Captain

Wenn du dir mal die Fahrzeit überlegst, dann kannst die Kiste genausogut selbst zusammenbauen ;)
Kommt zeitlich aufs gleiche raus, spart die Fahrtkosten & die Zusammenbaukosten. Und du kannst das Kabelmanagement machen, wie du willst^^

Hallo,

ich würde dir zu diesem RAM raten, hat bessere Latenzen und ist günstiger. den Gartenzaun kann man auch abschrauben:

http://geizhals.de/g-skill-tridentx-dimm-kit-16gb-f3-2400c10d-16gtx-a764621.html

Hast du bei HWV auch alles über Geizhals in den Warenkorb gelegt, so ist es günstiger als wenn du direkt bei HWV suchst. Dann einfach den Zusammenbau hinzufügen:

http://www.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article

Gutscheine gäbe es auch noch:

http://www.gutscheinpony.de/hardwareversand.html

Konfig sieht ansonsten gut aus, das 550 Watt NT reicht vollkommen aus!

Marc Bühl schrieb:
Wenn du dir mal die Fahrzeit überlegst, dann kannst die Kiste genausogut selbst zusammenbauen ;)
Kommt zeitlich aufs gleiche raus, spart die Fahrtkosten & die Zusammenbaukosten. Und du kannst das Kabelmanagement machen, wie du willst^^

Ja das stimmt schon....
Hmmm, sagt mal auch gegeben dem Fall das es für gelächter sorgt, was hat es bei dem Netzteil mit dem ATX 2.31 / 2.40 / 2.30 auf sich ? Sind das unterschiedliche Standards ?

Wenn ich den selbst zusammen baue, bekomm ich auch alle schönen Kartons :)
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:
Hallo,

ich würde dir zu diesem RAM raten, hat bessere Latenzen und ist günstiger. den Gartenzaun kann man auch abschrauben:

http://geizhals.de/g-skill-tridentx-dimm-kit-16gb-f3-2400c10d-16gtx-a764621.html

Hast du bei HWV auch alles über Geizhals in den Warenkorb gelegt, so ist es günstiger als wenn du direkt bei HWV suchst. Dann einfach den Zusammenbau hinzufügen:

http://www.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article

Gutscheine gäbe es auch noch:

http://www.gutscheinpony.de/hardwareversand.html

Konfig sieht ansonsten gut aus, das 550 Watt NT reicht vollkommen aus!

Von dem G.Skill möchte ich die Finger lassen, in dem weiter vorne geposteten link zum Ram test, haben die G.Skill voll versagt...
Ja, hab alles über Geizhals hinzugefügt ;)

Das mit dem Netzteil, da bleibe ich jetzt bei dem großen, werde früher oder später ne zweite Grafikkarte rein packen und da kann ich das gebrauchen, sind ja auch nur 38€ mehr...

Ich bin eigentlich nur bissel unsicher wegen dem zusammen bauen, ich hab das schon lange nicht mehr gemacht :-)

Wenn du ohnehin schon mal früher nen Rechner zusammengebaut hast, weißt du doch grob noch wie's geht. Bau ihn selbst zusammen, dann freust du dich umso mehr, wenn du ihn das erste mal anschaltest & alles geht ;)

Was den RAM angeht: PCTüftler hat einen 2400MHz TridentX verlinkt, der Test, auf den du dich beziehst, war mit einem 2933MHz TridentX. Du kannst ja hier ganz unten bei den empfohlenen RAM-Kits nochmal schauen.

Marc Bühl schrieb:
Wenn du ohnehin schon mal früher nen Rechner zusammengebaut hast, weißt du doch grob noch wie's geht. Bau ihn selbst zusammen, dann freust du dich umso mehr, wenn du ihn das erste mal anschaltest & alles geht ;)

Was den RAM angeht: PCTüftler hat einen 2400MHz TridentX verlinkt, der Test, auf den du dich beziehst, war mit einem 2933MHz TridentX. Du kannst ja hier ganz unten bei den empfohlenen RAM-Kits nochmal schauen.

Ja, früher hab ich dauernd an Rechnern geschraubt...
Ich überlege es mir mal, ja bei den 16GB Kits sind ja schon ein paar andere zur Auswahl als Kauf empfehlung..die Frage ist ob ich mir 2x8GB hole, oder 4x4GB die 4er Combo ist bestimmt schneller, aber ich muss 4 komplett neue holen falls ich irgendwann auf 32 hoch will falls sowas in Zukunft sinn macht...

Was meint ihr ?

Zurück
Oben