Mein "High End" Gaming PC hat weniger Leistung als der Gleiche von meinem Bruder!

• Ersteller Ersteller S4lty Trapper
  • Erstellt am Erstellt am
Puhh der RAM ist ziemlicher Käse für Ryzen. Holt da 3200-3600er. RAM ist für die Ryzen extrem wichtig.

Sonst mal Timespy Benchmark durchlaufen lassen und mal gucken ob beide Geräte gleich warm werden ( Oder einer vielleicht mit dem Rücken zur Wand steht und somit die Warme Luft nicht weg kann)

Direkt das Mcafee runter schmeissen!

Windows Defender ist besser und frisst vieeelll weniger Leistung.

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
@Kombra hab mir ja gestern ein BE Quiet! 600Watt NEtzteil für 80 € Geholt reicht das nich?
Ergänzung ()

@Naesh Ja aber zu Der Zeit als wir den Pc gekauft haben waren die Schon ausverkauft.
Das war am 17.7.19 Wo wir die Systeme Bestellt haben.Das mit Mcafee hab ich schon getestet hat nichts gebracht.

Slashchat schrieb:
einfach mal beide system auf userbenchmark.com testen und vergleichen und link hier posten!

THIS!

• Gefällt mir
808772

Warte mal warum ist Der Dram takt grade auf 1333Mhz?
Ergänzung ()

@Ned Flanders mache ich mal.
MFG

Weil DDR = Double Data Rate, also x2 nehmen.

IMMER NOCH BENCHMARK LAUFEN LASSEN, meine Güte..

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004, jlnprssnr und Kombra
S4lty Trapper schrieb:
@tnevermind also hier bitte Schön Ich hab jetzt mal die Temps und Clock nach so 5min Fortnite Kreativmode Zocken mit diesen SettingsAnhang anzeigen 808769
Das sieht soweit gut aus, kannst du in CPU-Z einmal bitte auf SPD stellen, dann sehen wir die eingestellten Timings. Welche Auflösung hat dein Monitor bzw. der deines Bruders?

• Gefällt mir
Reaktionen: RitterderRunde
Ohne Benchmark, würde ich sagen, das Thema ist beendet, wir drehen uns hier im Kreis. Mehrmals wurde darum gebeten um einen objektiven Benchmark und es wurde nicht drauf eingegangen.

• Gefällt mir
H3llF15H schrieb:
3D-Mark zum Beispiel

Nein Userbenchmark, denn da werden alle Komponenten einzeln, nachvollziehbar getestet, bewertet und mit einer Score versehen.

Er muss aber den Ergebnis Link schicken, keinen Screenshot posten.

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004 und Obvision
also erstmal Bench cpuz als vergleich , cpuz Version sollte gleich sein.

und wenn gleich bis auf paar mini Punkte vielleicht , Bench Ihr timespy die GK und dann postet mal.

Zuletzt bearbeitet:
ne ist glaube ich mit drin jetzt oder halt nen anderen test von 3dmark

Es kann schon am Netzteil oder am Gehäuse liegen. Moderne System geben ja den Boost/Turbo-Takt nur dann frei, wenn alle Parameter stimmen. Wenn das Gehäuse die Temperaturen etwas höher werden lässt, oder das Netzteil keine ausreichende Spannung liefert (kann aber noch in den Spezifikationen liegen), dann weigert sich die Elektronik den Takt weiter anzuheben.
Lass mal nen Benchmark laufen und schau mal die Ergebnisse an. All zu groß sollten die Unterschiede wegen dem Gehäuse/Netzteil nicht sein. Vielleicht so +/-2%

Kostenloser GPU-Benchmark:

https://www.computerbase.de/downloads/benchmarks/unigine-superposition/

Kostenloser CPU-Benchmark:

https://www.computerbase.de/downloads/benchmarks/cinebench/

Vergleichswerte für Cinebench gibt's im Ryzen-Test:

https://www.computerbase.de/2019-07/amd-ryzen-3000-test/3/#diagramm-test-cinebench-r20-multi

https://www.computerbase.de/2019-07/amd-ryzen-3000-test/3/#diagramm-test-cinebench-r20-single

Welcher CPU-Kühler ist verbaut ? Der Boxed ist nicht sonderlich doll (und nebenbei laut wie ein Düsenjet), da wird Cinebench nach jedem Durchlauf mit steigender Temperatur langsamer.

@Vorher Stimmt er hat ja aber das bios update vor 2 wochen gemacht nachdem der Pc angekommen ist. Und bei meinem Board ist ja von gestern weil ich ja das alte zurück geschickt hab und danach ja das neue habe und dann direkt gestern geupdatet

Vorher schrieb:
lt den Seiten habt ihr ein unterschiedliches BIOS

Jap Bios updaten und dann prüfen ob deine CPU auch auf 4,1Ghz taktet.

-> Einfach nochmal den Userbenchmark laufen lassen.

habt ihr alles beim gleichen Händler bestellt, da wird ja auch gern mal umgelabelt oder Rückläufer verkauft.

Zurück
Oben