Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein "High End" Gaming PC hat weniger Leistung als der Gleiche von meinem Bruder!
Tobi-S.
Lt. Commander
S4lty Trapper schrieb:@Vorher Stimmt er hat ja aber das bios update vor 2 wochen gemacht nachdem der Pc angekommen ist. Und bei meinem Board ist ja von gestern weil ich ja das alte zurück geschickt hab und danach ja das neue habe und dann direkt gestern geupdatet
Warte...
Der PC von deinem Bruder (älteres Bios) ist in Games angeblich der schnellere?
Lt. Benchmark ist er etwas langsamer als deiner.
Also liegt es an den Gamesettings oder an der Temperatur wenn sich alles aufheizt und dein Rechner nicht mehr so hoch boostet wie im Benchmark.
S
S4lty Trapper
Gast
@Alufoliengrille haben alles bei Notebooksbilliger Bestellt halt ausser unsere Board Beim Computer laden in unserer Nähe und Das Netzteil von mir halt das BeQuiet! auch beim Gleichen Computerladen.
@IBISXI Werde ich mal Probieren
und @Tobi-S. Ja fand ich schon ein wenig komisch ich kann ja mal ein bild von meinem Gehäuse schicken vllt ist da etwas faul weil halt auch manchmal wenn ich zocke die Temp auf ü 80 hochgeht und mein pc sehr heiss/warm wird.
Ergänzung ()
@IBISXI Werde ich mal Probieren
und @Tobi-S. Ja fand ich schon ein wenig komisch ich kann ja mal ein bild von meinem Gehäuse schicken vllt ist da etwas faul weil halt auch manchmal wenn ich zocke die Temp auf ü 80 hochgeht und mein pc sehr heiss/warm wird.
Tobi-S.
Lt. Commander
S4lty Trapper schrieb:Ja fand ich schon ein wenig komisch ich kann ja mal ein bild von meinem Gehäuse schicken vllt ist da etwas faul weil halt auch manchmal wenn ich zocke die Temp auf ü 80 hochgeht und mein pc sehr heiss/warm wird.
Foto ist immer gut. Und zeichne bitte in Paint kurz ein in welche Richtung die Lüfter blasen.
Lade dir HWinfo runter und stell die Taktrate der CPU, Vcore und, CPU-Temperatur als Graph ein, damit man nach beenden des Spiels etwas in die Vergangenheit schaun kann.
Spiel ca. 30min ein forderndes Spiel
mach gleich danach einen Screenshot HWInfo und poste ihn hier.
S
S4lty Trapper
Gast
S4lty Trapper schrieb:Ja fand ich schon ein wenig komisch ich kann ja mal ein bild von meinem Gehäuse schicken vllt ist da etwas faul weil halt auch manchmal wenn ich zocke die Temp auf ü 80 hochgeht und mein pc sehr heiss/warm wird.
Hat sich erledigt
S
S4lty Trapper
Gast
Weiter Bilder kommen noch aber die oben pusten raus. Der hinten auch und die 2 vorne Ziehen rein
Deathangel008
Grauer Jedi
hoffentlich ein Pure Power 11? das ist gut, hätte man allerdings auch günstiger kriegen können. das VS dagegen ist billiger mist und hat in so ner kiste nichts zu suchen. nächstes mal bitte vor dem kauf in nem forum wie diesem informieren damit da gleich was gescheites bei rumkommt.S4lty Trapper schrieb:hab mir ja gestern ein BE Quiet! 600Watt NEtzteil für 80 € Geholt reicht das nich?
lüfter sind richtig montiert. der 3600X (mMn ein fehlkauf) wird halt sehr heiß und der boxed-kühler reißt echt keine bäume aus. oder wird auch die graka 80°C+ warm? lade die bilder doch bitte als miniaturansicht hoch, ist deutlich übersichtlicher.
vllt nützlich: FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags.
die sieht man auch bei "Memory".tnevermind schrieb:kannst du in CPU-Z einmal bitte auf SPD stellen, dann sehen wir die eingestellten Timings.
S
S4lty Trapper
Gast
So hab ich gemacht
Wolltest du das sehen?
Wolltest du das sehen?
Tobi-S.
Lt. Commander
@S4lty Trapper
Lüfter passen.
Mach das mal bitte:
Lade dir HWinfo runter und stell die Taktrate der CPU, Vcore und, CPU-Temperatur als Graph ein, damit man nach beenden des Spiels etwas in die Vergangenheit schaun kann.
Könnte sein das die Spannungswandler zu warm werden und die CPU runter taktet.
Sind nur die Frames niedriger oder ruckelt es auch?
Edit: aber schließ das Gehäuse für den Test wieder!
@S4lty Trapper Die beiden Arbeitsspeicher Riegel stecken schon in den grauen Slots!?
Also von der CPU aus im zweiten und vierten.
Lüfter passen.
Mach das mal bitte:
Könnte sein das die Spannungswandler zu warm werden und die CPU runter taktet.
Sind nur die Frames niedriger oder ruckelt es auch?
Edit: aber schließ das Gehäuse für den Test wieder!
Ergänzung ()
@S4lty Trapper Die beiden Arbeitsspeicher Riegel stecken schon in den grauen Slots!?
Also von der CPU aus im zweiten und vierten.
scooter010
Commander Pro
Du und dein Bruder, ihr habt auch die Selben Monitore? Kann ja sein, dass dein Monitor WQHD ist und sein Monitor nur Full-HD. Mehr Pixel kosten Leistung.
Deathangel008 schrieb:der 3600X (mMn ein fehlkauf) wird halt sehr heiß und der boxed-kühler reißt echt keine bäume aus.
Der ist sogar noch eine Nummer kleiner als der Boxed-Kühler vom 3700X, und der ist schon schlecht.
Ein Brocken Eco Advanced oder dergleichen dürfte schon haushoch überlegen sein.
S
S4lty Trapper
Gast
@Tobi-S. musste grad was machen sag mal wie man den graph einstellt bei hwinfo und den Ram der Steckt in grauen slots 2 und 4.
@scooter010 ja sind beides 1080 p monitore.
@JMP $FCE2 ok gucke ich mal ob ich einen neuen drauf setzte.
Ausser dem geht der takt nicht runter oder hoch von der cpu der blibt die ganze zeit auf 4.1 komisch oder nicht hab echt kein plan. Ausserdem läuft der pc von meinem bruder seit dem benchmark auch richtig kacke liegt das an dem bios date???
@scooter010 ja sind beides 1080 p monitore.
@JMP $FCE2 ok gucke ich mal ob ich einen neuen drauf setzte.
Ausser dem geht der takt nicht runter oder hoch von der cpu der blibt die ganze zeit auf 4.1 komisch oder nicht hab echt kein plan. Ausserdem läuft der pc von meinem bruder seit dem benchmark auch richtig kacke liegt das an dem bios date???
Deathangel008
Grauer Jedi
@S4lty Trapper:
bei HWiNFO rechtsklick in die spalte mit dem gewünschten wert -> Show Graph.
belastet irgendwas die CPU? energieeinstellungen auf höchstleistung gestellt? arbeitet mal die von mir verlinkte FAQ durch.
nochmal: wird auch die graka 80°C+ warm?
bei HWiNFO rechtsklick in die spalte mit dem gewünschten wert -> Show Graph.
belastet irgendwas die CPU? energieeinstellungen auf höchstleistung gestellt? arbeitet mal die von mir verlinkte FAQ durch.
nochmal: wird auch die graka 80°C+ warm?
S
S4lty Trapper
Gast
@Deathangel008 ok danke aber graka nicht nur auf 60 max und bei meinem Bruder kommt jetzt ein weisser strich ab und zu auf dem bildschirm
Tobi-S.
Lt. Commander
S4lty Trapper schrieb:@Tobi-S. musste grad was machen sag mal wie man den graph einstellt bei hwinfo und den Ram der Steckt in grauen slots 2 und 4.
Rechtsklick auf den jeweiligen Wert und dann OSD Graph - Show Graph anklicken.
https://extreme.pcgameshardware.de/...6-overclocking-undervolting-thread-hwinfo.png
S
S4lty Trapper
Gast
schick mal wie man das macht bin zu dumm sry.
Aber JEz noch wichtiger nach benchmark ist kommt ab und zu ein weisser strick der flakert auf dem bildschirm meines bruders!!!
Ergänzung ()
Aber JEz noch wichtiger nach benchmark ist kommt ab und zu ein weisser strick der flakert auf dem bildschirm meines bruders!!!
Deathangel008
Grauer Jedi
@S4lty Trapper:
"zu dumm" für nen rechtsklick?
->
man kann sich die ganzen werte auch direkt ingame anzeigen lassen. ich verweise erneut auf die in beitrag 47 von mir verlinkte FAQ.
der "flackernde weiße strich" könnte ein hinweis auf nen defekt sein.
"zu dumm" für nen rechtsklick?
->
man kann sich die ganzen werte auch direkt ingame anzeigen lassen. ich verweise erneut auf die in beitrag 47 von mir verlinkte FAQ.
der "flackernde weiße strich" könnte ein hinweis auf nen defekt sein.
S
S4lty Trapper
Gast
ah ok und das komische ist das war ja nach dem benchmark
Tobi-S.
Lt. Commander
S4lty Trapper schrieb:ah ok und das komische ist das war ja nach dem benchmark
Rechner neu starten?
Der Benchmark kann grundsätzlich keinen Fehler mit weissen Streifen am Bildschirm auslösen. Außer es wäre dabei ein Treiber oder eine Hardware abgeraucht.
Neustart würde das Treiberproblem lösen.
Hardware muss man rausfinden. Das wäre aber auch ohne Benchmark bald passiert.
S
S4lty Trapper
Gast
Ich glaube das der Dadurch jez einen defekt hat der monitor ist auch so alt wie der PC also auch neu das finde ich echt komich aber naja was soll man machen alles versucht wie haben erschliessen können ddas der nen defekt hat weil auch ohne kabel gesteckt hat der einen weissen strich
Der BEnchmark jeden falls hat alles versaut
Ergänzung ()
Der BEnchmark jeden falls hat alles versaut