Mein "High End" Gaming PC hat weniger Leistung als der Gleiche von meinem Bruder!

• Ersteller Ersteller S4lty Trapper
  • Erstellt am Erstellt am
S4lty Trapper schrieb:
Ich glaube das der Dadurch jez einen defekt hat der monitor ist auch so alt wie der PC also auch neu das finde ich echt komich aber naja was soll man machen alles versucht wie haben erschliessen können ddas der nen defekt hat weil auch ohne kabel gesteckt hat der einen weissen strich
Ergänzung ()

Der BEnchmark jeden falls hat alles versaut

Der Benchmark kann sicher nichts dafür das der Monitor den Geist aufgegeben hat.

Welcher Monitor ist es? Könnt ihr einen anderen Signaleingang am Monitor versuchen?

Haben schon alles gemacht und der monitor ist ein 144hz lg 24gm79g-b

Sind aufjedenfall beide triggern und haben keine Lust mehr naja
Ergänzung ()

Falls jemand doch eine Lösung hat einfach reinschreiben

Gewährleistungsfall. Ab zum Laden damit. Ein Benchmark kann keine Monitore zerstören.

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
S4lty Trapper schrieb:
Haben schon alles gemacht und der monitor ist ein 144hz lg 24gm79g-b

Sind aufjedenfall beide triggern und haben keine Lust mehr naja
Ergänzung ()

Falls jemand doch eine Lösung hat einfach reinschreiben

Seid froh das er gleich gestorben ist.
Leiht euch einen anderen aus oder kauft einen neuen im Computerladen und genießt das Wochenende. Am Montag schickt ihr den defekten LG zurück und fordert eine Gutschrift.
Lasst euch nicht von Hardware ärgern. Dafür ist das Leben zu kurz.

• Gefällt mir
Reaktionen: S4lty Trapper
Sicher, dass es der Monitor ist und nicht die Grafikkarte? Andere Quelle als den PC getestet?

S4lty Trapper schrieb:
Das machen wir danke

Und mach bei dir das mal mit HWInfo im Hintergrund.
Da läuft ja scheinbar was nicht rund, wenn du 20% weniger fps hast als dein Bruder...

Mir fällt aber auf das es manchmal auf 1volt switcht also die cpu vcore

S4lty Trapper schrieb:
Mir fällt aber auf das es manchmal auf 1volt switcht also die cpu vcore

Ja, das wäre die Vermutung von mir aus Post #49 gewesen.

Da werden die Spannungswandler am Mainboard zu warm und regeln die Spannung runter. Was auch die CPU runter taktet.

Das siehst du aber wie gesagt im Graphen von HWinfo.

Einfach mal durchführen wie bereits gesagt. Ansonsten kann ich dir auch nicht richtig helfen!

edit

schau dir mal das video an

Danke das kann es natürlich sein hab das noch nicht bedacht hoffentlich kommt bald ein fix

S4lty Trapper schrieb:
Danke das kann es natürlich sein

Nein, kann es nicht.

Problematisch an der Max-Boost-Geschichte ist nur, dass der beworbene Wert als waschechte Lüge bezeichnet werden kann. Der dadurch entstehende Geschwindigkeitsverlust ist allerdings minimal. Das sind keine 3%, und selbst die kommen nur in Sonderfällen (reine 1-Core-Last) überhaupt zum Tragen.

Durch den Boxed-Kühler verlierst Du schon mehr Leistung, aber immer noch wesentlich weniger als die rund 25%, die Du beschreibst.

Da ist etwas anderes faul. Lass mal diese Benchmarks laufen: https://www.computerbase.de/forum/t...eiche-von-meinem-bruder.1886914/post-22982905

Meine core1 ist meist fast voll ausgelastet je nach game bei gta 5 Story mode 90+ Prozent

MFG

Den max. Boost gibt es nur, wenn die anderen Cores alle nichts tun müssen. Ein Core ausgelastet, der Rest im Leerlauf.

Bei neueren Spielen werden üblicherweise 4 oder mehr Cores genutzt, der max. Boost wird dann sowieso nicht mehr erreicht.

Warte aber das ist ja nicht das Problem oder? Wenn es bei anderen besser läuft als bei mir

Zurück
Oben