Projekt Mein neuer LAN-Rechner im ITX Format

Ich denke mal so 2-3 Wochen, denn das Sleeven wird mich schon wieder eine ganze Zeit aufhalten.

hey das sieht richtig gut aus
wollte das auch ma irgendwann machen bin aba nich dazu gekommen

was kostet denn das ganze teil insgesamt überlege mir auch n lan rechner zuzulegen weil mein rechner mit seinen 16kilo ein bissle zu schwer ist :mad:

Naja, genau kann ich Dir das jetzt nicht sagen, aber so ca. 800€ musst Du dafür schon hinlegen.

ui ui ui naja wenn man auf dei komponenten preise achtet und auch amd nimmt und n normales board in nem lan box gehäuse geht das bestimmt auch billiger :D

Das ist richtig, aber meine Priorität lag auch nicht auf möglichst günstig, sondern auf möglichst schnell. ;)

Wenn Du einen Thread erstellst dann wird man nicht entäuscht. Bis jetzt klingt es sehr interessant und die Bilder sorgen dafür dass man mehr will.
Allerdings muss auch ich gestehen, dass mich die Wahl Deines Lüfters etwas überrascht hat.

Viel Erfolg

Gruß

Infinity

Hm, was habt ihr nur alle mit dem Kühler? Wenn man in so einem Gehäuse kein Platz für einen guten Towerkühler , und auch nicht für eine "normale" Wakü hat, ist so was doch fast perfekt? Kompakt und leistungsstark. Genau so gut wie die besten Towerkühler.

Jupp, sehe ich genauso, drum habe ich mich auch dafür entschieden!

Meine Überlegung: Anstelle des Netzteils würde ich die Pumpe mit AGB montieren und das Netzteil rückt nach Innen. Die Rückwand müsste halt eine neue Verkleidung bekommen mit einem Stromstecker.

Das Problem des Corsair Teils. Eigentlich wäre es für solch kleine Gehäuse ideal, aber die Schläuche sind nicht abnehmbar und extrem störisch. Von der Kühlleistung in solch kleinen Gehäusen ist das H50 natürlich jedem Luft CPU-Kühler überlegen.

Das Ganze soll nur ein Denkanstoß sein.

Hi,
das sieht doch sehr vielversprechend aus.
Ich werd mir auf jeden Fall den Thread weiterhin anschauen.
Viel Glück bei deiner Arbeit

lg
ds master

Danke! Am Montag sollten die Nieten da sein, dann kann ich das Teil wieder zusammen bauen.

Ja, da muss man zwei kleine Modifikationen am Case machen, hier mal drei Bilder dazu.

grakaausschnitt2vuru.jpg

grakaausschnitt3w6dz.jpg

grakaausschnitt1p6a0.jpg

Wirklich tolle und saubere Arbeit! Ich wünschte ich hätte auch diese Möglichkeiten um meine Vorstellungen zu verwirklichen :( Aber Bilder gucken ist ja auch was schönes :D Mach weiter so! Bin vorallem gespannt wie du das Netzteil unterbringen möchtest.

Wobei ich auf jeden Fall das schwarze Gehäuse genommen hätte. Bei der Wahl der Kühlers hast du dich meiner Meinung nach allerdings genau richtig entschieden. Sonst ist ein Q9650+Oc und Mini ITX glaube ich nicht vereinbar.

Das mit der Gehäusefarbe habe ich mir auch lange überlegt. Da ich aber schon mindestens 6 LianLi's in schwarz hatte und auch noch 3 davon habe, wollte ich jetzt mal eine andere Farbe haben.