Projekt Mein neuer LAN-Rechner im ITX Format

Hi Martma,

ich finde dein Projekt sehr Interessant und hilfreich,

da ich schon seit über 2 Wochen an meinem eigenen Casemod für meinen ITX-PC für LAN's

tüftel... Leider wirds aus Platzgründen (und Finanziellen) leistungstechnisch nicht so toll wie deins,

ich nutze als Case die XBOX 1... Wenn die fertig ist mach ich bestimmt auch einen Thread auf... :)

Die Aluplatte muss ich erst mal machen, die gibt es noch nicht.

Puh, das Ganze wird doch aufwändiger als erwartet. Egal in welcher Reihenfolge ich den Rechner zusammen bauen will, ich bekomme es nicht gebacken. Es bleibt immer ein Bauteil über, welches ich entweder erst gar nicht mehr ins Case rein bringe, oder wenn es drin ist, komme ich nicht mehr zum Anschließen hin. Außerdem brauche ich noch einen dünnen Lüfter für den Radi, sonst passt das NT nicht zwischen diesem und den CPU Kühler. Das Problem ist einfach, sobald ich beide Seitenteile am Case montiert habe, komme ich nur noch über die Öffnung vom Netzteil ins Case, und da habe ich zu wenig Platz um da dann auch noch was machen zu können. Noch dazu sind die Schläuche der WaKü extrem starr, sodass ich die auch nicht verlegen kann wie ich es gerne hätte. Aus einem scheinbar einfachen Projekt wird jetzt doch eine größere Aktion. Die Hardware hätte drin platz, aber ich bekomme sie momentan nicht eingebaut.

Danke, den habe ich mir heute früh bestellt. Leider löst das aber noch nicht das Problem des Zusammenbaus.

Du musst glaube ich alles anschliessen und erst dann Reinschrauben usw. Netzteil am schluss. bevor du es reinschiebst verkabeln.
Gruss

Du willst das alle Kabel des NT über die kleine NT Öffnung an der Rückseite verkabeln? Sorry, dafür sind meine Hände zu klein. Ich werde es so machen, dass ich an die Rückwand und den Boden die Seitenteile montiere, dann die Ganze Hardware verbaue, und dann die Front mit dem Deckel zum Schluss drauf schiebe und nur noch mit den Schrauben von den Seitenteilen verschraube. Zusammen nieten kann ich es dann halt nicht mehr, aber das sollte auch mit den 12 Schrauben genug stabil sein.

Bei der WaKü kann ich doch nicht ins Gehäuse langen! Ich habe doch da kein Loch ins Seitenteil geschnitten!

Wenn man die Front als letztes anbaut, bekommt man alles unter. Hier mal ein paar Bilder vom Einbau. Fertig bin ich damit allerdings noch nicht, denn den Lüfter für den Radi bekomme ich erst morgen, und die Kabel muss ich auch noch sleeven. Eine Blende, hinten fürs NT, muss ich auch noch machen.

imgp2210a0b1r.jpg

imgp2211amybu.jpg

imgp2213a59wl.jpg

imgp2216anyco.jpg

imgp2218azyex.jpg

imgp2220azyot.jpg

imgp2221ajxvl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du nicht das ich das mit meinen kleinen Lehrlingsfinger das hinkriege durch die Nt öffnung?

ist das ein Slimline Laufwerk, welches auf die 3.5" Festplatte gelegt wurde oben beim 5.25" Schacht? und wurde der platz durch die Kabel "befestigt"?

Sorry.. Fragen über Fragen ^^
Gruss

jery2000 schrieb:
Meinst du nicht das ich das mit meinen kleinen Lehrlingsfinger das hinkriege durch die Nt öffnung?

Du kannst es ja versuchen, ich bezweifle es aber!

jery2000 schrieb:
ist das ein Slimline Laufwerk, welches auf die 3.5" Festplatte gelegt wurde oben beim 5.25" Schacht?
Gruss

Jupp.

Keine Ahnung was Du mit dem Kabel befestigt meinst.

ja dort ist doch am schluss zwischen laufwerk und Deckel ein Kabel.?

Ja aber das ganze Gehäuse öffnen will ich auch nicht..
sollte doch gehen zuerst : MoBo schon drinn alle Kabel(sata,usb ports), Graka auch, Wakü seite offen lassen dann so anmachen. ( durch Wakü seite.) Bevor dem alle Strom Kabel verbinden. Dann wakü deckel drauf. Netzteil rein und Fertig ;D ( Theorie) xD

Ach das Stromkabel meinst Du, das ist ein Adapter für die Stromversorgung von Laptop-Laufwerken. Ein normales SATA und Stromkabel passt da nicht.

ist das selbe nur so nebenbei...martma´s ist nur noch mit slot-in...

Sehr fein @Martma, mich würde eine Ansicht mit beleuchteten Komponenten von Vorne mit dem Window interessieren ;)

Das wären dann die Finalen Bilder, soweit bin ich aber noch nicht ganz. Ein Innenbeleuchtung muss ich noch planen, viel Platz ist ja nicht mehr da!

sehr coole idee ;) ^^

wollte auch ein kleines gehäuse da ich gerne auf lanpartys gehe bei mir isse dann der PC V350 geworden mit etwas eigenbau dazu (siehe signatur ;) )

freu mich hsocn drauf die fertigen bilder von dir zu sehen ;) ^^

Erdmännchen schrieb:
ist das selbe nur so nebenbei...martma´s ist nur noch mit slot-in...

Sehr fein @Martma, mich würde eine Ansicht mit beleuchteten Komponenten von Vorne mit dem Window interessieren ;)

Ja das schon aber seines ist von einem Laptop und meines hat ein Sata anschluss ;)
Gruss

Meines hat auch einen SATA Anschluss, aber halt den kleinen kombinierten inkl. Strom.