Mein system liefert zu wenig fps ?!

Syntox schrieb:
Meine FPS steigen nur an, wenn ich die "Mesh-Quality" runterschraube.
Texturen, Schatten, MSAA usw. runterstellen, lässt meine FPS nicht wirklich ansteigen.

Grafikkarte ist so höchstens 98% ausgelastet...
Was mich aber wundert ist, das die Auslastung bei der Map Metro mehr oder weniger stark schwankt... Mal 40% Auslastung, mal 90% dann wieder 60 usw.

Also wenn die GPU bei 98% ist, dann ist sie nunmal ausgelastet. Habe auch in Furmark "nur" 99%.

Und wie sieht deine FPS aus wenn die GPU auf 40% usw geht?
Durch mein FPS Limit hab ich auch öfters sehr geringe Auslastung, vor allem in geschlossenen Räumen.
Aber eben auch weiterhin die knapp 60FPS.

Wenn die Auslastung runtergeht, dann droppen die FPS kurz auf 40 oder sowas...

Bei Sleeping Dogs habe ich das Problem, das wenn ich weniger FPS habe, die Auslastung auch etwas runter geht, aber wenn ich viele FPS hab ( 60 ungefähr ) dann hab ich auch ca. 50% Auslastung ( was ich bei einem solch Grafikanspruchsvollen Spiel nicht verstehen kann... )

Naja, anspruchsvoll...eher nicht. Eine 680 hat halt einfach mehr Power als ein Konsolenport überhaupt verwenden kann, schlechte Programmierung mal ausgenommen.

Und wie sieht es dabei mit der CPU Auslastung aus, und zwar von den einzelnen Kernen her, das hast du uns immernoch nicht gesagt ;)

Hmm seltsam also ich spiele BF3 auch auf einer GTX 680 halt nur mit 4 GB und von Point of View mit einem Core i7 860 bei 1920 alles auf Ultra 4AA/16AF läuft meistens bei 62-87 FPS.Speicher 8GB DDR3 1600 MHZ im Dualchannel.

Syntox schrieb:
In BF3 oder Sleeping Dogs ?

Am besten BF3, Sleeping Dogs soll ja eh nichts wirklich gut laufen ;)

Wie gesagt, bei mir werden bei BF3 alle 4 Kerne gleichmäßig genutzt. Dabei habe ich selten mal "nur" 40-50 FPS, aber unter 30 war ich noch nie. Ruckeln o.Ä. hatte ich auch noch nicht, spürbar zumindest^^

klar läuft SleepingDogs gut & geschmeidig ... warum auch nicht ?^^

Sleeping Dogs braucht eine sehr flotte CPU.
Phenom X4 ist wie ich finde zu langsam für das game. Mir würden 31FPS nicht reichen.

Ich spiele auf einem 2600K + GTX580, läuft konstant mit 60FPS.

Antialiasing musste ich allerdings runtersetzen.

sd proz.png

Die 32 sind min. FPS, das sagt meist nichts aus.
Durchschnittlich 64 mit seiner CPU ist doch völlig in Ordnung oder nicht?

Ich hab mit meiner ja auch in jedem Spiel irgendwas von 20-30 min. FPS, nur sehen tu ich davon nie was^^

Die meinungen gehen da stark auseinander. Ich kann spiele erst richtig geniessen wenn ich konstante 60fps habe.

@ coolmodi

das ist ja interessant !
ich sehe, du hast ein upgrade vollzogen ... kannst was näheres zur performance(-steigerung?)
sagen o.ä. ?

edit: lass mich raten ... die min.-frames haben sich deutlich erhöht ? ;)

edit² auch *fühlt sich irgndwie* als smoother an ... placebo ?^^

edit³ explizit cpu-limitierende games, skalieren auch merklich & spürbar mit der höheren ipc ...placebo ?^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben