Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meine Erfahrung mit der Radeon HD 7850 (Overclocking Thread)
Hättest du noch deine alte Karte bzw. nen gpu-z foto könnte man vergleichen, ich hab exakt die gleichen daten(release date, bios version, device ID, driver version(normal^^) )
GPU Tweak Version 2.1.5.0. Teste die gerade, weil die Verison 2.0.83 bei mir Probleme bereitet... Nicht beim übertakten, aber sonst ist das System nicht top stabil.
GPU Tweak Version 2.1.5.0. Teste die gerade, weil die Verison 2.0.83 bei mir Probleme bereitet... Nicht beim übertakten, aber sonst ist das System nicht top stabil.
und mit afterburner gibt es bei manchen karten abstürze sobald mann die spannung anrührt. wirklich schade, habe afterburner immer gerne benutzt, so bin ich jetzt auf mehrere programme angewiesen für das OSD sowie OCing.
wobei ich mittlerweile sagen muss das das GPu-Z OSD wirklich viel besser ist als das vom afterburner, nur kann ich mit trixx nicht aufnehmen und muss vorm aufnehmen mit fraps das OSD ausblenden.
Wer an der Spannung nichts tut, kann auch einfach beim Asus-Tool "Enhance OC Limit" machen, das Ding schließen und die Taktraten direkt im Catalyst einstellen.
Finde ich wesentlich besser als das komische Asus-Zeugs zu benutzen, was bei mir ab und zu einen GSOD zur Folge hat.
lüfter wird wahrscheinlich zu laut sein....aber bei dem preis kann ich mir auch noch einen S1 drauf machen....
vorrausgesetzt die graffikarte fiept micht so wie die 7850von HIS.....
nen guter preis doch wenn man die graka und nen S1 sowie 120er lüfter kaufen muss kann man auch gleich zu einem größeren model mit nem ordendlichen costumkühler greifen.
meine karte hat mich 234€ gekostet und das war sie auch wert wenn ich bedenke das ich das erste mal nicht das verlangen habe den kühler runterzureißen und nen anderen draufzubauen.
Mit zu lautern Lüftern hab ich meist nie ein Problem gehabt. Selbst wenns ein Bischen surrt, ich dreh meinen Sound mit so auf, dass das kaum ins Gewicht fällt.
Kann mir vlt. wer verraten wo ich denn nur die Treiber ohne CCC finde? Laut dem Threadersteller muss man ja den CCC für's übertakten deinstallieren. Aber ich finde nur die Grafiktreiber in Kombination mit dem CCC.
einfach das komplettpaket herunterladen und bein installieren den haken beim CCC wegmachen.
ansonnsten halt nachträglich deinstallieren, bei mir läuft das oc schließlich auch mit CCC.
und da bin ich kein einzelfall.
Ok das versuch ich mal.
Hat jemand schonmal ein anderes Bios auf seine 7850 geflashed? Hab heute ein paar Foreneinträge gefunden, die das gemacht hatten und dann ihre Spannung einstellen konnten.
Hmm, komischerweise bekomme ich ab und zu einen Blau/Grün/Grau-Bildschirm und Hard-Lockup mit meiner Sapphire. Das passiert auch meistens wenn ich die GPU nicht belaste (mit Google Chrome etc.).
lüfter wird wahrscheinlich zu laut sein....aber bei dem preis kann ich mir auch noch einen S1 drauf machen....
vorrausgesetzt die graffikarte fiept micht so wie die 7850von HIS.....
Was ich noch probiere ist den Lüfter höher zu stellen. Habe die Graka ja relativ leise gestellt, von den Temps her sieht das auch problemlos aus. Ev. werden aber andere Teile der Graka zu warm? Wenn das nicht geht werde ich wohl nächstmöglich wieder auf Nvidia wechseln
bin aktuell genervt wegen dem Energiesparmodus, der den PC ab und an einfach abstürzen lässt. Lüfter der Graka dreht volle Pulle und ich kann den PC nicht mehr aufwachen lassen.
das AMD so lange hat um das Problem richtig zu lösen nervt total...