ok...
du meinst, man merkt, wenn man zu sehr übertaktet hat, indem man einen bluescreen bekommt? xD na toll... kann das der hardware nicht schaden?
und was meinst du, wenn in games der treiber zurückgesetzt wird? häh?
also, ich hab das ein einziges mal versucht, das war bei meiner geforce gtx 460 oder wie die hieß oder 470? boah... is garnet so lang her und ich vergess die nummer xD
kleiner link zum foto:
http://www.techfuels.com/attachment...335602762-msi-afterburner-msi-afterburner.jpg
ich hab das damals mit msi-afterburn gemacht und was ich so in diversen foren gelesen habe, sollte man nur mit 2 reglern spielen (welche das jetzt waren, weiß ich nicht mehr mit sicherheit), der andere (das NO-GO für newbs war glaub ich voltage) war ein tabu.
und als anfänger überhaupt, sollte man nur in kleinen schritten "übertakten"
und immer wieder nen benchmark machen...
und im programm des benchmarks muss man irgendwie auf die fps, und temperatur achten, hohe temperaturen konnte man ja mit dem ventilator ausgleichen... bis zu einer gewissen grenze halt...
wie das genau ging weiß ich nicht mehr, das war vor nem guten halben jahr... vllt etwas länger...
vllt könntest mir die schritte genau erklären?
ok, ich werd CCC benützen...
ich werd noch auf deine antwort abwarten...
achja, andere frage:
hab oben geschrieben, welche hardware ich eingebaut habe...
ich hab nen ram von corsair (1600), aber wenn der neu eingebaut ist, ist er im bios ja nur mit 1333 oder so am laufen...
kann ich das einfach auf 1600 stellen, ohne sonst irgendwas zu tun?? oder muss ich da bei den spannungen und das ganze irgendwas tun??
letztes
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
gg:
man kann ja den cpu auch übertakten...
weil, man hört immer nur von grafikkarten übertakten, von ram oder cpu hört man kaum was...
zahlt sich wohl weniger aus?
weil im bios gibs auch ne funktion, wie man den cpu mehr "oktan in die kiste füllen kann" ^^
auch wenn ich das jetzt nicht mache, würd mich das verdammt sehr interessieren, wie und was da geht...
mich nervt nur... ich arbeite/spiele mit pc's jetzt schon, seit ich 12, das war vor genau 12 jahren... also die hälfte meines lebens... und ich weiß nichts oder nur 2% über das übertakten -.-
ich mein... ich kenn mich schon etwas überdurchschnittlich aus, als das "normale volk" aber ein fortgeschrittener bin ich nicht...
ich kenne schon den einen oder anderen trick oder so unter windows... aber, so... in die tiefe der materie hab ich mich noch nicht verirrt...
das würd ich gerne irgendwie ändern...
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
lg