I
IICARUS
Gast
Ja, diese hatte ich aus Casking bereits verlinkt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Diese "Cooling Houses" Sind soweit ich die in der Hand hatte, von den Bohrungsabständen gleich. Zumindest der Bykski und der von AC ( gerade eben mit Messschieber gemessen) . Der von EK sieht mMn auch gleich aus. Im Endeffekt nutzen alle den Typischen DDC Bohr-Raster. Von daher sollte das eig. passen.Cronos83 schrieb:Die ist Uni. Auf einem der hinteren Bilder sieht man auch ne DDC.
Also ja, es sollte beides gehen (schon allein vom Namen her).
Wobei es, wenn man den Beschreibungstext liest sein kann, dass nur bestimmte Tops funktionieren (EK X-Top).
Das haben die anderen zwar schon geschrieben, aber ja. Mechanisch sind die DDCs alle praktisch identisch. Unterschiede gibt es nur bei der Platine und die beziehen sich vor allem auf Drehzahl und mögliche Pwm-Steuerung. Es gibt je nach Platine unterschiedliche Geräusche, aber die meisten Pumpen haben Platinen mit ordentlicher Ansteuerung und damit geringer Lautstärke.Drewkev schrieb:Kann es sein dass die DDC 3.1 PWM und DDC 4.2 PWM (oder generell ähnliche Pumpen) bei gleicher Drehzahl die gleiche Leistung haben?
Dann hast du eine langsame Version der .2 erwischt. Die gibts mit 4200, 4500 und 4700 Umdrehungen. Wird aber alles als .2 verkauft. Oder aber du hast starken Spannungsfall auf den Leitungen, das würde die reduzierte Drehzahl auch erklären.Drewkev schrieb:Die 3.1 ging auf ca. 3500, die 4.2 geht auf bis zu 4200 hoch.
Doch. Mehr Pumpen = mehr Durchfluss.Drewkev schrieb:Hab auch überlegt eine zweite Pumpe zu verbauen, aber das erhöht ja den Durchfluss nicht sondern bietet nur Redundanz.
Nö. Eine DDC auf Maximaldrehzahl schlägt locker 2 so stark gedrosselte. Guck mal.minimii schrieb:Bei 2x DDC auf 1800rpm würdest du wahrscheinlich auch 70-80l/h haben.
Ja. Ultitop.Drewkev schrieb:Zwecks Verfügbarkeit muss ich wohl auf die Eisdecke V2 zurückgreifen, dazu würde ich Halterung aus #875 nehmen und das Teil entkoppelt auf einen Lüfter draufknallen, irgendwelche Einwände?
Die Frage ist nur was.IICARUS schrieb:Irgendwas stimmt da nicht.
Hm, bissl was ist da schon im Monoblock, kann das so viel ausmachen?IICARUS schrieb:Finnen in Kühler haben sich zugesetzt
Schwer zu sagen.Drewkev schrieb:Hm, bissl was ist da schon im Monoblock, kann das so viel ausmachen?
Doch doch, da hat sich gut was angesammelt bei der Jetplate.IICARUS schrieb:Ohne zerlegen wirst du da nicht so gut sehen können.
Volltreffer.IICARUS schrieb:Gut zu beobachten war auch, dass anfangs als ich beide Pumpen am Laufen hatte, ein sehr guter Durchfluss vorhanden war und sich diese kurze Zeit danach drastisch verschlechterte.