I
IICARUS
Gast
Sei mit dem Monoblock, mit dem Festschrauben der Schrauben sehr vorsichtig. Ich nehme mir dazu den Inbusschlüssel längs in die Hand, sodass ich am Daumen nur das kurze Stück ansetzen kann. Dann immer Stück für Stück an jeder Schraube abwechselnd mit ein wenig Druck. Ziehe die Schrauben nicht zu fest an, denn Acrylglas bricht sehr schnell oder gibt Spannungsrisse.
Damals hatte ich diesen Filter verbaut:
Heute sitzt er nur noch aus optischen Gründen dazwischen. Habe das Sieb darin rausgenommen und gut durchdacht war es auch nicht. Denn der Filter ist besser am Schlauch zum Mora dran. Dort lässt er sich besser kurz entnehmen und reinigen.
In meinem Fall trenne ich jetzt die Schnellkupplung und nehme den Fiter aus der Halterung. Bezüglich des flexiblen Schlauches kann ich ihn in einem Eimer halten und schraube das Unterteil ab. Dann läuft mir nur das Kühlwasser aus, was sich Filter befindet und aus diesem kurzen Schlauch. Kann dann sogar über die Schnellkupplung den Filter wieder vorbefüllen und den Rest mache ich dann im laufendem Betrieb. Denn dadurch bekomme ich dann auch wieder Luft ins System.
Von Aquacomputer gibt es auch diesen Filter, der sich auch gut reinigen lässt.
Habe aber kein Platz dazu, da er sich besser macht, wenn er fest verbaut wird.
Hier sind zwei Absperrhähne vorhanden, die zum Reinigen geschlossen werden können.
Bei mir muss sich dabei Verunreinigung aus den Radiatoren gelöst haben und dann ist dieses in den Filter gelangt. Denn nachdem ich den Filter gereinigt habe, war wieder alles gut. Wenn du kein Filter verbaut hast, dann fungieren deine Kühler als Filter.Drewkev schrieb:Volltreffer.
Sowohl beim Befüllen als auch bei jedem Start des PCs.
Damals hatte ich diesen Filter verbaut:
Heute sitzt er nur noch aus optischen Gründen dazwischen. Habe das Sieb darin rausgenommen und gut durchdacht war es auch nicht. Denn der Filter ist besser am Schlauch zum Mora dran. Dort lässt er sich besser kurz entnehmen und reinigen.
In meinem Fall trenne ich jetzt die Schnellkupplung und nehme den Fiter aus der Halterung. Bezüglich des flexiblen Schlauches kann ich ihn in einem Eimer halten und schraube das Unterteil ab. Dann läuft mir nur das Kühlwasser aus, was sich Filter befindet und aus diesem kurzen Schlauch. Kann dann sogar über die Schnellkupplung den Filter wieder vorbefüllen und den Rest mache ich dann im laufendem Betrieb. Denn dadurch bekomme ich dann auch wieder Luft ins System.
Ergänzung ()
Von Aquacomputer gibt es auch diesen Filter, der sich auch gut reinigen lässt.
Habe aber kein Platz dazu, da er sich besser macht, wenn er fest verbaut wird.
Hier sind zwei Absperrhähne vorhanden, die zum Reinigen geschlossen werden können.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: