Ach jetzt wo ich wieder munter bin versteh ich erst auf was du hinaus wolltest.
Also für mich war die Anschaffung des EVO eigentlich nur aus optischen und platztechnischen Gründen.
Habe einen Ecktisch mit Aufbau und konnte meinen Rechner bis jetzt nur auf den Boden oder hinter den Monitor stellen. Boden war nie eine Option, also hinterm Monitor.
Das kostet natürlich Platz, auch wenn genug da ist, aber dennoch war ich mit der Positionierung und Bewegungsfreiheit des Monitors nie ganz zufrieden, man war trotz Monitorarm einfach eingeschränkt.
Dazu war mein Schätzchen die ganze Zeit hinter dem Monitor versteckt.
Da mein Tisch eben in der Ecke steht und ich rechts eine Wandschräge habe konnte ich ein Standardgehäuse auch nicht auf den Aufbau stellen, da auf der rechten Seite zu wenig Höhe vorhanden ist.
Das EVO war dann für mich sozusagen die eierlegende Wollmilchsau.
Nun ist alles so wie ich es eigentlich immer haben wollte, Rechner kommt da oben super zur Geltung und ich habe massig Platz auf der Arbeitsfläche, einfach ein Traum.
Der MORA stand da ohnehin nie zur Diskussion, egal welches Gehäuse und wie viele Radis intern möglich wären.
Fläche ist einfach Trumpf!
Allerdings ist das Ding da hoch zu wuchten gar nicht mal so einfach.
@rille - Und da sagen immer alle "O11 ... immer das Selbe". Man schaue sich unsere beiden System an, selbes Gehäuse und dennoch komplett unterschiedlich, so muss das sein.
BTW finde ich deine Variante auch sehr ansprechend und vor allem auf deinen aufgeräumten Rückraum bin ich schon etwas neidisch, nur der Durchflusssensor sitzt bei mir an der selben Position.
Allerdings würde ich am Heck noch einen einblasenden Lüfter montieren (für leichten Überdruck) und komplett mit Staubfilter versehen.
Auch auf dem MORA habe ich mittlerweile Staubfilter auf den A20. Die ziehen wirklich in kürzester Zeit verdammt viel Staub und setzen den Kühlkörper zu.
So muss ich nur den Filter absaugen und nicht alles abbauen.