Meine erste eigene Wasserkühlung

@Drewkev du siehst das die verlinkte Blende nicht an deine Grafikkarte passt?

Das von dir verlinkte I/O Bracket hat eine völlig andere Buchsenbelegung als deine Grafikkarte. Das kann man schon hin schrauben nur kann man dan nichts mehr einstecken.

@WiP3R
Nein. Ich würde lediglich den untersten DP Port aufgrund der USB-C Aussparung verlieren.

@FUSION5
20230404_222632.jpg
20230404_222658.jpg

FUSION5 schrieb:
Die Schlauchdurchführung?
Das wird nichts, alle mir bekannten Fittings sind (etwas) mehr als 1 Slot breit.

... gut, vielleicht 8/10 Fittinge nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
@Drewkev ja gut, so kann man es tatsächlich machen 😁

Ich meine, du könntest es ausprobieren, vielleicht passt es so grade... aber das wäre auf jeden Fall sehr fummelig und ich wünsch dir viel Glück, da was zu justieren ohne die GPU vorher zu entfernen.

Hmm... "ATX slot spacing standard is exactly 0.8 inch (20.32 mm)"
Ich habe mal random 4 verschiedene 16/10 Fittings (in unterschiedlichen Designs) nachgemessen, die waren alls bei 22,7 bis 22,8mm Durchmesser im Maximum.

• Gefällt mir
Musst du voll machen.
Das Gehäuse schreit eigentlich danach, unten richtig viel Zeug reinzustopfen. Entweder einen unnötig dicken Radiator mit Push-Pull und Shrouds (das ergibt zusammen 170mm, also genug) oder aber ein dickes Dualtop auf einen normalen Radiator. Jedenfalls wäre das so in etwa mein Ansatz für das Case. Der Platz ist da und will genutzt werden.
Das Teil sieht nicht gut aus, wenn der untere Bereich bis zur Plattform nicht gefüllt wird, finde ich.

• Gefällt mir
Nun, ich habe mir überlegt die Radiatorn extern zu verbauen und dafür auf ein etwas kleineres Gehäuse umzusteigen.

Ich hatte sogar die Idee auf Mini-ITX zu gehen, so wie hier, aber dann würde ich beim Mainboard zu viel Verlust einfahren und dessen Ausstattung kann locker mit B760/Z790 mithalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: strikerp0le
Zurück
Oben