Meine erste eigene Wasserkühlung

Gehst du zu LanParties, oder muss dei PC irgenwie Mobil sein? Dann würde ich die Radiatore nicht alle rausschmeissen.
Ich persönlich halte von den Mini ATX wenig. enger Raum (wo man schwer mit grossen Fingern hanteln kann)

Aber das ist geschmackssache. :D

Drewkev schrieb:
Lautstärke sollte sich auch verringern.
Ja, indem du eine VPP pumpe statt den D5 Pumpen nimmst.... 🤣 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinusspass und Drewkev
xneo70 schrieb:
Ja, indem du eine VPP pumpe statt den D5 Pumpen nimmst.... 🤣 😁
Pass auf, Dunning Kruger lauert hinter der nächsten Ecke.
Drewkev schrieb:
Du bist doch auch aus AT, ist es normal dass bei Aquatuning der Versand etwas länger dauert verglichen zur Konkurrenz?
Die haben über Ostern etwas längere Lieferzeiten, auch wegen Feiertagen. Dazu noch die Rabattaktion und das damit verbundene größere Aufkommen an Bestellungen. Ich durfte auch über eine Woche auf paar Wärmeleitpads warten.

Hm, sollte ich Angst haben?

20230414_201107.jpg

Hast du eine hohe Luftfeuchtigkeit in dem Zimmer?

Ist der Grünspan am Kupfer normal? Hab auch ALC Radiatoren verbaut und mir wäre nichts der gleichen aufgefallen…

Das grüne könnte von DP Ultra stammen.

@Sinusspass
Ich will ja die drei Radiatoren nun extern betreiben, aber wie mache ich das am am besten? Prinzipiell sehe ich hier erstmal drei Möglichkeiten:
  • Radiatoren mit Winkelprofil(en) zu einen großen zusammenfassen und dann stehend/liegend unter die Tischplatte verschrauben, oder auch einzeln.
  • Radiatoren einzeln auf bspw. eine Leimholzplatte (mit Abstandshaltern?) verschrauben damit ein Umbau leichter wäre.
  • Radiatoren einzeln ebenfalls mit Abstandshaltern auf mein IKEA Schubladenelement (stabil genug?) verschrauben.
Mein größtes Problem ist der Abstand damit die Radiatoren sowohl vorne als auch hinten Platz haben für die Luftzirkulation. Nicht weil ich keine Abstandshalter/Distanzringe hätte sondern eher weil's vom Gewicht immer schwieriger wird je länger die Schrauben sind (das ist mein Verständnis der Physik) und diese ja nur wenige Milimeter in den Radiator reingehen, zudem sind die größten "nur" M4.

Und vor allem: wo packe ich das Ablassventil hin?

Drewkev schrieb:
Du bist doch auch aus AT, ist es normal dass bei Aquatuning der Versand etwas länger dauert verglichen zur Konkurrenz?
Kann nicht klagen, habe am Montag viele Teile für mein P8 Projekt bestellt und die Lieferung war am Donnerstag da.
Die Teile die erst Ende April lieferbar sind habe ich aber extra bestellt, sind ja doch Einige.

Drewkev schrieb:
Und vor allem: wo packe ich das Ablassventil hin?
Sowas besitze ich gar nicht, nutze dafür einfach die Schläuche die aus dem Gehäuse führen. ;)

Naja indirekt ... aber QD3s hatte ich noch nicht, im Moment nutze ich die AC HF aus Messing und früher die AC Eiszapfen.
Die Kupplungen werden einfach abgeschraubt (oder eine 2. Kupplung mit kurzem Schlauchstück angeschlossen), auf einer Seite pustest du rein, auf der Anderen kommt die Plörre raus, fertig, ;)
So mach ich das schon seit meiner ersten Wakü, funktionierte immer wunderbar.

Zurück
Oben