Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meine erste eigene Wasserkühlung
- Ersteller Drewkev
- Erstellt am
Ich hab sogar nach einer Blende gesucht für meine RX 6900 XT TUF, finde aber keine passende.na:L schrieb:oder Singleslot-Graka
Die Frage ist, ob das dicht und stabil ist?na:L schrieb:
FUSION5
Commander
Ich habe von der Watercool Version zwei Stück im Fractal installiert. Das ist absolut dicht und ausreichend stabil. Mit ausreichend stabil meine ich, dass das Blech der Slotblende unter hohen Kräften leicht federt. Reicht also vollkommen aus. Der Acetal Block ist bombenfest.Drewkev schrieb:Die Frage ist, ob das dicht und stabil ist?
Gegenüber anderen Versionen hat die Watercool Variante den Vorteil, dass der Acetal Block von drei Schrauben (auch eine in der Mitte) zusammengehalten wird.
Eine Schnellkupplung mit Schottverschraubung wäre noch stabiler. Aber diese Reserve ist theoretisch unnötig. Wenn solche Kräfte auf den Schlauch wirken, ist da ganz gehörig etwas schief gelaufen.
na:L
Cadet 4th Year
Genau dagegen hab ich mich entschieden, da die Schnellkupplungen immer mit so viel Federkraft auseinandersprengen... das wollte ich nicht am Gehäuse. Aber ich kann die Watercool auch nur empfehlen und mich @FUSION5 anschliessen.
Hab ca. 100mm Schlauch ausserhalb des Gehäuses an der Durchführung und dann die Schnellkupplung - kann man auch kurzschliessen und dann ohne MORA betreiben, find ich ganz sexy.
Hab ca. 100mm Schlauch ausserhalb des Gehäuses an der Durchführung und dann die Schnellkupplung - kann man auch kurzschliessen und dann ohne MORA betreiben, find ich ganz sexy.
FUSION5
Commander
Variante a) wäre über Schottverschraubungen ins Gehäuse zu gehen, da diese ja stabiler sind sind Schnellkupplungen sowieso kein Problem.FUSION5 schrieb:Das habe ich jetzt nicht verstanden.
Variante b) wäre die Slotdurchführung von Watercool und eben Schnellkupplungen, ginge das auch? Oder üben die zu viel Zugkraft aus?
Kannst du das evtl. zeigen?FUSION5 schrieb:Ich habe die Schnellkupplungen bei mir zum Beispiel abgesetzt, nach den Durchführungen kommen erst 1,5m Schlauch.
FUSION5
Commander
Das geht schon. Hängt vielleicht etwas durch. Schnellkupplungen mit Außengewinde direkt eingedreht geht am besten. Mit Doppelnippel hängt das dann leicht runter.Drewkev schrieb:Variante b) wäre die Slotdurchführung von Watercool und eben Schnellkupplungen, ginge das auch? Oder üben die zu viel Zugkraft aus?
https://www.computerbase.de/forum/t...mit-externen-radiatoren.2061797/post-27201895Drewkev schrieb:Kannst du das evtl. zeigen?
Wie da, nur inzwischen mit 150 anstatt 50cm.
R
rille
Gast
Drewkev schrieb:Gelöscht
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Midnight Sun
Commander
Ich bin mit der Slotdurchführung ebenfalls bestens zufrieden und kann rein gar nicht negatives dazu sagen.
Ich habe meine Schnellkupplungen nicht direkt an der Durchführung montiert, sondern mit Schlauch und mit etwas mehr Abstand zum Gehäuse.
Mein Gehäuse steht auf Sichthöhe oder direkt auf dem Tisch und dann im 45° Winkel zur Tischkante, da wären oder sind dann die beiden Schläuche im Weg - und jetzt sind sie versteckt hinter dem Gehäuse bzw auf der rechten Seite.
Die Hebelwirkung war mir auch zu groß und da nur 5mm Gewinde das Ganze halten, war mir "auf Nummer sicher..." lieber. Gehen würde es aber !
Ich habe meine Schnellkupplungen nicht direkt an der Durchführung montiert, sondern mit Schlauch und mit etwas mehr Abstand zum Gehäuse.
Mein Gehäuse steht auf Sichthöhe oder direkt auf dem Tisch und dann im 45° Winkel zur Tischkante, da wären oder sind dann die beiden Schläuche im Weg - und jetzt sind sie versteckt hinter dem Gehäuse bzw auf der rechten Seite.
Die Hebelwirkung war mir auch zu groß und da nur 5mm Gewinde das Ganze halten, war mir "auf Nummer sicher..." lieber. Gehen würde es aber !
R
rille
Gast
Das ist diese hier: https://www.amazon.de/dp/B01AICZ4WI. Gibt es auch für SFX und TFX: https://www.nanum.de/zubehoer/blenden/.Drewkev schrieb:Wo hast du die Netzteilblende her?
Passt perfekt, die vorhandenen Löcher muss man halt verwenden.
Hm, jetzt wäre das O11 (Air Mini) doch (wieder) eine Idee.rille schrieb:Das ist diese hier: https://www.amazon.de/dp/B01AICZ4WI.
Ja, das werde ich sehr wahrscheinlich auch so machen.PCTüftler schrieb:So kann ich auch externe Kühler abstecken und direkt auf internen Betrieb wechseln wenn notwendig.
Beim O11 Air Mini wären dann auch AGB/Pumpe kein Problem.
PCTüftler
Fleet Admiral