Meine erste Wasserkühlung und Temps

Ja wenn die Herrin des Hauses das erwünscht, dass es schick aus sehen soll, dann der MoRa :D

Denke auch, dass ich mir den zulegen werde.

Wollte mir die Phobya G-Silent 18 700rpm Red LED dazu holen, weil mein restliches System eh mit den Dingern ausgestattet ist und die sind leise und schaufeln bis zu Luftförderleistung: 169 m³/h / 100 CFM´ bei max 700 U auf das Alu-Blech.

Schaft das meine Pumpe Laing DDC-Pumpe 12V Pro AGB den Watercool MO-RA3 4x180 LT Black zu versorgen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Schaft das meine Pumpe Laing DDC-Pumpe 12V Pro AGB den Watercool MO-RA3 4x180 LT Black zu versorgen?
Problemlos!
Gruß
Obi

Moin,

und welche Schnellkupplung könnte man da empfehlen für ein 13/10 (3/8") Schlauch?

Gruß

die koolance vl3n mit 13mm tülle oder halt 13/10er verschrabung ;)

Nabend zusammen,

so... hab mir grade den Mora 3 und die Phobya G-Silent 18 700rpm Red LED bestellt. Aufjeden Fall dürfte (sollte) ich dann kein Temp Problem mehr haben.

Gestern ist die Wassertemp fast an die 39 C° Marke geschritten und das im Idel :freak:
Zugegeben, es war gestern auch extrem Warm, aber da bekomme ich auch Hitzewallungen und Schweißausbrüche, wenn ich solch Werte ablese an der Temperraturanzeige.

Denke, die Sachen sollten am Samstag da sein. Werde Euch Bericht erstatten und auch Bilder einstellen.

Bis dahin... ;)

PS: Da ich ja nun mal wieder umbaue, hab ich auch Teile abzugeben, siehe Markplatz

Zuletzt bearbeitet:
Solche Angaben immer mit Lufttemperatur, welche Wassertemperatur Du gemessen hast (warme oder kalte Seite) und womit Du gemessen hast.
Ohne diese Angaben sind alle Messwerte wertlos und erzeugen nur Spekulation der Forumsmitglieder

GliderHR schrieb:
Solche Angaben immer mit Lufttemperatur, welche Wassertemperatur Du gemessen hast (warme oder kalte Seite) und womit Du gemessen hast.
Ohne diese Angaben sind alle Messwerte wertlos und erzeugen nur Spekulation der Forumsmitglieder

Moin

Das war auch bezogen auf die zuvor von mir geschriebenen Beiträge in diesem Thema und die darin enthaltenden Temperaturangaben.

Gruß
Ergänzung ()

Heute Morgen ist mein MoRa3 geliefert worden.

Demensprechend war auch die Begeisterung, also vollen Tatendrang und der dazu gehörenden Motivation ging es ans Werk.

Wasser ablassen und 360 +120er Radi wieder demontieren.
Verschlauchung komplett ändern (Inc. Anschlüsse) :rolleyes:

Mora 3 auspacken, zusammen bauen, sich freuen :D

Die 4x 180er Lüfter von Phobya sind der Knaller, sehen für mich echt mega Fett an dem Gerät aus.

Das erste in Betrieb nehemen war schon ein Highlight.
Hab dann auch mal getestet, was der Mora3 bei mir so birngt.

Hier meine Temps:

Raumtemperatur:22 C° / Wasser Temp beträgt 27,3 C° im Idel
Lüfter (4x180er) 400 rpm

CPU in Idel: Core 1=34C° Core 2=30C° Core 3=34C° Core 4= 30C° / CPU 30 C°

CPU in Last: Core 1=55C° Core 2=52C° Core 3=51C° Core 4= 53C° / CPU 50 C°
(Prime und FurMark, nach zwei Durchläufen. Gemessen mit Aida, CoreTemp, GPU Z, HW Monitor

GPU: im Idel: 30 C° und unter Last: 48 C°

Raumtemperatur:22 C° / Wasser Temp beträgt 32,1 C° unter Last

Ist das nun gut oder schlecht, bezogen darauf das es ein MoRa3 ist?

So und zum Abschluß noch ein paar Bilder von dem Ganzen :freaky:

Anhänge

• _MG_0013 [Colour].jpg
    _MG_0013 [Colour].jpg
    282 KB · Aufrufe: 104
  • _MG_0014 [Colour].jpg
    _MG_0014 [Colour].jpg
    228,3 KB · Aufrufe: 139
  • _MG_0015 [Colour].jpg
    _MG_0015 [Colour].jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_0016 [Colour].jpg
    IMG_0016 [Colour].jpg
    263,8 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_0017 [Colour].jpg
    IMG_0017 [Colour].jpg
    273,5 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_0018 [Colour].jpg
    IMG_0018 [Colour].jpg
    231,6 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

so die von LeXeL empfohlen Schnellkuplungen von Koolance sind heute eigetroffen,
hat auch lang genug geduert :rolleyes:

2 x Koolance Schnellverschluss G1/4" AG auf Kupplung (High Flow) im Mora 3
2 x Koolance Schnellverschluss 13/10mm (ID 3/8" OD 1/2") Stecker zum Mora 3 vom PC Schott

Hatte ja bis Dato für den Mora3 auch nur eine Blende vorne für die Lüfter, da ich keine Lust habe das mir eventuell hinten die Lamellen kaputt gehen, hab ich mir noch eine Watercool MO-RA3 Blende Classic Black bestellt. Sieht mit unter anderm auch besser aus und ergibt ein schönes gesamt Bild ;)

Zum guten Schluß lag auch der bestellte Ablaßhan endlich dem Packet bei und nun ist alles komplett und fertig.

Man bedenke mal, wo das Ganze hier im Beitrag mal angefangen hat, mit einen 120er Radi:p

Dank des Forums hier, ist man heute schlauer und besitzer eines Mora 3 :D

Insgesammt gesehn, ist man zwar ein paar Taller ärmer, aber dafür hat man nun auch eine tolle Leistung.

Thanks for all ! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben