Meine Kühlungswerte nach Gehäuseumbau

Ja das sind halt externe Sensoren.

Ein interner würd da auch 10 Grad mehr messen.

Hi

Mit externen Sensoren meine ich keine Mainboardsensoren oder Infrarot- und Laser sensoren, sondern Temperaturfühler an allen Teilen der Hardware, Ich teste in unserem Geschäft die Hardware und da sind mal ein paar von den Teilen für mich abgefallen. Ich hab im Gehäuse 10 Messpunkte wie CPU, System, Chipsatz, GraKa, Abluft, etc. Außerdem kann ich das Gehäuse mit Strömungsmessern, der Firma, ausstatten um eventuelle Probleme im Abluftstrom festzustellen, macht man aber selten.

.......und es ist doch immer wieder interessant wie sich manche leute über sowas unwichtiges wie 2°C temperatur unterschied erregen (meiner läuft aber mit 29°C.......ätsch!). solange die schleuder stabil läuft und leise ist, ist es doch scheiß egal wieviel grad da drin sind. alles kinderkram.....:D

gruss Nox

Original erstellt von Noxman
.......und es ist doch immer wieder interessant wie sich manche leute über sowas unwichtiges wie 2°C temperatur unterschied erregen (meiner läuft aber mit 29°C.......ätsch!). solange die schleuder stabil läuft und leise ist, ist es doch scheiß egal wieviel grad da drin sind. alles kinderkram.....:D

gruss Nox

Isch sachet dir :D

gruss VonZ

Original erstellt von Noxman

gruss Nox

Da kann ich dir nur zustimmen. Hauptsache LEISE und stabil.

Original erstellt von Beckz
Da kann ich dir nur zustimmen. Hauptsache LEISE und stabil.

Jo...hauptsache leise und stabil....da reg ich mich beim zocken auch nicht über 65Grad Prozessor Temperatur auf.

Soso...ein heißer Prozessor hält also nicht so lange. Als statt, sagen wir mal, 10 Jahren nur 5 Jahre . Bis dahin ist das Teil schon längst bei Ebay verscherbelt worden :D .

Mein neues Board zeigt 10Grad mehr an, als mein älteres Board -> genauere Messung. Also können die meisten hier nochmal locker 10 draufpacken.

Original erstellt von ALCx
Bis dahin ist das Teil schon längst bei Ebay verscherbelt worden :D .

Jo genau landet bei Ebay. Verkaufe fast neuwertige CPU nie übertaktet usw. :D

Da gibts genug die dann den kaufen und ne Menge Holz dafür blechen.

Hi,
Also ich persönlich habe mir da eine Frage gestellt:
Wenn jedes Mainboard die Temp unterschiedlich misst,
auf welche Messungen kann man sich dann noch verlassen?
Ich steige da jetzt schon nicht mehr durch....
Greez
{CdlC}NoX

Wenn du einen AXP und ein halbwegs aktuelles Board hast, dan wird die interne Diode des AXP ausgemessen, die ist sehr genau.

Sonst musst du halt raten.

am meisten kannste dich auf messungen verlassen,die du mit temperaturfühlern gemessen hast,die nicht zum pc gehören

Original erstellt von Blutschlumpf
Wenn du einen AXP und ein halbwegs aktuelles Board hast, dan wird die interne Diode des AXP ausgemessen, die ist sehr genau.

Sonst musst du halt raten.

btw: weiss jemand wie mein EPOX8KHA+ ausliest? is des genau?

Hi
Also ich habe nen ASUS P4PE und mein Aida 32 zeigt an, dass meine CPU (P4 2.4 Ghz FSB 533) 33° warm ist.
Das kann eigentlich nicht hinkommen, denn ich benutze nur den Intel Boxedkühler:confused_alt:
Greez
{CdlC}NoX

@Jack:
Nein, leider nicht, bei Epox erst ab dem K3a(+) (ab Rev 1.2 zuverlässig)
Aktuell heißt bei mir ab KT 400 oder bei fortschritlichen Boardherstellern (Epox + Asus) ab KT 333.

Jo gegen den Kühler habe ich auch nix, der läuft erste Sahne.
Nur ich habe mich etwas erschrocken, als ich die Temp sah, weil
1. War ich vorher Amd User und daher nicht an soetwas gewöhnt.
2. Irgendwie sagt einem auch sein Gefühl schon ein bisschen, dass diese
Temp nicht hinkommen kann.
Kann ich nun irgendwie herausfinden auf wieviel Grad er wirklich läuft?
Greez
{CdlC}NoX

Also meine CPU zeigt nach voll-last im Bios 52° an. :rolleyes:

Selbst im normalbetrieb bleibt es bei 52°. :rolleyes:

ECS-K7S5A-LAN Athlon TB 1333MHz.
Ich schätze dass mein kühler ein wenig schwach ist.

ich habe noch ein wenig lüfter im Tower reingeschmissen.:D

Aber Abstürze habe ich nicht.
Und die Kiste ist oft Stundenlang("durchnittlich über 7Stunden") im Betrieb.

...Meine Kühlungswerte nach Gehäuseumbau

Wie bekomme ich die Gradzahl etwas heruntergeschraubt?

Muss ich mir denn wieder einen neuen Kühler kaufen? *ggg* (mach ich doch gerne)

Aber abstürze hatte ich noch nie.

mein System ist etwa auf 32°

Nur die CPU schreit nach 52°(+10="62° + - NULL")

Habe seit ich das Leadteck Nforce2 Board habe auch ca. 40 Grad Systemtemp.
Das ganze in einem Chieftec Gehäuse mit ausreichend Kühlung und Rundkabel.

Beim Einbau meine Prozessors hab ich einen Tempfühler(wie früher) unter der CPU gesehen, weiss irgendjemand ob das der Fühler für die Systemtemp ist??
Dann würde ich den relativ hohen Wert verstehen. Ist immer ca. 10 Grad weniger als die CPUtemp.
Die CPU wird ja hoffentlich beim Nforce2 direkt ausgelesen.

Zurück
Oben