Photon schrieb:
@Singler Dein Anliegen scheint es zu sein, jemandem beweisen zu wollen, dass Linux ein schlechteres Betriebssystem ist als Windows, dafĂŒr bist du sogar bereit eine gewisse Zeit und MĂŒhe ins Troubleshooting zu investieren. Nun, offenbar ist Linux bei dir durchgefallen, die Mission war also erfolgreich. Der einzig logische Schluss ist es, Linux wieder von der Platte zu löschen und zu Windows zurĂŒckzukehren.
Sehr schön, erstmal mit Unterstellungen anfangen. Klar, ich installiere Linux und investiere ĂŒber 6 Stunden, um irgendwem was zu bewisen. Ist klar.
Photon schrieb:
Niemand möchte dir Linux aufzwingen, wenn dich Windows also mehr ĂŒberzeugt, ist doch alles wunderbar. Umgekehrt scheinst du mit der Erwartung an die Sache heranzugehen, dass jemand aus der Community dir hilft alle Startschwierigkeiten zu lösen, um dich als Linux-Nutzer zu gewinnen oder um zu beweisen, dass Linux doch nicht so schlecht ist.
Interessant, dass du ich hier in der Verteidigung siehst... keiner hat mir Linux aufgezwungen, ich wollte mir das nur mal selbst anschauen, weil ja seit Proton & Co plötzlich viele Youtuber vom "Linux das neue Gamer-OS" schwadronieren.
Und wo bitte habe ich den Eindruck erweckt, dass ich mit der ERWARTUNG an die Sache herangehe, dass mir jemand aus der Community hilft? Ich bin sehr wohl in der Lage, selbst zu googlen und mir Dinge zusammen zu reimen. Wenn du dem, was ich geschrieben habe, auch nur etwas aufmerksamkeit geschenkt, hÀttest du ggf. herauslesen können, dass mein Problem kein "AnfÀngerproblem" war, sondern ein sehr spezifisches und ich auch von selbst ein paar Lösungsansatze angegangen bin.
Photon schrieb:
Aber da hast du offenbar völlig falsche Vorstellungen. Wenn du ernsthaft Linux nutzen möchtest, weil die Vorteile von Linux fĂŒr dich schwerer wiegen als die Nachteile, dann ist es in deinem Interesse und somit deine Aufgabe die auftauchenden Probleme zu lösen. Die Community wird dir so weit wie möglich helfen, aber nur wenn eine ernsthafte Absicht dahinter erkennbar ist. In diesem Fall solltest du nicht von Distro zu Distro springen und jede getestete Distro und Linux als Ganzes schlecht reden. Stattdessen solltest du einen Thread eröffnen zu einem konkreten Problem bei einer konkreten Distro, in diesem Thread das Problem beschreiben, möglichst viel Log-Output liefern und warten, bis du sinnvolle Tipps bekommst, wie man der Ursache des Problems auf die Schliche kommt.
Du magst das Wort "offenbar" sichtlich, oder? Diese passiv-aggressive Art der Unterstellung...
offenbar hast du ein paar Probleme, die du mir mitteilen willst? Und ich bin von Distro zu Distro gesprungen, weil DAS in diesem Moment die fĂŒr mich einfachere Methode war, ein spezifisches Problem von einem allgemeinen Problem zu unterscheiden. Wieso x Stunden Fehlersuche auf einer Distro, wenn ich in der gleichen Zeit mehrere Distros mit unterschiedlichen Unterbauten durchprĂŒfen kann. "Offenbar" haste da nicht so ganz aufgepasst, als du mit hochrotem Kopf meine Postings ĂŒberflogen hast.
Photon schrieb:
Wenn du dir so etwas nicht vorstellen kannst, dann beschÀftige die Community bitte nicht mit Supportanfragen, die von vornherein zum Scheitern verurteilt sind. Die Linux-ISOs haben dich keinen Cent gekostet und die Erwartungshaltung, dass alles perfekt funktionieren soll und alle zur Hilfe eilen sollen, wenn etwas nicht funktioniert, kann ich nicht nachvollziehen.
Supportanfrage? Wo liest du da eine Supportanfrage raus? Und was nimmst du dir hier eigentlich raus, mir stĂ€ndig irgendwas zu unterstellen in deiner ĂŒberbordenden Ăberheblichkeit?