Meine Radeon 4870 HD (512) bringt zu wenig FPS

Danke, wenn das stimmt können wir das Netzteil ja schonmal ausschließen. Ich schau gleich mal mit meinem Vater dabei...

ich denke es kann schon daran liegen, auch wenns nicht wirklich wahrscheinlich ist...
Solange der Strom für den start reicht aber dann unter permanenter belastung einbrüche sind (grad bei billigen nten kommt dass ja oft vor), wäre es möglich...

Hats Du übertaktet (gpu, oder Dein Vater bevor er sie dir gegeben hat? ramfehler könnten halt sein...)

Kannst auf jeden Fall mal memtest runterladen und schauen ob er Artefakte findet.

das gleich kann man auch it der graka machen, aber mit was gleich... wenns mir einfällt schreibe ich nochmal, vll weiß es ja grad jemand anderes...

du hast zwar die graka ausgebaut, kann es aber vllt. passiert sein, dass sie nicht richtig im slot steckt? :rolleyes:
das hatte ich mit meiner HD 4850 - Battlefield 2142 lief grad so flüssig (30fps), aber CoD4 und Crysis stockten...
...also wenn eine Nvidia Graka zu wenige Strom bekommt, sagt der Treiber automatisch, dass er zuwenig Strom bekommt ;)

Was war denn nun das Problem?
Vermute mal, das Du die Grafikkarte mit dem Strom-Adapter, welcher im Zubehör der 4870 dabei war, angeschlossen hast, oder?
Der VGA-Strom-Anschluss hat 6 Kontakte.
Der Adapter vom Zubehör der 4870 hat aber nur 5 (mit Kabel versehene) Kontakte!

Der VGA-Strom-Anschluss vom Netzteil kommend, hat hingegen 6 (mit Kabel versehene) Kontakte!!!
Dieses Kabel ist auf jeden Fall vorzuziehen!!!

...

Elmar