• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Meinungen zum Update

Also ich find es läuft doch schon ganz gut. Ich glaub ich bekomm mehr rein.. ich wusste bisher garnichts von der Hitbox :D Hab immer auf das gefeuert was ich gesehen hab. Mir passts. Das einzige manko ist noch das sich die leiche hinlegen und das die archievements nicht auf deutsch sind. Ich versteh die nicht immer.

Und was heisst eigentlich dieses Zeichen vor dem namen wenn ich jemand kille? manchmal seh ich da so einen Kopf mit Zielkreuz drüber und manchmal solche zerissen ketten oder sowas. Wisst ihr was das ist?

€: Was ist dieser Bloom-Effekt? Hab schon oft davon gehört und das gibts ja nicht nur in css. Ist das bewegunsunschärfe?

Ich kann dem Upade bis jetzt nichts abgewinnen.
Das Spiel läuft wie nen Sack Nüsse, das Scoreboard ist fürn Eimer und die achievements braucht auch kein Mensch.

Bin mal gespannt wie lange es dauert bis das Spiel wieder vernünftig läuft und man den ganzen überflüssenen Kram abstellen kann.

ah habs gelöst hatte in meiner cfg den befehl das er immer an sein soll ;D also er war auf 1 statt auf 0
Ergänzung ()

nein bloom ist das hier :

http://img.tomshardware.com/de/2006...nspiel_mit_supergrafik/gothic3_bloom1_big.jpg

das ist ganz grell und stört ewig man erkennt keine texturen oder sonstiges also manche mögen das ich nicht ... und das ist für mich als ob ich dauerhaft flash bin bei de_dust ist das sehr auffällig :)

Lekio schrieb:
Und was heisst eigentlich dieses Zeichen vor dem namen wenn ich jemand kille? manchmal seh ich da so einen Kopf mit Zielkreuz drüber und manchmal solche zerissen ketten oder sowas. Wisst ihr was das ist?
Das ist das Logo für Domination, also wenn du jemand "5" mal gekillt hast ohne von ihm gekillt worden zu sein.

Lekio schrieb:
€: Was ist dieser Bloom-Effekt? Hab schon oft davon gehört und das gibts ja nicht nur in css. Ist das bewegunsunschärfe?
Motionblur ist Bewegungsunschärfe und Bloom müssten Überstrahleffekte für Licht sein.

kaktus1337 schrieb:
ah habs gelöst hatte in meiner cfg den befehl das er immer an sein soll ;D also er war auf 1 statt auf 0
So einfach kanns gehen ^^

Von der Seite kann man keine Bilder verlinken. ;)
Aber oben ists ja schon erklärt worden.

Ich kann bisher sowohl positives als auch negatives über das update berichten.

Positiv ist mir die starke fps verbesserung aufgefallen, früher hatte ich immer um die 100fps (kein fps_max eingestellt) und jetzt habe ich eigentlich konstant mehr als 200, auf einigen maps sogar konstante 299fps und das obwohl ich AA&AF jetzt sogar auf Anschlag gedreht habe... gefällt mir sehr ;)

Das neue scoreboard ist "ok", auf jeden fall besser als das unübersichtliche teil was die in der beta zunächst hatten und auch besser als das alte scoreboard, aber da sind bestimmt noch verbesserungen möglich. Was die Erfolge und die Sterne usw. angeht, das finde ich ganz nett so lange man das ganze noch deaktivieren kann. Das ist ja bei den Archievementmeldungen jetzt schon möglich soweit ich weiß, bei den sternen ists eigentlich auch egal.

Jetzt zum Negativen... FPS sind zwar mehr geworden, dafür laggts jetzt gewaltig und ich habe totale pingschwankungen. Sehr seltsam: Auf meinem Stammserver mit 22 Slots kann ich jetzt eigentlich gar nicht mehr spielen. Mein Ping geht auf und ab von 30 (früherer normalwert) bis 500 und das ist so unspielbar. Auf nem anderen Gungame-Server läuft alles hingegen super. Ping ist da so wie immer vollkommen konstant und auch sonst läuft alles. Auf dem server sind in der Regel auch nur ca. 10 Leute. Ich hab den Eindruck, dass das Spiel bei mir laggt, umso mehr Leute auf dem server sind. Das Problem hatte ich übrigens auch schon in der CSS-Beta, deswegen hab ich da auch aufgehört zu spielen.
Ich kann auf jeden Fall außschließen, dass es an meiner internetverbindung liegt, da es ja auf wenig besuchten servern Butterweich läuft und ich in Zeiten der Beta das ja testen konnte:
Die meisten Server in der Beta : gelagge pur
Normales CSS: Nix

Hab auch schon diverse configs ausprobiert, hilft alles nix... So ist das update natürlich nix für mich, auch wenn ich es ohne dieses Problem gar nicht so schlecht finden würde.

DaSh

@Adam Gontier:
Guck ein paar Posts über dir. Da steht ein Befehl mit dem man Serverseitig die Killcam ausschalten kann.
Nämlich "sv_disablefreezecam".

Und Danke schonmal an euch ;) Hatte jetzt 299 fps, dadurch dass ich vsync ausgeschaltet habe. Reduziert habe ich es durch fps_max auf 120fps.
Nur ist mir dann etwas aufgefallen. Es wirkt so als ob AA nicht funktioniert, denn man sieht viele kleine "Treppchen" wenn ihr wisst was ich meine ;) Hier mal ein Teil vom Screenshot:

Sieht nicht sehr schön aus ;) AA ist auf 8 :) Gibt es eine Möglichkeit das zu beheben?

greetz

AF auf?

So, Problem ist behoben.
Lösung?:
Habe im CCC AA und AF auf "use application settings" gestellt. Und dann hats funktioniert.
Scheinbar funktionieren die Einstellungen im CCC nicht parallel mit den Grafikeinstellungen von CS:S.
Das ganze sieht jetzt so aus:

Zum Vergleich vorher:

greetz :)

So wie beim obrigen Bild siehts bei mir auch aus ;)

Was für Rates sollte man jetzt überhaupt nutzen?
Weiter hin 100/100/25000 oder 66/66/30000 oder was auch immer?

Will den Laggs ja irgendwie entgegenwirken.

20000/66/66

Wie siehts aus mit:

cl_interp_all
cl_interpolate
cl_interp_ratio

Eigentlich stellt man die ja auf 1, nur ich habe in den letzten X Seiten mal was von 0.1 gelesen, jedoch werd ich jetz keine 8 Seiten nachlesen wegen 3 Zahlen?

Wieso rate von 20.000?

Mine Freunde meinen 100.000

Sagt mal war er früher auch schon so das man sich gehealt hat nachdem man schaden bekommen hat weil man zu lange in nem Wasserblock war?

gehealt? also hp dazubekommen? Nein das war vorher nicht so..... und ist auch ziemlich dumm.

Wenn man z.b. 56hp hatte und dann lange genug im Wasser rumhockt verliert man solange hp bis man stirbt.
Wenn mans überlebt und ausm Wasser weggeht füllen sich die hp bis 56hp wieder auf.
So was es vorher und sollte es jetzt auch wieder sein.

Zurück
Oben